schön wärs... nur adsl kann je nach standpunkt nicht mehr weit rauf weil es ja sehr stark von der kupferleitung abhängt
-
-
oh mann...
und wir haben son blöden lokalen kabel anbieter... -
Ich hoffe auch das ADSL auch schneller wird. Geht ja fasst nicht anders.
Bei uns ist Cablecom nicht verfügbar.Leunet... *schimpf*
-
zu betonen wäre vielleicht nochmal dass sich jegliche gerüchte noch keinesfalls bestätigt hat. so ziemlich jeder kann sich jetzt selber ausmalen was morgen geschehen wird...
vielleicht kommt big boss und sagt die cablecom ist pleite und das war ein abschiedsgeschenk oder so
-
Zitat
Original von lIquid_mEtaL
vielleicht kommt big boss und sagt die cablecom ist pleite und das war ein abschiedsgeschenk oder so
hehe... -
Morgen wird die welt untergehen, ....... Nene quatsch bei seite!
Mal abwarten was passieren wird!
-
Jo das wird echt spannend!schalten die das genau um 0.00 uhr um??oder später?
-
Zitat
Original von Aquaman
Habe jetzt mal Sonet ne Mail geschrieben, udn sie gebeten, mal abzuklären, ob sie nicht einfach mal nen Test fahren könnten, und mit 600/100 aufzuschalten, das würde sicherlich gehen, wenn ja 300/50 auch geht!Mal abwarten, ev klapts ja!
an sowas hab ich auch schon mal gedacht, aber ich glaube bei den grossen providern kann man sowas leider vergessen.. die kümmern sich halt nicht gross um den einzelnen kunden
wäre aber interessiert, ob's dann geklappt hat.
-
Da irrst du dich! Wenn geht, machen viele dann upgrade! Dann profitiert der Provider!
-
Zitat
Original von brainless
oh mann...
und wir haben son blöden lokalen kabel anbieter...wen hast du? ich bin auch bei einem lokalen kabel-anbieter, bei Quickline. ich zahle da 59.- für ein 1MBit/128kBit angebot.
ich finde echt nicht, dass dieses angebot "blöd" istAquaman: ich frage mich ernsthaft, wie sehr adsl noch raufkann mit dem speed, da sie doch recht durch die technik (kabel) begrenzt sind. mit glasfasern gibts da natürlich praktisch keine grenzen.
-
Zitat
Original von Aquaman
Da irrst du dich! Wenn geht, machen viele dann upgrade! Dann profitiert der Provider!
naja, das ist ja wohl mehr ein probieren. den eigendlich würde mit der leitung nur 300 gehen und es ist halt 600 aufgeschalten. wen du glück hast, hast du dann auch 600, wenn du kein glück hast halt nur 500 oder 400.. richtig vermarkten können die dann das aber nicht, ausser sie machen ein abo wie das dsl light in D.€: hab das gerade im cablemodem.ch board gefunden:
http://www.trash.net/~astra/adsl.jpgauch wenn ich adsl habe finde ich das bild witzig
nochmal €: Sinclair hat wohl gerade das gleiche bild gefunden..
-
ich hab meinen 260er speed noch (und hoffe dass es noch lange so bleibt :D)
-
Zitat
Original von manitou
[quote]Original von Aquaman
an sowas hab ich auch schon mal gedacht, aber ich glaube bei den grossen providern kann man sowas leider vergessen.. die kümmern sich halt nicht gross um den einzelnen kunden
und ob!
cablecom bietet mir einen Top-Service. Wir hatten seit dem Umzug ab und zu tote Leitung (irgendwie war die Steckdose nicht i.O.), inzwischen kann ich dem Servicetechniker direkt auf's Natel telefonieren und innert einem halben Tag ist der da und die Sache ist geritzt -
pffff
als guter Vorsatz: Ich werde die Posts in Zukunft besser lesen...
ist das nur bei mir so, oder ist das Kabelmodem.ch Forum plötzlich leer unter Cablenetzbetreiber und Provider?
edit: manitou Ich nehms trotzdem als Vorsatz..
-
Zitat
Original von Sh@rky
und ob!
cablecom bietet mir einen Top-Service. Wir hatten seit dem Umzug ab und zu tote Leitung (irgendwie war die Steckdose nicht i.O.), inzwischen kann ich dem Servicetechniker direkt auf's Natel telefonieren und innert einem halben Tag ist der da und die Sache ist geritztmir gings da mehr um die adsl-provider.. bei swisscom, tiscalinet oder sunrise zählt meiner meinung nach der einzelne kunde nicht besonders viel.. kommt mir jedenfalls meisstens wenn ich da anrufe so vor..
@ Sinclair: ne warst schon vor mir. hab den link nachträglich ca. 1 min nach dir in meinen post reineditiert
-
Zitat
[i]Original von manitou:
@ Sinclair: ne warst schon vor mir. hab den link nachträglich ca. 1 min nach dir in meinen post reineditiert
-
auf welche zeit ist die pressekonferenz angesagt?
-
geht einfach mal auf die cablecom homepage unter die angebote die sind alle wie gehabt ich denke mal kaum dass die noch anmeldungen für angebote annehmen wenn sie die demnächst nedmehr anbieten oder sie 3x schneller machen.
zudem muss cablecom auch jedes Bit das sie ins weite Netz rausjagen zahlen
wenn schon ist das ganze ein dankesgeschenk an die kunden da cablecom jetzt wieder finanziell auf beiden füssen steht.
und hört auf zu träumend as ganze bliebe so.... kein anderer provider kann sich das leisten und cablecom schon garnicht, also bleibt mal realistisch.
Btw. ADSL bzw. XDSL geht schon off. mit bis zu 8 MBit dazu brauchts aber einen verdammten Haufen Technik.
-
Cablecom hat jetzt einen finanzkräftigen Investor gefunden, die können sich das absolut leisten. Und wenn die Strategie lautet "schnellere Abos, weniger Konkurenz, mehr Kunden", dann wäre das durchaus möglich.
-
also dass die Kosten für den Traffic bei den Providern tiefer sind, kann ich mehr oder weniger bestätigen:
ich hab 15GB anstatt 5GB pro Monat ohne Aufpreis zur Verfügung, also 3 mal mehr (schon seit 1.10. 03)
und der Speed ist halt immer noch um 1024/512 ....
http://www.evard.ch (Pro-Abo)