Wie ist eure Meinung ?

  • Hallo !


    Da jetzt AMD den Thoroughbred gebracht hatt, und dieser ein Schuss nach hinten zu sein scheint, wollte ich euch fragen wie ihr derzeit den Aktuellen Prozessor-Markt so sieht. Wozu würdet ihr im moment tendieren ?


    Eher einen AMD Thoroughbred oder villeicht nen Intel Pentium 4 ?


    Wenn ihr z.b. den neuen Thoroughbred anschaut der 429.00 Fr .- kostet und ihn mit einem Intel Pentium 4 2.26 GHz vergleicht der 442.00 Fr .- kostet sieht man doch dass der preisliche unterschied nicht so gross ist.


    Wärend beim AMD Thoroughbred bei max. 2000 MHz mit OC schluss ist, lässt sich der Intel Pentium 4 jedoch mindestens bis 2600 Mhz hochtakten. So sind auch die Argumente von AMD schnell wieder futsch "Weniger Takt aber dennoch mehr Leistung" .....



    Würde mich wirklich sehr interessieren was ihr zur momentanen Situation denkt !




    Viele Grüsse



    Zooki



    p.s. Klar wird der Hammer alles in den schatten stellen ....

    AMD Athlon XP 2600+
    1 x 512 MB Kingston ValueRam PC-2700 (Infineon Chips)
    Asus A7V600
    Asus V8200 Deluxe Nvidia GeForce 3
    Seagate Barracuda ATA-5, 60 GB, 7200 U/min
    LiteOn 16/48 DVD-ROM
    LiteOn 52/32/52 CD-Brenner
    Enermax EG465AX-VE (G) FMA, 460W


    Digitalkamera : Fujifilm FinePix S602 Zoom

  • Zitat

    Original von Fireball
    Keinen T-Bred kaufen, bleib beim XP :P!
    Rein aus prinzip keinen P4 kaufen*hehe*


    Ne !


    Verstehe mich nicht als Verräter oder so ! :D


    Aber jetzt mal im ernst ....



    Sagen wir mal z.b. Nvidias GeForce 5 würde ein Flopp werden. ATi bring mehr Leistung, lässt sich höher Takten, besser Bildqualität u.s.w


    Was würdest du machen, wenn Nvidia stehenbleiben würde ?

    AMD Athlon XP 2600+
    1 x 512 MB Kingston ValueRam PC-2700 (Infineon Chips)
    Asus A7V600
    Asus V8200 Deluxe Nvidia GeForce 3
    Seagate Barracuda ATA-5, 60 GB, 7200 U/min
    LiteOn 16/48 DVD-ROM
    LiteOn 52/32/52 CD-Brenner
    Enermax EG465AX-VE (G) FMA, 460W


    Digitalkamera : Fujifilm FinePix S602 Zoom

  • naja, ich würde im Moment eher zu Intel tendieren...
    denn Intel hat ganz klar die höheren Taktraten und die bessere Übertaktbarkeit. (FSB ist auch höher, aber naja, gilt nicht ganz als Argument, wegen RAMBUS)
    und sowieso, jetzt ein Board für T-Bred zu kaufen ist übertrieben, im Winter gibt's neue HAMMER-Boards...
    :D

    der Tod ist die friedlichste Form des Lebens

  • Na habe das mir auch schon überlegt!
    Denn die AMD heizen ja ziemlich was in den Raum. Und das Intel P4 OC würde mich schon reizen. Aber wer kauft mein Mainboard und CPU?

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Ich würde den T'bred erstmal abwarten bevor ich da irgendwelche Aussagen machen würde. Bloss wegen 2-3 Halb-Reviews muss man ja nicht gleich den Teufel an die Wand malen. Die frühen Cores sind sowieso immer recht schlecht, mit der Zeit wird auch die Übertaktbarkeit noch steigen. Ob wirklich bei 2Ghz Schluss ist beim T'bred, will ich ja zuerst noch sehen.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    Intel Tualatin


    Genau!!!


    Wann gibst du deinem mehr Jus?
    Bei mir sollte es 1. oder 2 Juli Woche werden, bevor er wieder mal laufen muss und mehr Strom bekommt...

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • Zitat

    Original von killersushi
    Ich würde den T'bred erstmal abwarten bevor ich da irgendwelche Aussagen machen würde. Bloss wegen 2-3 Halb-Reviews muss man ja nicht gleich den Teufel an die Wand malen. Die frühen Cores sind sowieso immer recht schlecht, mit der Zeit wird auch die Übertaktbarkeit noch steigen. Ob wirklich bei 2Ghz Schluss ist beim T'bred, will ich ja zuerst noch sehen.


    Ja schon, aber das Problem mit der Hitze wird bleiben, da eben die Fläche viel kleiner ist als beim XP - das sehe ich als echtes Problem an, da die Wärmeableitung schon mit der XP-Fläche nicht problemlos ist :rolleyes:


    AMD scheint daraus nichts gelernt zu haben: der Barton scheint für den Herbst mit gleich grosser Core-Fläche geplant zu sein - die im Vergleich zum T-Bred grössere Fläche ist nur auf den doppelt so grossen L2-Cache zurückzuführen :rolleyes:


    Und zum Argument ''Intel, da bessere Übertaktbarkeit'': was bringt uns ein höherer Takt, wenn der AMD mit geringerem Takt genauso schnell oder schneller ist?


    mich würde zwar ein Northwood auch mal reizen, aber ich bekomm' ja einen im Büro 8)


    wenn ich im Moment einen günstigen und schnellen PC bauen würde, nähme ich nach wie vor einen XP1600+ AGOIA

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Der kleinere Die stört mich an der Sache auch am meisten. Das macht jede Kühlung einfach sinnlos schwer. Was nützt der gröbste Phase Change Chiller wenn die Wärmeaufnahme nur auf so ner kleinen Fläche stattfindet. Ganz zu schweigen von der Mühseligkeit, den Block mit genug Druck und schön gerade zu befestigen.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Genau - da werden wir sicher noch mehr gebrochene Core-Kanten feststellen müssen! ;(


    LOL@sushi-sig-Spruch von Aquaman: stimmt!

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Also Leude, wie ich dachte. Oppainter hat den T'bred auf ungrad 2300 Mhz. Mit 1.65V gings immerhin bis 2150 Mhz. Man muss eben nur die richtigen Leute ran lassen.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • habt ihr mal die Garantie bestimmungen von AMD gelesen? die spinnen total, untersuchen defekte cpus auf microcracks mit dem elektronenmicroskop X( so was kann ich echt nicht ernst nehmen. Seither kaufe ich keine AMD Produkte mehr!

  • Oh da gehts ja noch weiter. 2417 Mhz :D


    Gut es sei so nicht stabil, aber hey. Bei 2390 wars noch stabil. Das sind die ersten Chips auf dem Markt! Wartet nur bis die Steppings noch etwas reifen. Auch ganz interessant, der Chip mag wohl nicht mehr als 2V, will heissen 2300 Mhz bei 1.95V, also das wird dann tatsächlich etwas weniger Wärme produzieren.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Link plz!

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat


    Ist oppainter eine bekannte OC-Grösse (sorry, wenn das eine doofe Frage war...), d.h. kann man dem Bildli Glauben schenken?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."