Cablecom NEWS

  • Jaja ihr Säcke, macht mich und die andere ADSL-Lahmer nur eifersüchtig :D


    Naja, muss evtl. den Muli wiederbeleben, jetzt wo soviele Schweizer nen krasseren Upload haben :D :D


    Gruss


    Danonemous



    ps: Hoffentlich zieht Bluewin nach, zumindest den obermiesen Upload könnten sie erhöhen...

    "Die Amerikaner sollen aufhören, über Europa zu lügen. Dann werden wir auch
    aufhören, über Amerika die Wahrheit zu sagen."

  • Zitat

    Original von Weasel


    wen hast du?


    Leunet, wie Aero. resp. Stafag.
    Ich hatte mal Cable bei denen, einfach immer Ausfälle etc, zum Kotzen. Also sind wir auf ADSL umgestiegen. War günstiger und schneller. und auch mehr Upload.
    Aber naja... bullsh**.


    Ach dreck ihr Cablecom user könnt mich doch alle mal!! :D

  • die frage ist nur, ob es noch lange unlimitierter traffic geben wird. ich denke, wenn dann die auslastung der backbones zu hoch wird, da jetzt jeder leecher auf cable umsteigt oder zumindest seinen esel nonstopp laufen lässt, werden sie sich das schon nochmals überlegen. ich würde die zeit des unbeschränkten leechens noch geniessen.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

    Einmal editiert, zuletzt von Ganto ()

  • Zitat

    Original von Ganto
    die frage ist nur, ob es noch lange unlimitierter traffic geben wird. ich denke, wenn dann die auslastung der backbones zu hoch wird, da jetzt jeder leecher auf cable umsteigt oder zumindest seinen esel nonstopp laufen lässt, werden sie sich das schon nochmals überlegen. ich würde die zeit des unbeschränkten leechens noch geniessen.


    ganto


    naja, ich glaube das wird sich in ein paar wochen ein wenig geben..
    ich hab ja als ich adsl bekommen hab so ca. 2 monate lang auch immer den download voll ausgenutzt und nun ist er im durchschnitt vielleicht noch so auf 50% oder so.. die cablecom wird das sicher auch einrechnen. ich mein die meissten hier brauchen ja nicht plötzlich 3 x so viel daten, oder? naja, ein paar hier vielleicht schon.. :D ich wär ja schon mit mehr upload zufrieden.. so 300/150 wär schon was.. :rolleyes


    ich denke halt, die tweaker sind halt nicht gerade repräsentativ was das downloadverhalten angeht.. ;) solche sachen sind ja immer eine mischrechnung zwischen den dauersaugern und den feierabendsurfern..


    @ DaZnoopee..
    da wird nichts gegrinst... ;)

  • Zitat

    Original von Sinclair
    Erste Reaktionen von Swisscom betreffend CableCom Erhöhung...


    ''Wie reagiert die ADSL-Konkurrenz auf die Breitbandoffensive der Cablecom? Der grösste Schweizer ADSL-Provider Bluewin werde erst einmal den Markt beobachten, so Pressesprecherin Melanie Schneider. Bluewin wolle feststellen, ob die Anwender überhaupt so hohe Bandbreiten benötigen.


    ... die ticken doch nicht richtig - LOGISCH WOLLEN WIR DAS!


    geht das technisch überhaupt - solche Bandbreiten neben dem Telefonverkehr? Sind die Bandbreiten des Kabels nicht ungleich viel höher?



    Zitat


    hehe - die Gummihälse können mal schön hinten anstehen :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • hmm.. hab im moment 3 mal so langsamen speed wie normal (200 kbit), ich hoffe dies wird sich wieder ändern.. hrhr...


    aber der upstream ist aber normal, also 400 kbit...


    hmmm... bin ich der einzige, oder hat es noch andere cablecom user die das auch haben ?


    robin

  • haltet mich auf... muss amock laufen... warum können die blöden sackgesichter der tka nicht ganz simpel mein dorf mit ans inet hängen :( an meinem haus geht die cable leitung vorbei verflixt nochmal


  • für Lobeshymnen ist es, denk ich noch zu früh. Wer weiss, was die da Hinter dem Rücken schon wieder an Blockaden errichten :D


    wahrscheinlich hat man dann im 2005 10MBit/s down für 0.- mit 500MB/Monat gratis, jedes weitere MB kostet 100.- oder so :D


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • cablecom ist nicht swisscom!


    die traffic limite werden nie kommen, denn mit dem emule kommt man mittlerweile mal knapp auf die alten 500kbit/s im downstream.


    viele user werden wohl jetzt auch einfach ihren alten speed behalten wollen und freuen sich darüber, weniger zu bezahlen!


    ausserdem denke ich dass es für lobeshymnen absolut nicht zu früh ist, zu solch einer aktion gehört ne menge mut und innovation!