Wenns dem Käufer wieder mal an Geld und/oder Zeit fehlt

  • Ich nehme mir an dieser Stelle das Recht, Malay blosszustellen, wie sie das im Mittelalter praktizierten, weil er mir seit fünf Wochen 100.-- für meinen BIX2 schuldet.


    Am Montag schicke ich dir eine Zahlungsaufforderung. Wenn das nicht hilft, dann gibt's eine Betreibung.


    Macht keine Geschäfte mehr mit Malay :rolleyes

  • 5 Wochen? normal is ne zahlungsfrist von 30 Tagen (also 4 wochen). Und vielleicht muss er auf nen Zahltag warten oder so?

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Normal ist ne Zahlungsfrist 10 Tage.. 30 Tage ist meistens kulanz der Geschäfte.


    Ausserdem ist es eh ehrensache das Zeugs sofort zu zahlen! Wenn man das Geld ncht hat soll man die Sachen gar nicht kaufen!


    Und bevor Simon jetzt kommt er hätte mir ne Mahnung geschickt... Ich hab deine Rechnung verlegt, nach der Mahnung gings ja sofort ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Grössere Geschäfte sollten wohl ohnehin nur noch per Vorauszahlung geregelt werden. Wenn man jemanden persönlich kennt oder wirklich von dessen Zahlungsmoral überzeugt ist, kann man ja mal eine Ausnahme machen.


    Das mit der Betreibung wegen 100 Fr. meinst du aber nicht ernst, oder?!

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Zitat

    Original von lIquid_mEtaL
    zahlungsfrist ist doch nur goodwill !?


    genau, es gibt keine Zahlungsfristen nach OR. Normal ist Zahlung bei Erhalt innert angemessener Zeit.


    30 Tage ist die Standardvereinbarung, wenn innert 10 bezahlt wird, gibts meist noch Skonto :D


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • ich hatte auch eine pumpe mit vorauskasse von ihm gekauft und er hat sie mir nun diese woche nach 1 monat wartezeit geschickt. aber er hatte mal eine pn geschrieben, dass es ihm grad nicht so gut gehen würde und er grad sonst probleme habe.


    keine angst jungs, ich glaub ihr kommt schon an euer geld.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • wird ja immer wie krasser hier :( find ich persönlich schon fast traurig :( Bescheisst doch die Leute hier nicht (geht an die, die den Leuten noch Geld schulden), ich mein Ihr habt hier die Chance, per Rechung zu zahlen, das basiert hier auf Vertrauen. Missbraucht das Vertrauen der Leute hier nicht, ihr werdet euch nur Feinde schaffen so.



    gree Balu

  • Ich weiss tinuba, war definitiv mein Fehler! Aber das musste ich noch loswerden.


    Erst habe ich deinen EZ ja verlegt und dann als ich ihn gefunden hab, konnte ich einfach net mehr anders als lachen. :D


    Der EZ war derb zerknülllt und da stand irgendwie in roter Schrift was von 25.- und der eine Betrag war sogar durgestrichen. :D


    Als ich dann bei der Post ankam, sagte mir der Posthalter, mit rotem Kugelschreiber sei das nix und ich müsse einen neuen ausfüllen. Gesagt getan und habe fairerweise noch 5.- dazugerechnet.


    Eigentlich halte ich es auch nur für fair, wenn man sich hier was kauft, dies auch nach angemessener Zeit zu zahlen. Denn die meisten hier können das Geld sicher gebrauchen. :D


    Edit: was ist denn mit meiner Signatur los?

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

    2 Mal editiert, zuletzt von sot.ch|outlaw ()

  • er schuldet mir seit sommer auch noch 200.- ...hat mir immer neue geschichten erzählt, glaube mitlerweile nichts mehr, werde gerichtlich vorgehen, hab ihm schon vor nem monat ne frist gesetzt..


    ps: immer gut wenn ein anwalt in der familie ist

  • ich hab von Malay vor kurzem zwei Korsaren gekauft. Geld einbazhlt, aber da kam 2 Wochen lang nix...bis vor 3 Tagen endlich Post kam. Wir haben per PN abgemacht, dass er das Packet gleich sofort verschickt. Hat er nicht, wegen Gantos obengenannten Gründen. Ich bin da nicht so heikel, weil ich zum Glück durch L-MAN noch TemporärRAM gekriegt hab als Überbrückung. Sonst wäre ich 2 Wochen ohne PC gewesen :O


    Nochmals eine Aufruf. Verkauft keine Ware, wenn es euch eh beschissen geht und ihr keine Zeit für die Abwicklung des Geschäfts habt!


    sot.ch|outlaw: BBCode is nicht mehr....deswegen belassich sie...das beQuiet hab ich schon, aber kanns ned ändern :D


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    2 Mal editiert, zuletzt von zbolle ()

  • Zitat

    Original von sot.ch|outlaw
    Ich weiss tinuba, war definitiv mein Fehler! Aber das musste ich noch loswerden.


    Also DIR mache ich eigentlich gar keinen grossen Vorwurf. OK, hab mich im anderen thread kurz aufgeregt aber wegen 25 steinen mache ich i.d.R. keinen allzugrossen Wind.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Ne schon klar. Aber auch 25.- ist Geld. Und genau dort fängts an!

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • ich glaube es ist langsam wirklich an der zeit einen tread mit bewertungen einzuführen oder so..
    ist zwar eignendlich traurig, den für mich ist es selbstverständlich, mich in dem moment, wo ich das packet erhalte, an den pc zu setzen und das geld zu überweisen. ich denke, das man mal etwas vergisst, kann ja mal vorkommen, aber wenns dann einen monat oder so dauert, ists dann schon tragisch..
    :rolleyes vorallem, weil es hier ja auch viele hat, die noch nicht so viel verdienen und halt auf das geld angewiesen sind.. das problem wird wohl immer grösser werden, da es immer mehr user hat, die sich nicht kennen. hab auch schon über einen monat auf eine tv-karte von TheCleaner gewartet..


    €:
    @ reWARder:
    nein irgendwie nicht :D aber ich kauf dir gerne mal was ab.. ;)

  • Zitat

    Original von reWARder
    manchmal geschieht mir das umgekehrte, .... lalala


    da kauft mir jemand was ab und mich scheisst einfach an dem noch die bankverbindung und dem mist per pn zu schicken. kann das jemand von euch verstehen, .... ???



    Jo kann ich gut verstehen, du bist anscheinend reich! :D

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-