Wenns dem Käufer wieder mal an Geld und/oder Zeit fehlt

  • Aha, da kommen doch noch einige Sachen heraus :rolleyes Gar nicht schlecht das Thema mal zu behandeln.


    btw: zuerst kam der Grund, dass er Krach hätte mit jemandem und er keien Interesse mehr habe am PC. Dann später, nach x PNs, sagte er mir es wären Bankprobleme. Ich glaube ihm jedenfalls nicht und wenn ich das hier lese sowieso nicht.

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Aha, da kommen doch noch einige Sachen heraus :rolleyes Gar nicht schlecht das Thema mal zu behandeln.


    btw: zuerst kam der Grund, dass er Krach hätte mit jemandem und er keien Interesse mehr habe am PC. Dann später, nach x PNs, sagte er mir es wären Bankprobleme. Ich glaube ihm jedenfalls nicht und wenn ich das hier lese sowieso nicht.


    Bankproblem hätte ich auch. zum glück habe ich mit diese person per vorkasse gemacht. es ging glaubt um ein adaptec raid-controller

  • Zitat

    Original von Scarface
    lieber eine neue anfangen :D :D


    das problem wird wohl das WIE sein.. den wenn da jeder so wild reinpostet "ich hab >name< >artikel< verkauft.. er hat mir das geld nach 40 tagen überwiesen. musste in 3 mal errinnern. " , dann hat man nach der ersten seite schon den überblick nicht mehr :D

  • ich regle das wie gerade - bin dran am verfassen @ Marktplatz


    (wächst auf meinen eigenen Mist - bzw, ich mach das als NORMALER member - nicht als redakteur o.ä)

  • am besten wäre wohl eine externe datenbank mit login, dann die bewertung mit skala, comments zu JEDER bewertung und irgendein Punktesystem, halt wie bei ricardo. Das scheint so halbwegs zufunktionieren. Das ganze könnte man sicher danach irgendwie beim Profil im Board anzeigen lassen oder so.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von zbolle
    am besten wäre wohl eine externe datenbank mit login, dann die bewertung mit skala, comments zu JEDER bewertung und irgendein Punktesystem, halt wie bei ricardo. Das scheint so halbwegs zufunktionieren. Das ganze könnte man sicher danach irgendwie beim Profil im Board anzeigen lassen oder so.


    und wer programmierts?


    ...das "könnte" man schon so machen - aber bis dahin bin ich jetzt grad eine andere Lösung am machen...


    sodele Leutz:


    http://213.239.195.162/board/thread.php?threadid=13297&sid=

  • also ich muss ehrlich sagen, dass mir das jetzt etwas gar weit geht...
    OK - er schuldet Dir seit 5 Wochen 100.-, aber dafür gleich hier im Forum einen mittelalterlich an den Pranger zu stellen... Und dann dieser Thread-Titel... :abgelehnt


    Hast Du's denn mit PN oder Mail schon versucht? Ich meine jetzt, mehr als eine PN/ein Mail?


    Wenn ich wegen jedem Tweaker, der mir nicht inner 2 Wochen das Geld überweisen bzw. die Ware geliefert hat, gleich einen entsprechenden Thread aufgemacht hätte...


    man sollte es doch zuerst mal mit gute, Willen versuchen.


    Malay ist ja vor einigen Wochen die langjährige Freundin über alle Berge - das kann Dich natürlich extrem runterziehen und Dir zieht jemand den Boden unter den Füssen weg. Und dass Du dann nicht grad die 100.- für Brain oder die CPU für Sh@rky an oberster Stelle hast, ist ja auch noch nachvollziehbar... OK - nach einigen Wochen sollte dann wieder einigermassen normaler Alltag einziehen, aber das wird schon kommen ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • ist ja gut und recht sh@rky, aber wenn abgemacht wird, dass sofort geliefert wird (da ich meine RAM gerade 1:1 austausche), stütze ich mich doch sehr auf diese Abmachung, und es nervt gewaltigt, wenn es nicht klappt. Ich habe zum Glück einen Überbrückungsriegel durch L-MAN gekriegt (thanx). Aber sowas darf schon nicht passieren, schon nur, weil ich den PC ja nicht nur zum Surven und downloaden habe! Und die privaten Probleme vom Verkäufer tangieren mich ja nun wirklich äusserst peripher, um nicht zu sagen, es interessiert mich nicht die Bohne zu diesem Zeitpunkt.


    Mit Geld spielt man nicht. Ich denk mir jedes mal, wenn ich hier im Board was verkaufe "wird schon klappen, man kennt sich ja". Aber dieses Gefühl verschwindet immer mehr bei solchen Deals, if u know what I mean!


    @Bombe: find ich toll die Lösung...was sagen die Admins?


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    Einmal editiert, zuletzt von zbolle ()

  • Zitat

    Original von reWARder
    manchmal geschieht mir das umgekehrte, .... lalala


    da kauft mir jemand was ab und mich scheisst einfach an dem noch die bankverbindung und dem mist per pn zu schicken. kann das jemand von euch verstehen, .... ???


    Lol ich habs gemerkt :)
    Nach mehreren Wochen und drei PNs hat sich Rewarder endlich dazu bewegt mir seine Bankdaten zu schicken. ;)


    Man könnte meinen du hast das Geld gar nicht nötig :rolleyes

  • hatte hier noch nie probleme (3 verkäufe, x einkäufe) :]

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

  • Zitat

    Original von OutOfRange aus dem User-Bewertungs thread
    ehm tschuldigung


    aber das hier hat null wert ist voll ned übersichtlich :rolleyes


    man würde besser das userpunktesystem, als bewertung für den marktplatz wieder einführen :rolleyes


    Da muss ich OOR zustimmen. So wird das auf Dauer nicht funktionieren.
    Ich denke die Admins sollten das Thema mal untereinander besprechen und nach besseren Lösungen suchen.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Zitat

    Original von tinuba


    Da muss ich OOR zustimmen. So wird das auf Dauer nicht funktionieren.
    Ich denke die Admins sollten das Thema mal untereinander besprechen und nach besseren Lösungen suchen.


    Halt einfach marktpatz unterforen.....
    - Kaufen
    - Verkaufen
    - Tauschen
    - Referenzen


    oder so....

  • also ich denke, dass Referenzen als unterforum genügt


    das system mit [V] [S] [T] funktioniert doch ganz gut


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide