Wie ist eure Meinung ?

  • Zitat

    Original von killersushi
    Der P4 ist nun bald am Limit, der T'bred ist gerade im Anfangsstadium. Das gebe ich doch zu bedenken :D


    Wollten sie ihn nicht noch auf 4 Ghz bringen?? :D

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac


    Wollten sie ihn nicht noch auf 4 Ghz bringen?? :D


    die Japaner haben denn P4 schon über 4 GHz gebracht........

  • Leistung zeichnet sich auch nicht durch MHz aus, ausser du bist so *hehenachbarschonmeinekrasse2,5GHzmaschinegesehen?*


    Vergleich:


    Eine Drecksmotor kann ja auch viel Hubraum haben, muss aber nicht unbedingt mehr Drehmoment haben, als ein litermässig kleinerer Motor...

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • Zitat

    Original von Imogli
    Leistung zeichnet sich auch nicht durch MHz aus, ausser du bist so *hehenachbarschonmeinekrasse2,5GHzmaschinegesehen?*


    Vergleich:


    Eine Drecksmotor kann ja auch viel Hubraum haben, muss aber nicht unbedingt mehr Drehmoment haben, als ein litermässig kleinerer Motor...


    ich hätte jetzt aber eher die Leistung und nicht das Drehmoment genommen.....

  • Ja ja 4Ghz mit LN2 und dann schnell screenshot in wcpuid schiessen. Kenn ich die Geschichten, von "hatten den mit 4Ghz am laufen" kann nicht annähernd die Rede sein.


    Na spiel das mal nicht herunter mit den top ten, weisst du das ist ein Athlon XP mit 0.18u Technologie gegen P4's mit 0.13u, ich würde sagen das ist schon höchst bedenklich für Intel ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von Duke
    ich hätte jetzt aber eher die Leistung und nicht das Drehmoment genommen.....


    In der Schweiz bringt dir aber Leistung gar nix, ausser einmonatigen Versicherungsentzug und 1500.- Gerichtskosten...


    Drum lieber Nm bis zum abwinken!!! 8)

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • Zitat

    Original von killersushi
    Ja ja 4Ghz mit LN2 und dann schnell screenshot in wcpuid schiessen. Kenn ich die Geschichten, von "hatten den mit 4Ghz am laufen" kann nicht annähernd die Rede sein.


    Na spiel das mal nicht herunter mit den top ten, weisst du das ist ein Athlon XP mit 0.18u Technologie gegen P4's mit 0.13u, ich würde sagen das ist schon höchst bedenklich für Intel ;)


    Intel hat ihn auch schon auf 4 GHz gezeigt!


    es sind 2000 Punkte zuschlagen und das machst du nicht mit 300 MHz!!! und der p4 läuft ja auch nur mit 3.2 GHz ;)

  • Zitat

    Original von Imogli


    In der Schweiz bringt dir aber Leistung gar nix, ausser einmonatigen Versicherungsentzug und 1500.- Gerichtskosten...


    Drum lieber Nm bis zum abwinken!!! 8)


    ich bin Automechaniker.... ;)

  • Zitat

    Original von Duke
    es sind 2000 Punkte zuschlagen und das machst du nicht mit 300 MHz!!! und der p4 läuft ja auch nur mit 3.2 GHz ;)


    Was 2000 Punkte?

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Der P4 hat viel Leistung (MHz) aber wenig Drehmoment (schlechte MHz Leistung), der Athlon weniger Leistung aber sehr gute MHz-Leistungszahlen, da wird halt einfach etwas mehr aus dem Motörli geholt... so hab ig das gemeint, bin halt nicht Car-Mech somit einfach zu dämmlich... :rolleyes:

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • Zitat

    Original von Imogli
    Der P4 hat viel Leistung (MHz) aber wenig Drehmoment (schlechte MHz Leistung), der Athlon weniger Leistung aber sehr gute MHz-Leistungszahlen, da wird halt einfach etwas mehr aus dem Motörli geholt... so hab ig das gemeint, bin halt nicht Car-Mech somit einfach zu dämmlich... :rolleyes:


    ja weis schon :)

  • Ich mag den PIV auch nicht. Aber ich finde es trotzdem irgendwie ehrlicher den Prozessor von Anfang an auf mehr Mhz auszulegen als so Pseudo xxxxXP+ bezeichnungen zu machen. Wenn sie ihre CPUS rein nach einem Benchmark oder so Bewerten ok, aber so doofe Zahlen ohne Sinn nein Danke.

  • Die Zahlen müssen sie ja wegen Intel machen, weil Intel eben mit viel Mhz wirbt, was aber nicht gleich viel Leistung ist ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von Duke


    ich bin Automechaniker.... ;)


    Dann solltest Du aber wissen, dass viel Spitzenleistung mit einer spitzen Leistungskurve nicht annähernd so viel bringt wie weniger Leistung mit einer flachen Kurve, geschweige denn weniger Spitzenleistung mit hohem Drehmoment bei niedrigen Touren - aber sorry, ich fang jetz nicht wieder mitem Saab an... :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von killersushi
    Die Zahlen müssen sie ja wegen Intel machen, weil Intel eben mit viel Mhz wirbt, was aber nicht gleich viel Leistung ist ;)


    genau sushi - Intel hat ja eben den P4 so konstruiert, dass er eine ellenlange Pipeline zur Abarbeitung der Mikrobefehle durchlaufen muss, aber dafür höheren Takt verträgt - das ist eben Augenwischerei, nur damit sie für die bekloppten 0-8-15-User, die den PC nach den MHz-Zahlen kaufen - nach dem Motto ''ich bin doch nicht blöd...'' - mehr MHz angeben können, um den P4-Kern noch auszuquetschen, der ist nächstens am Ende ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von killersushi
    Der P4 ist nun bald am Limit, der T'bred ist gerade im Anfangsstadium. Das gebe ich doch zu bedenken :D


    So ungern ich den P4 auch hab, am Ende ist der nun echt nicht....
    Wie kommst du denn darauf? Von einem Prozzi, der zumindest schonmal auf 4 (und ein paar zerquetschten) GHz lief, kann ich nicht behaupten, dass er schon am Ende ist...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • stimmt sushi... der tbred ist bei 2,5ghz am ende, der p4 läuft in serien 100% bis 4ghz!

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • vorallem was hier niemand erwähnt ist das bei AMD es immer nur ein paar wenige stücke von ner serie gibt die sehr gut zum oc sind und der rest ist müll!
    Bei Intel laufen alle ziemlich gleich (das spricht doch eindeutig für qualität), auch wenn man dafür ein wenig mehr bezahlt