Bei den hier meist gehandelten Beträgen äusserst umständlich und unpraktikabel.
Wenns dem Käufer wieder mal an Geld und/oder Zeit fehlt
-
-
Betreiben...
-
Zitat
Original von Armitage
Bei den hier meist gehandelten Beträgen äusserst umständlich und unpraktikabel.umständlich ja, unpraktikabel... warum? Die auslagen bekommt er ja wieder zurück, die zahlt Malay im endeffekt (für malay würde es wohl auf etwa 200.- kommen...).
Klar ist es nur eine prinzipfrage, aber irgendwie muss man den bescheissern ja mal ans bein seichen...
-
Mein Comment bezog sich auf Balthazzars Aussage:
Zitat
am einfachsten is es immernoch wenn jemand mal ne tour macht, und das zeuch nach absprache persönlich vorbei bringt!Das mein ich...
Was mich je länger je mehr stört ist diese grenzenlose Blauäugikeit mit der viele im Tweaker-Marktplatz handeln. Die Welt ist *NICHT* gut und es spielen eben NICHT alle nach den Regeln! Warum das in einem so super anonymen Medium wie dem Internet nicht einleuchtet und zu entsprechend vorsichtigen Geschäftsgebahren führt, verstehe ich schlicht und ergreiffend nicht (wie ich auch nicht verstehe, dass man zwar alt genug ist, um Geld am Bankomaten abzuheben und ins Couvert zu tüteln, aber Mutti bemühen muss, um es in den Briefkasten zu werfen...).
-
.. könnte daran liegen dass die betroffenen einfach faul sind ^^
naja wenn tour ned drinnen liegt würd ichs als verkäufer gazn einfach machen: entweder der käufer zahlt im vorraus, oder, wenn er mir nicht vertraut legt er die Nachnahmegebühr auf den Preis drauf.
-
Hab gestern noch nachgeschaut und Malay schuldet mir auch noch 30.- für ne Lüftersteuerung.
-
ähm einfach nur erbärmlich....
Kennt wer den Spruch aus dem Marketing Bereich ? "Leuten Dinge zu verkaufen, die sie nicht brauchen, um Leuten zu gefallen, dis sie nicht mögen und schliesslich mit Geld bezahlen, das sie nicht haben."
So einfach, anscheinend hat malaY auch so ein Problem... aber das berechtigt ihn/sie nicht, dass sie nicht zahlen muss.
Das Problem hier ist halt, das man zu gut gläubig ist.
Rechnung würd ich nur machen wenn man diejenige Person kennt, und mal an der Haustür klingeln kann und fragen kann was los ist.
Ich würde nie jemandem Ware schicken, der irgendwie in Genf wohnt, bevor ich das Geld nicht habe. Klar kann auch ich die Ware nicht abschicken, aber sowas sollte doch Ehrensache sein, und man sollte sich gegenseitig respektieren. Ich finds peinlich, was manche Leute anscheinend hier abziehen.
Es gibt auch das Gegenteil, wirklich super Leute, die sofort zahlen und sofort liefern. Das des ganze mal 3-5 Tage verzögerung hat, ist ja nicht tragisch, irgendwas kann immer dazwischen funken. Aber 5 Wochen oder sogar Monate, da hätt ich schon lange dem Betreibungsamt mal was nahe gelegt, und die Sache mal mit nem Anwalt geregelt.In jedem Falle gillt. PN's mit den Abmachungen aufbewahren.
Ansonten gibts fast keine Möglichkeit an das geld zu gelangen.
-
Malay ist eine Frau? .....ist er...eeeehh...sie hübsch?
-
lööööl die banane tanzt
back2topic
ähm am besten wäre es mal wenn sich malay oder wie sie/er auch immer heisst meldet.
und habt ihr keine addresse von ihm/ihr?
schaut doch mal vorbei, ist bissel persönlicher.
denke malay hat kleines problem mit geld. wenn man so die pm's liest, sagt er einmal er will dies und das noch kaufen, und dabei hat er irgendwie gar kein geld mehr? und muss alles sein zeuchs verkaufen.
Zitat
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Nachricht von: maYbe WallhackOr
Gesendet: 18.07.2004 15:15
An: Malay
Betreff: Ah doch(..) muss noch 1-2 grössere Rechnungen zahlen, und ne wakü fürs bbone will ich mir auch noch zulegen
gruss
stefan-----Ursprüngliche Nachricht-----
Nachricht von: Malay
Gesendet: 17.07.2004 22:05
An: maYbe WallhackOr
Betreff: Ah dochHi
Es ist definitiv so, dass ich im Moment wirklich nicht zahlen kann, nicht mal deine 90Fr....
(..) -
Zitat
Original von ev0x
lööööl die banane tanztback2topic
ähm am besten wäre es mal wenn sich malay oder wie sie/er auch immer heisst meldet.
und habt ihr keine addresse von ihm/ihr?
schaut doch mal vorbei, ist bissel persönlicher.
denke malay hat kleines problem mit geld. wenn man so die pm's liest, sagt er einmal er will dies und das noch kaufen, und dabei hat er irgendwie gar kein geld mehr? und muss alles sein zeuchs verkaufen.
[QUOTE]
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Nachricht von: maYbe WallhackOr
Gesendet: 18.07.2004 15:15
An: Malay
Betreff: Ah doch(..) muss noch 1-2 grössere Rechnungen zahlen, und ne wakü fürs bbone will ich mir auch noch zulegen
gruss
stefan-----Ursprüngliche Nachricht-----
Nachricht von: Malay
Gesendet: 17.07.2004 22:05
An: maYbe WallhackOr
Betreff: Ah dochHi
Es ist definitiv so, dass ich im Moment wirklich nicht zahlen kann, nicht mal deine 90Fr....
(..):smack[/quote
das hast du falsch interpretiert..
ich hab zuerst angefragt für HD und RAM, aber da noch ADSL Rechnung (600.-) plus noch eine andere Rechnung wartete, musste ich ablehnen und nur die Rams nehmen, da steht nix dass er noch was kaufen will.
naja ich mach mir den Weg nicht bis auf Chur wegen den 90.- Franken... wenn denn schick ich das betreibungsamt vorbei ...
-
oha stimmt ja, du willst die wakü kaufen
blabla wer lesen ist ..... blablaaaa
soooorry
-
ist echt mühsam wenn jemand nicht zahlt, klar ist es nicht viel, aber du musst dann einfach noch mehr zeit aufbringen wegen einer Kleinigkeit...
Aber wenn mir jemand unbekannter sagt ich schicke dir das nur auf Vorauszahlung ist es ja für mich dann auch wieder eine nicht ganz sichere Angelegenheit, da ich nicht weiss ob ich den Gegenstand jemals bekomme. Da kauf ich es dann lieber gerade in einem Shop neu.
-
Zitat
Original von YkNoD
Aber wenn mir jemand unbekannter sagt ich schicke dir das nur auf Vorauszahlung ist es ja für mich dann auch wieder eine nicht ganz sichere Angelegenheit, da ich nicht weiss ob ich den Gegenstand jemals bekomme.
und genau da kommt die User-Bewertung ins SpielZitatOriginal von SEEdER
Snipa: :top:top:top:top:top:top:top [9xPositiv] / [0xneutral] / [0xnegativ]
Malay: :top:top [2xPositiv] / :neut:neut:neut:neut [4xneutral] / :flop:flop:flop[3xnegativ] -
Zitat
Original von br@insc@n
Ich nehme mir an dieser Stelle das Recht, Malay blosszustellen, wie sie das im Mittelalter praktizierten, weil er mir seit fünf Wochen 100.-- für meinen BIX2 schuldet.Am Montag schicke ich dir eine Zahlungsaufforderung. Wenn das nicht hilft, dann gibt's eine Betreibung.
Macht keine Geschäfte mehr mit Malay
same here, nur ists seit nem halben Jahr
-
-
Zitat
Original von Mc Queen
Malay ist eine Frau? .....ist er...eeeehh...sie hübsch?
für solche Schweinereien wären die Tweaker natürlich wieder zu haben... -
Zitat
Original von Sh@rky
für solche Schweinereien wären die Tweaker natürlich wieder zu haben...Wie muss ich das verstehen? Soll das eine Anspielung auf eine andere Art der Abzahlung sein?
HINT: Malay ist männlich aber homo-paare sind ja auch nichts neues mehr.
-
@Gagugigu
scheint als wollen die ihre austehenden beträge mit ganz besonderen, "grossen" mitteln einfordern. -
naja, die Idee kam ja von Queen
-
Zitat
DAs ist mir schon klar aber es haben noch längst nicht alle user dort in der liste die schon Verkäufe oder Käufe getätigt haben.
Btw. Eigenlob stinkt