Cablecom NEWS

  • Das ist wieder mal typisch. Grosse sachen ankündigen, aber der Service ist nur aufem Blatt sichtbar. Ansonsten bist voll auf dich gestellt. Finde ich nicht so der hammer. Aber easy!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • hehe, dämfau ischs lenger gange geschter :D


    naja, gegen die würmer kann man nicht viel machen, ist fast normal dass neue pc's gleich infiziert werden... halt patchen und so ;)


    sobald eine firma grösser und grösser wird, leidet halt meistens der support. die sparen oft am falschen ende. obwohl, unser kleinerer kabelnetzbetreiber "Quickline" soll auch nicht gerade das gelbe vom ei sein wenns um support geht, soviel ich bisher gehört habe. ich hatte jedoch selber noch nie probleme und kanns daher nicht bezeugen ;)

  • Die Würmer haben mich kalt gelassen hehe. Ich merkte es, dass was nicht mehr stimmte, weil das Inet so lahm war (vorallem die WindowsUpdates). Ausserdem spinnte die Druckersoftware insofern, dass das Symbol in der Taskleiste anzeigte, dass keine Verbindung zum Drucker bestehe. Die Prozessansicht machte deutlich, dass 10 Instanzen von ISASSS.EXE am laufen waren. Da dachte ich schon, dass da der Sasser am werkeln war. Ganz zu Beginn, als ich das erstem Mal im Netz war, kam nach ein paar Sekunden ne Window-Fehlermeldung, das System müsse heruntergefahren werden. Danach aber nie mehr ?(


    Für den Korgo gibts auf microsoft.de Hilfe.


    Erst dann hab ich Intenert Security von Norton installiert und der kam ständig mit Meldungen ...


    War um 23.30 zu Hause, tja

  • also ich bin jetzt sicher schon seit fast 3 Jahren mit der Cablecom im Internet (war wahrscheinlich der erste Kunde in Thun) und hab' mir noch nie etwas eingefangen. Am Anfang nur mit Zonealarm oder Tiny; seit einem Jahr ein Router mit eingebauter HW-Firewall. Keine Probleme.
    Also an der cablecom liegt das bestimmt nicht, wenn die User einfach wahllos im inet rumclicken und jedes Popup mit OK quittieren oder jedes noch so lusche Mail öffnen. Den Kopf sollte man halt schon auch noch gebrauchen, nicht nur die Maus :rolleyes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Du hast das wohl falsch verstanden, Sh@rky: Ich hatte bei ihm Inet eingerichtet fürs erste Mal. Als ich dann ins Netz ging zum Testen, war es wohl schon zu spät ...


    Ich selber hatte zu Hause auch nie Probleme mit Würmern etc. Ich hab zwar auch nen Router mit primitiver Security

  • Was mich seit geraumer Zeit (eigentlich schon seit ich die Internetanbindung habe) aufregt, ist dass in der Woche ca. 2-4x die Verbindung unterbrochen wird für etwa 2h. Man hat in dieser Zeit einfach keine Verbindung mehr ins Internet.
    Wenn dies der Fall ist, hilft eigentlich immer ein resetten des Modems und alles läuft wieder, dies ist jedoch ziemlich nervig.
    Kennt jemand das Problem?

  • Falls du noch ein altes blaues Cisco-Modem hast, kannst dich beim Support melden und kriegst dann das neue.


    Mir wurde ein neues nach dem Schildern des gleichen Problems zugeschickt, da die Speicherstände intern verloren gingen...

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • ich auch...scheint das neueste zu sein, den mir haben sie versichert, ich kriege ein neues, falls mal wieder eins kommen sollte :D


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • wie sieht bei euch aus mit den verbindungen? in letzter habe ich verbindungen über der 250kbs (2000 abo) fangt am anfach so bei 500KB an senkt sic$h langsam au 300-330 und bleibt dort . Macht cabel com wieder ne erhöhund der verbindung oder weiss werwas ab geht .
    ist auf jeden fall funny :banana

    -=-PC-=-

    -=- AMD XP M 2500+ @ 2540 Mhz -=- Asus a7n8x-e Deluxe -=- 2x512MB 3500 geil golden dragon -=- His 9600xt Turbo -=- 200 GB Seagate Barracud -=-

    -=- 160 GB Maxtor -=- Liton CD-R/RW brenner und DVD-R/-RW/+R/+RW -=- LEVICOM X-ALIEN Schwarz 500W -=- LianLi PC75 -=- 320x240 Glcd-=-


    -=-Wakü-=-

    -=-AC - cuplex Pro-=-Alphacool - NB-A-=- HTF2-X-Triple Rev.2.1-=-Cape - Coolplex 25 ver.2-=-Oase - AP900-=-

  • Bin soeben auf meinem FTP zu hause am Saugen, mit relativ konstanten 64kB/s. Habe ebenfalls ein 2000-er abo.
    Wäre so ziemlich ein Jahr, seit dem letzten Update, also zeit für das nächste :D
    :applaus

  • Hmm ein Update währe zu krass :))


    Weis jemand nen gescheiten Connection Test wo der Server in der Schweiz ist? Währe noch janz jut :baby


    .: Intel Core2Duo E6750 @3.34GHz :: Gigabyte EP45-UD3LR :: Mushkin DDR2-1000 2x 2GB @1008MHz 5-5-5-10 :: nVidia GeForce GTX-285 @702MHz/1512MHz/2592MHz :.
    .: HT Omega Claro Halo (with LME49720NA OpAmps) 192kHz/24-Bit :.


  • Was ich Witzig finde ist, übers Cable Netz ging früher Radio und TV. Heute auch Internet und Telefon.
    Übers Telefonetz ging früher Telefon und Internet und jetzt bald auch TV.

  • hab auch ab 1.10 flashcable, bin gespannt wie schnell die sind.. vorallem ping..


    im mom. hani cable wo man sich muss eiloggen mit benutzter name, hat jemnad anders auch son komisches breitband ?


    ist wie in alten 56k zeiten

  • also dass cable das ich bis zu Flashcable hatte (irgendwie nen spacken anbieter) hätte ich auch immer wieder einloggn müssen, da ich aber den BN und das PW im Router eintragen konnte musste ich das nicht. Nun bei Flashcable tuts ohne Probleme. (Und bis jetzt spitzen Geschwindigkeiten, Pings kann ich nicht darüber berichten, kein einziges Game installiert :D)

    MAMI, eeeeeeeeee wot es hiiiiiiiiimbeeeer

  • spacken anbueter???


    meiner unterstütz ned mal vpn
    also nix mit router rein und pw speichern funzt net...


    *heul*
    zum glück hab ich das nur seit letzter woche, und nur bis 1.10

  • *hust*


    gings bei euch auch nicht den ganzen Nachmitag und abend? Konnte erst vorher gerade wieder rein ?(


    Basteln die was? Sind sie fertig? :D


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide