Was los im Offtopic?

  • Zitat


    z.B.? mal ehrlich niemand weiss mehr ob ich sinnvolle oder weniger sinnvolle Posts gemacht hab, für die meisten bedeutet das jetzt das ich der kleine Hosenscheisser bin der es geschafft hat über 400mal wo Anderst zu Spamen ;(


    Dein geflame hier trägt nur noch mehr dazu bei aber psssst!! :D

  • Zitat

    Ich find es ja an sich schön, dass wir nicht nur ein Treffpunkt für Computerfreaks sind, sondern offensichtlich auch für andere. Ich versteh das zwar nicht ganz, wie wir zu dieser "Ehre" kommen. Immerhin sind wir ja sehr klar positioniert. Aber anscheinend sind andere Foren schlecht besucht oder es gibt überhaupt keine.


    Es geht nichtmal umbedingt darum, dass es keine anderen Foren gibt, sonder eher dass Leute wie zB ich Personen suche mit denen man vernünftig diskutieren kann. Ihr habt einen guten Ruf, deshalb bin ich hier. Hier gibts viele interessante Beiträge im Offtopic, und einige von euch haben guten Humor... in anderen Foren herschen hauptsächlich nur noch diese verhassten Kiddies, und da will (ich zB) nicht hin.


    Eigentlich schade, dass ihr nun eure neuen Zweige abschneidet; aber diese Massnahme wahr wohl nötig wenn ihr unter euch bleiben wollt... ich kann euren Entscheid gut nachvollziehen.


    Aber wie gesagt: Back to the roots, und somit verabschiede ich mich nun au wieder... bye! :wink

  • Zitat


    Zur Zeit sind 40 Mitglieder (4 Geister) und 5 Besucher im Forum unterwegs. Rekord: 56 Benutzer am 02.12.2003 19:02.


    Das ist sind doch einige mehr, seit dem Off-Topic close.
    Es waren doch sonst am Abend nur selten über 20 gleichzeitig on, nicht?


    Ausserdem sind in den «Hauptforen» laufend neue Antworten/Threads. :top

    In the land of predators, a lion never fears the jackal. -Dexter

  • genau wie ich gedacht habe, es verlagert sich das offtopic in die anderen topics und infiziert sie mit spam. das ot ist nun halt mal ein spam bereich und war wohl auch dafür gedacht. ist nichts anderes als der ghüdderchübbu und die flanierzone im forum.

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • die beschränkung oder schliessung des ot bereichs war schon lange überfällig. ist ja nett, dass ihr alle ein mitteilungsbedürfnis habt und ich finde es ja auch schlimm schlimm dass ihr eure punkte auf dem counter nicht mehr habt. aber wenn eure ot/rest ratio über 50% war dann würde ich mich langsam fragen ob ihr im richtigen forum seid. der übergewichtige ot-bereich war schlicht und einfach schlecht für die ganze tweaker.ch community. wenn es nur noch um heisse luft im ot geht, bleiben die anderen themen, die den sinn und zweck dieses forums ausmachen auf der strecke. dies demotiviert kompetente members, und die sind der motor hinter tweaker.ch. auch weniger kompetente members die in einem lernprozess sind, profitieren enorm davon, dass sich solche leute nicht nur in us- oder de- foren rumtreiben.


    die schliessung des ot bereichs ist genial und "vertreibt" wohl genau die spammer, welche überhaupt nichts zu tweaker.ch beitragen.


    es geht nicht ums geld für modding projekte oder hardware. es gibt und gab geniale beispiele von tweakern, die aus ihrem lowbudget sys das letzte rausgeholt haben oder die eben aufgrund beschränkter finanzieller mittel neue kreative ideen hatten. die schliessung des ot bereichs ist eine notbremse, bevor sich bei allen die lustlosigkeit breitmacht und die idee tweaker.ch stirbt. ich finde es mutig von den admins, diesen schritt zu machen und hoffe, dass das ot-gespamme sich jetzt nicht einfach auf die restlichen foren verteilt.

  • Schon lustig wie jetzt viele Leute sagen "Ich hab kein Geld und keine Zeit um meinen PC zu tweaken". Das ist doch egal. Bei mir persöhnlich ist es auch so mit dem Geld, das ist leider wie bei vielen nicht immer da, aber man sollte dann einfach nicht jammern wenn jetzt das Off-Topic weg ist und man keinen Sinn mehr im Forum sieht - Man muss ja auch nicht immer zwangsläufig überall was posten, lesen reicht ja auch schon, man kann sich so vorbereiten auf die Zeit wenn man mal Geld hat oder was auch immer. Sich darüber aufzuregen dass man jetzt wenig im Counter hat find ich sowieso das blödeste, das ist doch einfach egal. Von mir aus könnte man die Anzeige auch ganz weg nehmen.


    Lange Rede kurzer Sinn: Man muss nicht immer einfach was posten damit was gepostet ist, denn das ist Spammen und deswegen ist jetzt auch das Off-Topic zu.

  • Also, meine Meinung zu der ganzen Massnahme: Es ist ne Mischung aus Kindergarten und Deutschland 1939-1945. Meine Meinung dazu. Es wird auch nichts bringen. Ganz ehrlich: Ich denke, das wird evt. mein 4ter Post sein, der nicht im OT gemacht wurde. Bevor wieder ein paar alteingesessene mit ihrer arroganten Art (keine angst, es ist nur ein ganz ganz kleiner Teil gemeint, ernsthaft) mich als weiss ich nicht was bezeichnen sage ich euch jetzt wieso: Ich benutze dieses Forum als Infoquelle, wie macht man das un das etc. Posten zue ich nur im OT. Wieso?? Ich habe noch lange nicht das Wissen, um in den OC und CM Threads etc. zu posten. Oder soll ich sinnlose Posts machen in diesen Foren wie "Ist toll", "würde ich auch so machen", "das klappt niemals" etc?? Sicher nicht. Ich las die anderen Threads (bzw. der Teil der mich interessierte) einfach durch und that's it. Ich hoffe, dass der OT bereich so schnell wie möglich wieder geöffnet wird. Ach ja, die die sich so extrem ab dem OT nerven (muss keine Namen nennen, diejennigen werden sich schon angesprochen fühlen), die können die Admins ja von Anfang an sperren, dass sie nicht an 25 mit Herzinfarkt sterben, weil sie sich so nerven müssen. *justajoke*. Ach ja, by the way: Ich denke, dass Thema betr. mir ist noch nicht durch im OT, jetzt können/müssen die, die mit mir ein Problem haben es persönlich mit mir reglen. Das finde ich auch schlauer als Kindergartenthreads wie "Offenlegung der PN von SneakBite", zumal das auch ne Straftat wäre, da es nicht umsonst Privat Nachricht heisst. Also, diejennigen die mit mir ein Problem haben und mich beschimpft haben: sneakbite2@hotmail.com , schön per MSN ansprechen oder für immer schweigen.

  • Zitat

    Original von SneakBite
    Posten zue ich nur im OT. Wieso?? Ich habe noch lange nicht das Wissen, um in den OC und CM Threads etc. zu posten. Oder soll ich sinnlose Posts machen in diesen Foren wie "Ist toll", "würde ich auch so machen", "das klappt niemals" etc??


    Hallo?! Genau das hab ich in meinem letzten Beitrag gemeint: Nein du musst einfach gar nichts posten und fertig.

    where is my mind?

    Einmal editiert, zuletzt von ruffneck ()

  • wenn es eine infoquelle ist, dann muss man nicht zwingend etwas posten? diese logik ist etwas verquer... ich antworte auch nicht auf die tagesschau


    edit: ruffneck war schneller

  • Habe ich geschrieben irgendwo, dass ich zwingend was posten muss?? Sicher nicht. Aber der OT war trotzdem auch recht interessant, auch wenn es echt gewisse Themen hatte, die es nicht gebraucht hätte. Vorallem: Wenn du dich als in diesem Forum mit jemandem unterhälst, einfach so, wird es sofort als Spam bezeichnet, aber die leute die dass dann reinschreiben haben irgendwie noch nicht geschnallt, dass das auch nichts anderes als Spam ist. Dafür war der OT einfach gut, da konnten sicher die Leute hier auch einfach mal nur unterhalten oder mal ab einem lustigen Movie lachen oder mal über Blocher diskutieren etc.

  • liquid_metall: Na klar gehört Netzwerken usw. auch zu den Sachen die hier Ontopic sind, dass :P sollte das wohl klar illustrieren.


    Pred4tor: Warum denkst du, dass du den Rang Pro-Spammer hast? Weil du ein Spammer bist. Muss nichts grundsätzlich schlechtes sein, aber zuviel ist zuviel.


    Grimlock: Du bist natürlich kein Spammer.

    Sneakbyte:"Also, meine Meinung zu der ganzen Massnahme: Es ist ne Mischung aus Kindergarten und Deutschland 1939-1945."
    An beiden Orten müsstest du doch doch wohlfühlen, endlich mal totalitäre Systeme gegen die du wirklich Widerstand leisten könntest :P. Achja, Hinthint, wir sind nicht die Schweizerische Institution für EDV-Diskussionen sondern ein privates Forum.


    "Wenn du dich als in diesem Forum mit jemandem unterhälst, einfach so, wird es sofort als Spam bezeichnet"
    Unterhaltungen gehören auch in PNs eigentlich. Wie oben, dass Mass machts.

  • Zitat

    Original von kNt
    Pred4tor: Warum denkst du, dass du den Rang Pro-Spammer hast? Weil du ein Spammer bist. Muss nichts grundsätzlich schlechtes sein, aber zuviel ist zuviel.


    Das meinte ich damit, der Rang den ich habe find ich witzig den ich nehm ihn nicht ernst aber jetzt denken alle nur weil ich im off-topic über 1600 hatte ich sei ein Spammer


    was solls ich hab meinen kommentar hier gesagt sonst werde ich hier noch des Spams beschuldigt *omg*


    edit: ich hab den Rang nicht weil ich ein Spammer bin ok?
    ich hab den weil ich in einem Rang thema absichttlich so getahn habe!

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

    Einmal editiert, zuletzt von Pred4tor ()


  • Dann sollte man ihn dir aber eigentlich wieder wegnehmen! ;) Weil dann kann man dich ja nicht daran identivizieren....das ist kaggee

  • Irgendwie möcht ich mal eure Zeit haben. Also so wie ich hier gewisse Leute richtig identifiziere ist dessen Mission nur im Offtopic rumhängen und den Senf dazuzugeben?? Was soll das?? dass ist kein Hippy Hoppy Forum für Senf und Butterbrod!! Hier gehts um die Freude mit dem Computer. Das Massenprodukt mit riesen Energy verschönern, übertakten aufprotzen und die Probleme, die daraus entstehen lösen. Jedoch ganz sicher nicht um bsp. "Welche Zahnpasta benutz ihr!!!" quatschen.


    Ach kommt doch was sollen die täglichen Beschuldigungen das finde ich so was von doof. Wiso haut ihr euch in die Eier?? in der Zeit die Ihr für das schreiben der Beleidigung investiert, wäre es wohl eher gescheiter einander zu Motivieren damits wider coole neue Projekte gibt!!


    Leute die nur im OT Posten, sollen doch Bitte aufhören zu Spamenschaut doch mal die Interessanten Themen im oberen Bereich an. Ich hab schon so viele sachen hier im Forum gelehrnt, es ist sowas von Lehrnreich. Die Leute dies profimässig im Griff haben werden nur immer als deppen oder sonstwas bezeichnet ;(. Holderio was soll das??


    die die jetzt behaupten dass es idiotisch sei den OT zu schliessen und das es nachher sowiso wieder nur Spam gibt, sollen doch Bitte mal Ihre Hirnzellen ein bischen Neustarten..


    An alle die wirklich selber wissen dass sie gute Post schreiben "Bitte haut jetzt nicht für immer ab" nur weil gewisse Leute den drang zur Provokation geil finden..
    ---------------------------------------
    - Sorry @all die ICH jetzt selber angegriffen habe. Es war nicht meine Absicht jemanden zu beleidigen sondern nur wachzurütteln.
    - Ich habe extra keine Namen genannt weil ich niemanden angreifen möchte.
    - Natürlich weis ich selber das mein Post jetzt überflüssig war aber mich beschäftigts einfach zu fest was hir zwischen gewissen Usern abgeht.
    - Auf Weihnachten schneits ne DigitalKamera :D dann kann ich endlich auch meine Projekte vorstellen. Ich hab mich auf silent PC's mit supper Lüftung und geilen Modd's spezialisiert.


    Friede @all :hrr

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

  • joar leck mich am arsch, mir war gar nicht beweusst, wieviel ich eigentlich im Off Topic geschrieben habe, ich werde " Mein Desktop " & " Arbeitsplatz Teil 2 " vermissen :( naja :) hauptsache die Leute bleiben gleich cool drauf wie sonst auch :)

  • huch... zum glück bin ich nicht so ein off-topic poster, sonst hät ich noch viel mehr beiträge abgezogen bekommen :D


    naja einerseits ne gute idee. aber die babe gallery müsst ihr behalten ;)

  • Für mich persönlich ist die OT-Schliessung ein sehr zweischneidiges Schwert.


    Einerseits freue ich mich, dass uns dämliche threads à la ''Mit welchem Toilettenpapier scheisst ihr am liebsten'' in Zukunft erspart bleiben. Selbiges gilt für die Geburtstagsthreads (muss ja nicht gleich für jeden Member immer wieder ein neuer eröffnet werden).


    Andererseits fehlt mir jetzt aber doch ein IMO sehr wichtiger Bestandteil des Forums. Ich gebe es offen zu: Ich bin nicht hier weil ich OC und modding für das obergeilste auf der Welt halte. Ich liebe dieses Forum wegen seiner Vielfalt an Gesprächsthemen, wegen der tollen Leute und auch weil es einfach immer wieder etwas zu lachen gibt. Und obwohl ich mich immer schrecklich darüber aufgeregt habe, werde ich in Zukunft auch die threads über die bösen schmarotzenden Asylanten vermissen. :D
    Wenn das hier nur eine staubtrockene OC-Plattform wäre (gibts schon genug im web), dann wär ich sicher schon lange nicht mehr aktiv. Computer sind meine Leidenschaft aber tweaker.ch ist es noch mehr, weil ich hier eben auch über andere interessante Themen diskutieren kann.


    Wie auch immer. Einmal ein Tweaker, immer ein Tweaker! :)

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein