Wenns dem Käufer wieder mal an Geld und/oder Zeit fehlt

  • Ich finde wenn jemand persöhnliche Probleme hat, hat dies nichts mit dem geschäftlichen zutun. Auch wenn man traurig ist ist man genauso im stande eine Rechnung zu bezahlen bzw. tut einem sogar gut etwas zu tun zu haben. Ich seh darin keine Ausrede.

  • Ahja Vorkasse bringts in diesem Fall btw. überhaupt nicht, dann lauft u.U. der "Betrug" einfach anders herum ab, sprich der eine schickt keine Ware.

  • Ganz einfach: Macht einfach nur Deals mit leuten, denen ihr vertraut....
    ich mach mit leuten, denne ich vertraue per Rechnung, bzw. sie sollen zahlen wenn sie die ware getestet haben, eilt meist nicht so, aber bisher ging die zahlung immer ganz flott.
    Bei leuten denen ich nicht vertraue oder sie nicht kenne, einfach bar oder per vorkasse.


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Malay in Schutz nehm.


    Prozzi bekommen und dann war das Geld sofort drauf. Soweit ich informiert bin ist Malay eh alles am Verkaufen damit er seine Schulden zahlen kann.


    Gruss mkey

  • Zitat

    Original von Xoood
    Ganz einfach: Macht einfach nur Deals mit leuten, denen ihr vertraut....
    ich mach mit leuten, denne ich vertraue per Rechnung, bzw. sie sollen zahlen wenn sie die ware getestet haben, eilt meist nicht so, aber bisher ging die zahlung immer ganz flott.
    Bei leuten denen ich nicht vertraue oder sie nicht kenne, einfach bar oder per vorkasse.


    Zum Glück hab ich bebbi den MD nicht per Vorkasse geshcickt, wenn ich sehe das Sashu auch probs mit ihm hatt, naja aber wiederum haben die anderen Probs mit Sashu :D von dem her wiedermal glück für mich :D

  • macht grosse beträge per nachnahme. kostet zwar 15.-, dafür ist aber jeder sicher, dass er sein zeugs bekommt

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

  • ansonsten richten wir ein tweaker bankkonto ein, das wird von einer vertrauenswürdigen person verwaltet und sobald das geld auf dem konto ist kann die ware versendet werden. aber naja, wir sind hier doch wohl noch nicht auf ebay niveau - hoff ich doch :rolleyes

  • Zitat

    Original von zbolle
    ist ja gut und recht sh@rky, aber wenn abgemacht wird, dass sofort geliefert wird (da ich meine RAM gerade 1:1 austausche), stütze ich mich doch sehr auf diese Abmachung, und es nervt gewaltigt, wenn es nicht klappt. Ich habe zum Glück einen Überbrückungsriegel durch L-MAN gekriegt (thanx). Aber sowas darf schon nicht passieren, schon nur, weil ich den PC ja nicht nur zum Surven und downloaden habe! Und die privaten Probleme vom Verkäufer tangieren mich ja nun wirklich äusserst peripher, um nicht zu sagen, es interessiert mich nicht die Bohne zu diesem Zeitpunkt.


    und wie ist das mit Geschäften? Da geht auch ab und zu was schief und da wird dann auch kein Theater gemacht wegen 2-3 Wochen...
    Wenn Du unbedingt ein RAM-Modul brauchst, dann geht's fast garantiert in die Hose, ob privat oder wenn Du bei einem Online shop bestellst... entweder haben sie genau das Modul nicht (mehr) oder sie schicken Dir ein defektes oder das falsche oder nehmen an, dass Du die Ware abholst oder
    sonstwas - schiefgehen kann immer was.


    hab' auch in Irland ein Kit GeIL PC4000 bestellt, war nach 4 Tagen da, aber der eine riegel funzte bei 250 nicht ohne Fehler im Memtest86, zurückgeschickt und 3 Wochen nichts gehört, trotz 2 Mails. Dann kam ein Mail zurück und ich fragte, ob ich stattdessen OCZ PC4200 haben könnte, 1 Woche später waren sie da :))


    Ich versuch's einfach immer zuerst mit gutem Willen ;)


    kann ja sein, dass Dich die privaten Probleme des andern nicht interessieren, aber für ihn sind sie halt evtl. massgebend


    ich würd's begrüssen, wenn man den Titel des Threads ändern könnte, so dass nicht mehr Malay drin steht - habe mit ihm schon mehrere Deals gemacht, hab' z.T. auch gewartet, aber geklappt hat's bisher ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    4 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • eigentlich schade. seit ich bei tweaker bin, schau ich ständig in de marktplatz und ich hatte nie probleme mit jemandem, hier gings immer auf basis des vertrauens. wenn man die leute zusätzlich noch kennt ists am besten und wenn man nem neuen unbekannten nicht kennt soll man halt per vorkasse verkaufen oder auf eine andere plattform gehen.

  • also ich habe auch schon geschäfte mit ihm gemacht und das lief sehr gut also reibungslos.


    ich denke nichjt das er ein betrüger ist, und wen du ihn so beschuldigst wird es sich mit dem zahlen sogar noch lenger herausziehen.

  • joa tut mal den titel ändern, der ist sicher nicht gerechtfertigt *adminherpfeiff* :O

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

  • Er ist sicher nicht gerechfertigt, aber er wirkt anscheinend. Kommt beiden Parteien billiger, dass hier zu lösen, als wenn mein Vater (so quasi Anwalt) ihm ne Zahlungsaufforderung schicken muss oder härter.


    btw: ich bin ein gelassener Mensch, aber wenn dann leere Versprechungen gemacht werden und das nach 5 Wochen und x PNs, dann bringt mich das auf die Palme. Ich kenne ja Malay nicht persönlich, also kann ich seine Lage nicht objektiv und subjektiv beurteilen.

  • Joa, ich kann dazu nur sagen, ich habe bisher geschäfte gemacht mit Tuvok und da lief alles tipetope. Es gab zwar nen kleineres Problem und zwar: Ich habe 2 DVDs bestellt bei ihm für 30 CHF, dann wollte ich die Kohle holen, shit, nix mehr auf EC-Karte, nix mehr auf Konto (besser gesagt ca -500 ;-)), so dann habe ich ihm geschrieben, dass die Kohle käme, sobald es wieder der 1erste des Monats is (weil dann ja die EC Karte wieder aufgeladen ist) Bis dahin warens noch 4 Tage glaube ich. SO, dann sah ich, dass er Theme Hospital verkauft und bestellte es bei ihm für 20 CHF inkl. da ich das game schon lange suchte, ein absoluter Klassiker und macht mörderspass. ;-) Ich habe ihm dann aber geschrieben (Tuvok), dass er mir das Game erst schicken soll, wenn er von mir die 50 CHF (30 CHF DVD+20 CHF Game) bekommen habe. So, ich holte die Kohle und gab es meiner Mutter, damit sie es auf die Post tuen konnte (Ich habe es ihm in einem Couvert schicken lassen), so, die Kohle sollte schon bei Tuvok sein, doch er hat nix bekommen, mhh, komisch komisch, dann haben wir noch 2 Tage und noch glaube ich ein Weekend gewartet, dann habe ich nochmals zum wiederholten male meine Mutter gefragt, ob sie das Couvert wirklich auf die Post getan habe, "Ja natürlich Raphie habe ich das". Dann sagte ich ihr, sie soll nochmals in ihre Handtasche schauen und siehe da, das Couvert war noch drine, dann habe ich es am Montag abend oder so noch auf die Post gebracht (Hauptpost Luzern) und er bekam seine Kohle, ich nach ein paar Tagen das Game. Ich sage es mal so, sowas kann passieren, aber dann soll man es mit dem Verkäufer absprechen etc, aber ich bin zufriedne mit Tuvok und er glaube ich auch mit mir. :-)


    @sharky: Meinst du, ich häbe keine privaten Probleme?? Ich habe diesen Sommer meinen KV Abschluss gemacht, ich finde aber keinen KV-Job, so, also Arbeitslos, mit 900 CHF pro Monat auskommen, habe aber genug zu zahlen (Vesrsicherungen etc) und langsam begreifend, dass ich wohl nie mehr auf dem KV arbeiten werden und mich anderstweitig umschaute und jetzt halt Aushilfskellner bin, nachdem ich mir nach 3 Monaten Arbeitslos wie in einem Gefängnis vorkam. Ich habe genauso meine Probleme, aber ich finde, das ist ned unbedingt eine Entschuldigung.

  • ich machs nicht gerne, aber irgendwie reichts mir :schimpf


    Ich renn seit anfangs Mai wegen 90 Franken Malay hinternach. Wenn er mal lust hat schreibt er mir eine PN, aber meistens liest er die nur, und fühlt sich nicht angesprochen und schreibt nicht zurück.


    Vor gut 2 Wochen hat er mir angeboten statt die 90.- Franken einen 512er DDR400 Samsung RAM Riegel, als ersatz zu schicken. So human wie ich bin, habe ich das angenommen, und nochmals die adresse durch gegeben. Er sagt zwar immer er bringe den Riegel auf die Post, aber eben von sagen lauft der Riegel (fals er sie überhaupt noch hat) nich in ein Couvert und zu mir.


    Mir reichts endgültig, es einfach mühsam dem GELD nach zu rennen, ist zwar nicht viel, aber es geht ums prinzip, und einfach so schenke ich ihm auch kein NT.


    Hier noch der ganze Log von der PN:


    Nachricht an Malay vom 10.08.2004 18:56
    RE: Ah doch


    wir wärs mit antworten anstatt nur zu lesen?



    -----Ursprüngliche Nachricht-----
    Nachricht von: Malay
    Gesendet: 02.08.2004 08:24
    An: maYbe WallhackOr
    Betreff: Ah doch


    Hi


    Ja, mache ich...


    bye


    andy


    -----Ursprüngliche Nachricht-----
    Nachricht von: maYbe WallhackOr
    Gesendet: 01.08.2004 19:02
    An: Malay
    Betreff: Ah doch


    huhu


    krieg ich die rams noch? ich bin grad beim einbau einer wakü für das barebone, wenn ich mal den radi eingebaut hab, komm ich nicht mehr wirklich gut an die slots. Bitte dich den schnellst möglich gleich morgen auf die post zu bringen


    stefan


    -----Ursprüngliche Nachricht-----
    Nachricht von: Malay
    Gesendet: 25.07.2004 13:36
    An: maYbe WallhackOr
    Betreff: Ah doch


    Sende dir den Riegel anfangs der Woche zu...


    gruss


    andy


    -----Ursprüngliche Nachricht-----
    Nachricht von: maYbe WallhackOr
    Gesendet: 22.07.2004 19:45
    An: Malay
    Betreff: Ah doch


    oki


    thx


    stefan bisang
    baumacher 7
    6244 nebikon


    gruss
    stefan-----Ursprüngliche Nachricht-----
    Nachricht von: Malay
    Gesendet: 19.07.2004 17:42
    An: maYbe WallhackOr
    Betreff: Ah doch


    Ok, indemfall die Rams...


    -----Ursprüngliche Nachricht-----
    Nachricht von: maYbe WallhackOr
    Gesendet: 19.07.2004 13:23
    An: Malay
    Betreff: Ah doch


    huh


    am liebsten hätte ich die rams (+20.-)


    gruss
    stefan-----Ursprüngliche Nachricht-----
    Nachricht von: Malay
    Gesendet: 19.07.2004 12:20
    An: maYbe WallhackOr
    Betreff: Ah doch


    Wärst du einverstanden, wenn ich dir die HD schicke? Brauche nochmal deine Adresse...



    bye


    andy


    -----Ursprüngliche Nachricht-----
    Nachricht von: maYbe WallhackOr
    Gesendet: 18.07.2004 15:15
    An: Malay
    Betreff: Ah doch


    Mhm und entweder HD oder Ram? (MIT abzug von zalman)
    will eben warte bis der Lohn da ist, muss noch 1-2 grössere Rechnungen zahlen, und ne wakü fürs bbone will ich mir auch noch zulegen


    gruss
    stefan


    -----Ursprüngliche Nachricht-----
    Nachricht von: Malay
    Gesendet: 18.07.2004 00:02
    An: maYbe WallhackOr
    Betreff: Ah doch


    Danke


    Wärst du bereit, mir 90 Fr. draufzuzahlen?


    -----Ursprüngliche Nachricht-----
    Nachricht von: maYbe WallhackOr
    Gesendet: 17.07.2004 22:50
    An: Malay
    Betreff: Ah doch


    okay, ich hab kein problem damit wenn man mir es so sagt.


    mhm intresse hät ich an der 80GB und an den 512er Samsung, wievel möchtest du dafür - Zalman NT?


    grusss



    -----Ursprüngliche Nachricht-----
    Nachricht von: Malay
    Gesendet: 17.07.2004 22:05
    An: maYbe WallhackOr
    Betreff: Ah doch


    Hi


    Es ist definitiv so, dass ich im Moment wirklich nicht zahlen kann, nicht mal deine 90Fr....
    Tut mir leid, und das mit der 1sten Ueberweisung hat wirlklich nicht geklappt. Dann wars aber ne Ausrede...
    Ich schau, das du das Geld so schnell wie möglich hast. Oder sonst kann ich dir Hardware oder so anbieten, falls du was suchst. Habe jenste Ram, ein Chenbro Gaming Bomb mit Seitenfenster, GB Hd, 10Gb Hd von der X Box, Asu A7N8X und 2600+....


    bye


    andy


    -----Ursprüngliche Nachricht-----
    Nachricht von: maYbe WallhackOr
    Gesendet: 11.07.2004 22:10
    An: Malay
    Betreff: Ah doch


    und immer noch kein geld ..... -----Ursprüngliche Nachricht-----
    Nachricht von: Malay
    Gesendet: 05.07.2004 21:18
    An: maYbe WallhackOr



    Betreff: Ah doch


    Dann mach du das.
    Wünsche dir noch ne schöne Zeit, und hoffe, das Geld ist bis ende Woche drauf.


    Werde auf keine Pms mehr antworten, weil ich nicht mehr im Forum bin.
    *aufvielsonnefreu*
    -----Ursprüngliche Nachricht-----
    Nachricht von: maYbe WallhackOr
    Gesendet: 05.07.2004 20:21
    An: Malay
    Betreff: Ah doch


    verdammt nochmals, bis ende woche ist einbezahlt, sonst wird der Malay ist ein Betrüger Theard gepusht ....


    sone verdammte frechheit von dir ....


    -----Ursprüngliche Nachricht-----
    Nachricht von: Malay
    Gesendet: 28.05.2004 16:56
    An: maYbe WallhackOr
    Betreff: Ah doch


    Ja, und die Post ist nicht normal...


    schönes Wochenende


    bye


    andy


    -----Ursprüngliche Nachricht-----
    Nachricht von: maYbe WallhackOr
    Gesendet: 28.05.2004 13:18
    An: Malay
    Betreff: Ah doch


    einbezahlt?


    mfg


    -----Ursprüngliche Nachricht-----
    Nachricht von: Malay
    Gesendet: 27.05.2004 21:33
    An: maYbe WallhackOr
    Betreff: Ah doch


    Hi


    Tut mir leid, muss was falsch gelaufen sein...


    Schaue morgen nach.


    bye


    andy


    -----Ursprüngliche Nachricht-----
    Nachricht von: maYbe WallhackOr
    Gesendet: 27.05.2004 18:36
    An: Malay
    Betreff: Ah doch


    Einbezahlt?


    noch nix aufem konto


    hier nochmals die DATEN, bitte MORGEN einzahlen (fals noch nicht getan)


    PC: 60-195951-2


    Stefan Bisang
    Baumacher 7
    6244 Nebikon


    mfg
    stefan


    -----Ursprüngliche Nachricht-----
    Nachricht von: Malay
    Gesendet: 21.05.2004 22:58
    An: maYbe WallhackOr
    Betreff: Ah doch


    ???


    -----Ursprüngliche Nachricht-----
    Nachricht von: maYbe WallhackOr
    Gesendet: 20.05.2004 15:01
    An: Malay
    Betreff: Ah doch


    hallo wär froh wenn du meine frage auch beantworten würdest und nicht nur die message lesen


    mfg
    stefan


    -----Ursprüngliche Nachricht-----
    Nachricht von: Malay
    Gesendet: 10.05.2004 23:18
    An: maYbe WallhackOr
    Betreff: Ah doch


    80Fr. inkl.


    -----Ursprüngliche Nachricht-----
    Nachricht von: maYbe WallhackOr
    Gesendet: 10.05.2004 21:17
    An: Malay
    Betreff: Ah doch


    Huhu
    Barton ist vergriffen, jedoch ist das Zalman NT noch frei, was bietest du mir?


    mfg
    stefan

    MAMI, eeeeeeeeee wot es hiiiiiiiiimbeeeer

  • für 90.- eine Betriebung...


    Naja das kann nur eine Prinzipfrage sein....



    Kleiner Tipp an Rande Halber Preis muss im Vorraus gezahlt werden so wird keiner der Beiden wirklich hart beschissen wenn es darum geht mit sicherheit zu handeln...

  • am einfachsten is es immernoch wenn jemand mal ne tour macht, und das zeuch nach absprache persönlich vorbei bringt!

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy