Levicom X-Alien 500W @ hardwarexperts.ch

  • dieser Test sagt für mich persönlich nicht viel aus.


    es wurde nicht mal erwähnt, mit welchem System das NT getestet wurde und man sieht auf den paar wenigen Pics auch kaum, wie es aussieht. es hat nur Pics von 2 Ansichten, wo man jeweils nur eine der 6 Seiten sieht. man sollte wenigstens ein Pic machen, wo man das NT UND die Kabel sieht. dann fehlt noch ein Link zum Hersteller oder einen Shop, der diese im Onlineshop vertreibt (P't zählt nicht, da es dort nicht im Onlineshop ist :P ... schade :()




    Zitat

    Original von hardwarexperts.ch
    Lautstärke:
    Wenn der Poti zum regeln des Netzteils auf der Maximalstellung ist, ist das Netzteil klar und deutlich zu höheren, und hat eine recht störende Geräuschkulisse, laut Herstellerangeben soll es sich dabei um 31 dbA handeln, leider fehlt uns ein Gerät zur Messung der Lautstärke um dies zu bestätigen oder zu widerlegen. Auf der Minimalstellung ist das Netzteil allerdings kaum mehr zu hören, höchstens extreme Silent-Fanatiker könnten sich noch an einem leisen Rauschen stören.


    auch schade ... ohne die Lautstärke zu überprüfen, muss man auf Hersteller-Angaben zurückgreifen... aber es gibt auch schwarze Schafe unter den Herstellern, die nur beeindruckende Zahlen auf die Verpackung schreiben, die nicht mal stimmen :rolleyes





    warum ist die "12 Volt Schiene" bei den Plus-, sowie bei den Netativ-Punkten aufgeführt? ist bissl verwirrend.



    ich würde nen solchen "Artikel" mehr als Werbung bezeichnen als was anderes. ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • hi,


    ich denke ich sollte hierzu auch mal etwas schreiben...


    bestimmt handelt es sich bei dem test eher um ein kurzes review, deshalb sind deine kritikpunkte trotzdem nicht alle angebracht!


    wegen der bilder muss ich dir recht geben allerdings wurde bei unserem letzten review die zu grosse anzahl der bilder kritisiert weshalb ich mich dieses mal beschränkt habe, wohl etwas zu stark, allerdings finde ich den fehlenden link zu einem onlineshop als kritik anzubringen als falsch, ich werde bestimmt keinen anderen onlineshop verlinken wenn pt mir das netzteil zum test zur verfügung gestellt hat, aus welchen gründen kann man sich denken, ausserdem, kann man das netzteil bei prozessortuning ordern, halt nicht über den onlineshop, wieso musst du dort anfragen.


    zu der lautstärkefrage muss ich sagen, dass es bestimmt besser wäre dies nachzumessen, jedoch werde ich dies nicht mit irgendeinem mikro machen, wenn dann richtig oder gar nicht, richtig heisst soviel wie mit einem entsprechenden gerät, und dieses können wir uns als site (noch) nicht leisten. der subjektive kommentar sollte jedoch jedem klar machen, das der hersteller mit den angaben nicht unbedingt getrickst hat, da das netzteil tatsächlich sehr leise war, wie in deinem ausschnitt aus dem artikel auch zu lesen ist.


    nun zu deinem 3. kritikpunkt, es stimmt, man hätte den positiven und den negativen punkt klarer hervorheben können, allerdings ist jedem, der den artikel gelesen hat klar, das als positives die hohe stromstärke gemeint ist, der negativpunkt auf die hohe abweichung der voltzahl anspielt!


    und den artikel als werbung zu bezeichnen finde ich nicht in ordnung doch jedem seine subjektive meinung, trotzdem danke für deine kritik und gewisse punkte werden bestimmt in die nächsten reviews einfliessen!


    mfg Shadow (hardwarexperts.ch)


    Edit:
    Ich habe den Artikel leicht aktualisiert, leider konnte ich nur noch ein Blid hinzufügen, da ich keine sonstigen mehr auf der Platte habe und das NT bereits zurückgesandt wurde.

  • *looooooooooool* die shop's unterbieden sich gggggg ;)
    *aufdenbodenfallundlachebiszumtot*


    Muss mir aber echt überlegen 500 Watt is wirklich viel gg :D


    FunComputer und xtreme-cooling.ch
    Ingram (Distributor) hats für 77.- ätsch ätsch gg OK is net für die öffendlichkeit gg :D

    Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten.

  • 1. sooooo lustig war das auch wieder nicht
    2. ui toll, du hast distro preise (wie wohl jeder zweite hier), du bist soo gut, du bist soo stark, dein schwanz ist soooo lang (. <-- so wohl etwa)...


    ich vermisse das smilie von sniper :(


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von Xoood
    2. ui toll, du hast distro preise (wie wohl jeder zweite hier)


    Toll, dann soll sich jeder zweite doch bitte mal bei mir melden, damit ich auch davon profitieren kann!

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Zitat

    Original von barackemarc
    *looooooooooool* die shop's unterbieden sich gggggg ;)
    *aufdenbodenfallundlachebiszumtot*


    Muss mir aber echt überlegen 500 Watt is wirklich viel gg :D


    FunComputer und xtreme-cooling.ch
    Ingram (Distributor) hats für 77.- ätsch ätsch gg OK is net für die öffendlichkeit gg :D



    Komisch ist nur, dass Ingram keine Levicom Netzteile im Sortiment hat ?(

  • Im Katalog nicht müsst nachfragen :)
    Resp. Levicom bittet auch selber an aber was erzähl ich gg :P
    Fun computer bekommt sie doch fast geschenkt gg :)

    Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten.

  • brainscan, billiger post! aber den posts gibts übrigens bei diversen distributoren noch viel billger, weisst du, da haben eben nur die ganz coolen Leute zugriff :D




    [SIZE=5]sorry, musste raus (;[/SIZE]



    @brainscan, dein post war schon ok, war nur eine anspielung auf eine gewisse person und dessen verhalten ;)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

    Einmal editiert, zuletzt von Xoood ()