Was los im Offtopic?

  • Tja, das fragt ihr Euch wohl auch...


    Nun, da viele Benutzer eher belangloses Zeug im Offtopic posten und die eigentlichen Themen (Hardware, Software, OCing, Modding, usw) ein kümmerliches Dasein fristen, haben wir uns kurzerhand entschlossen, den Offtopic Bereich für einige Zeit zu schliessen.



    BACK TO THE ROOTS, BOYS & GIRLS!


    Besinnt Euch dessen, worum es in diesem Forum eigentlich ging! Lasst uns wieder vermehrt über die wirklich interessanten Themen reden. Der Offtopic Bereich war eigentlich nur als "Entspannung" nach den interessanten und lehrreichen Posts in den übrigen Foren gedacht.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

    Einmal editiert, zuletzt von Armitage ()

  • Das unterstütze sogar ich als OT-Poster...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Mal schauen!
    Damit dürftest du aber wohl auch einigen sog. alten Hasen und Newbie-Verachtern auf den Schlips treten (auch wenn sie es nicht zugeben wollen! ;))


    Na gut, dann lesen wir halt noch ein paar von diesen extrem spannenden ''Welchen RAM soll ich kaufen''-Threads! :D

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Armitage


    das unterstütze ich voll und ganz.


    wie sieht es aber mit dem LAN Forum aus?


    Könnte mann das nicht aus dem OT ausgrenzen?
    Tweaker präsentieren ja ihre PCs auch an den LANs. :)
    aber falls nicht ist auch ok.


    werde mich auch wieder mehr den Back to the Root Topics
    widmen.


    gruss sefti

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

  • sefti


    So wie ich das sehe, ist nur das Unterforum "Offtopic" im Bereich "Offtopic" geschlossen. Was heisst, dass alles andere noch zugänglich ist. ;)


    @ Topic


    :respekt für diese Entscheidung.

    Life is a bitch! And then you marry one!


  • huups nicht mal gsehen. :)


    mal schauen was das bringt

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

  • Hi Admins das find ich ne supper Entscheidung BIG :respekt


    Hoffentlich kommen nun alle wider auf's richtige Gleis :)


    "go go go" last gute sinvolle und extravagante Informationen fliessen


    Möge die Macht mit uns allen sein

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

  • Dan muss man nun wohl hier Spamen:lool


    nee kein scheiss jetzt, ich find das vorübergehend ne gute Entscheidung. Der Off Thopic bereich ist in den letzten Tagen nahezu explodiert.

    Intel E6700
    ASUS P5B Del.
    eVGA 8800GTX
    2048MB (1 x 1024) Muskin 6400
    240 GB (2 x 120) S-ATA Seagate Barracuda ST3120026AS (Raid 0)
    Eizo S2110W-K, 21.1" TFT

  • naja, ich frage mich was das bringen wird... wohl keine riesigen verbesserungen, ausser dass die postingzahl drastisch runtergehen wird, bis das OT wieder aufgeht und es läuft weiter mit dem Spammen. :rolleyes


    naja, damit wird sich wohl einer meiner vorsätze erfüllen, dass ich weniger im forum rumhänge... schade, schade...

  • Es versteht sich von selbst, dass jegliche Spamversuche in anderen Foren gelöscht werden. Weitere Massnahmen behalten wir uns bis auf weiteres vor.


    P.S. finde es übrigens sehr intressant, wie diverseste Counter wieder auf humane Werte herunter gekommen sind... ;)

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

    Einmal editiert, zuletzt von Armitage ()

  • Das ist eher als Warnung zu verstehen. Ich kann mir vorstellen das nach wenn nach der wiedereröffnung weitergespamt wird das dass Off Tohopic komplett rausfliegt. Und das währ dan allerdings schade.

    Intel E6700
    ASUS P5B Del.
    eVGA 8800GTX
    2048MB (1 x 1024) Muskin 6400
    240 GB (2 x 120) S-ATA Seagate Barracuda ST3120026AS (Raid 0)
    Eizo S2110W-K, 21.1" TFT

  • Zitat

    Original von Weasel
    naja, ich frage mich was das bringen wird... wohl keine riesigen verbesserungen, ausser dass die postingzahl drastisch runtergehen wird, bis das OT wieder aufgeht und es läuft weiter mit dem Spammen. :rolleyes


    naja, damit wird sich wohl einer meiner vorsätze erfüllen, dass ich weniger im forum rumhänge... schade, schade...



    Naja wenns für dich auf Tweaker.ch nur um den Off-Topic bereich geht würd ich vorschlagen, du fragst dich mal ob du hier wirklich am richtigen Platz bist. Ich meine Tweaker.ch ist nciht OFF-Topic, sondern ein Computerforum

  • Is doch egal wegen dem off topic,
    da ich sowieso ne pcbaukarriere starten will.
    :D
    ab februar hab ich endlich genug geld und Zeit!
    (ma schaun wie das Ergebnis wird)

    female niemand hat uns gefragt, ob wir leben möchten, also darf uns auch niemand sagen, wie wir zu leben haben.

  • Ich find es ja an sich schön, dass wir nicht nur ein Treffpunkt für Computerfreaks sind, sondern offensichtlich auch für andere. Ich versteh das zwar nicht ganz, wie wir zu dieser "Ehre" kommen. Immerhin sind wir ja sehr klar positioniert. Aber anscheinend sind andere Foren schlecht besucht oder es gibt überhaupt keine.


    Wie weit man Beiträge im OT tolerieren soll, ist halt so eine Sache. Es stimmt schon, dass Seeder und OOR uns auf das teils tiefe Niveau hingewiesen haben. Das ist auch nicht komplett an uns vorbeigegangen, das muss ich dazu schon sagen. Wir haben das intern durchdiskutiert und nicht zuletzt deshalb zu diesen Verwarnungen gegriffen, die ja im übrigen sehr schlecht ankamen. Allgemein lässt sich sagen, sind wir Admins halt Leute wie ihr auch. Wir sind keine Polizisten, Beiträge zu editieren oder zu schliessen macht uns keinen Spass. Ebenso wenig wie User zu verwarnen oder gar zu verbannen. Für uns ist es immer schwer, eine gute Mitte zu finden. Es ist natürlich einfach zu sagen "die Admins kommen ihren Pflichten nicht nach", diese Pflichten lassen sich halt nicht so genau definieren. Bis zu einem gewissen Grad muss man als Admin neutral bleiben, ich kann nicht alles schliessen was mir nicht passt. Es gibt Threads, da weiss man nicht recht, ob man das jetzt stehenlassen soll oder nicht. Nicht immer ist alles komplett Spam oder komplett sinnlos. Der OT ist ohnehin weitgehend sinnlos, wenn man vom eigentlich Sinn unseres Forums ausgeht. Ich bekomme als Admin höchst selten mal eine PN, wo eine Aktion in einem Thread gefordert wird.


    Nun ist der Bereich geschlossen, mal sehen in wiefern sich das auswirkt. Eine langfristige Lösung ist es sicher nicht, das Problem einfach zu löschen anstatt zu lösen.


    Was mir auch nicht ganz einleuchtet: ist das OT offensichtlich so wichtig, dass man die Qualität des gesamten Forums daran misst? Eigentlich ist das doch paradox. Alle anderen Bereiche funktionieren ja weitgehend sehr gut. OT ist halt oft Müll, der nirgends sonst hinpasst. Anscheinend möchten viele von euch ein "sauberes" OffTopic, das zwar schon alles behandelt, was nicht mit Computern zu tun hat, aber andererseits auch nicht Zielscheibe für hirnlosen Spam ist. Stellt sich wiederum die Frage, was genau erachtet ihr als sinnlos und was nicht? Die Beiträge von Touch sind meiner Meinung nach (und da stehe ich auch dazu) überhaupt nicht in einer Art und Weise sinnlos, dass man sie deswegen löschen müsste. Ein bisschen Sinnlosigkeit kann auch gut tun, wir leben in einer genug harten Welt, die mit Gesetzen und Regeln sämtliche solche "Kindeleien" zu verbieten versucht. Ich habe damit bis zu einem gewissen Grad (und natürlich nur im OT) kein Problem. Es kann auch eine Bereicherung sein einfach mal nur Stuss rauszulassen. Viele Leute in unserem OT gehen natürlich zu weit, wo die Grenze liegt steht teilweise in unseren Forums-Regeln, ist zum grossen Teil aber (leide) Ermessenssache. Ich gebe auch zu, dass ich mangels Zeit und auch Interesse den OT nur bruchteilmässig lese. Ich persönlich brauche diese Art von Konversation halt nicht, wo man sich über Gott und die Welt unterhält. Dazu habe ich andere Leute, mit denen ich quatschen kann.


    Vielleicht sollten wir halt wirklich einen Moderator nominieren, der dort für Ordnung sorgt. Jemanden, der sich für den Bereich interessiert und auch alles liest. Ich sage auch ganz offen, bei Seeder und OOR war unsere Sorge nach dem Gespräch im IRC, dass sie zu hart und zu emotionsgesteuert durchgreifen würden. Damit würden sie sich nicht nur schnell selber zu Hass verhelfen, was wir vermeiden wollen, sondern das ganze hätte dann auch einen sehr einseitigen "jetzt-sag-ich-wo's-durchgeht"-Charakter. Und das ist einfach schlecht. Heute würde ich prinzipiell sagen, Seeder wäre ok für den Job. Obwohl auch er, wie ich finde, oft zu geladen reagiert. Müsste man mal anschauen :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Naja von mir aus gesehen bringt das nix.... nun lauern einfach alle. Und die, dies nicht lassen können, machen nun auch die anderen Threads "zur Sau".... also löscht ihr einfach nur noch die ganze Zeit, und / oder es ist tote hose, bis es wider auf geht...