dieser Test sagt für mich persönlich nicht viel aus.
es wurde nicht mal erwähnt, mit welchem System das NT getestet wurde und man sieht auf den paar wenigen Pics auch kaum, wie es aussieht. es hat nur Pics von 2 Ansichten, wo man jeweils nur eine der 6 Seiten sieht. man sollte wenigstens ein Pic machen, wo man das NT UND die Kabel sieht. dann fehlt noch ein Link zum Hersteller oder einen Shop, der diese im Onlineshop vertreibt (P't zählt nicht, da es dort nicht im Onlineshop ist ... schade :()
ZitatOriginal von hardwarexperts.ch
Lautstärke:
Wenn der Poti zum regeln des Netzteils auf der Maximalstellung ist, ist das Netzteil klar und deutlich zu höheren, und hat eine recht störende Geräuschkulisse, laut Herstellerangeben soll es sich dabei um 31 dbA handeln, leider fehlt uns ein Gerät zur Messung der Lautstärke um dies zu bestätigen oder zu widerlegen. Auf der Minimalstellung ist das Netzteil allerdings kaum mehr zu hören, höchstens extreme Silent-Fanatiker könnten sich noch an einem leisen Rauschen stören.
auch schade ... ohne die Lautstärke zu überprüfen, muss man auf Hersteller-Angaben zurückgreifen... aber es gibt auch schwarze Schafe unter den Herstellern, die nur beeindruckende Zahlen auf die Verpackung schreiben, die nicht mal stimmen
ZitatAlles anzeigenOriginal von hardwarexperts.ch
Fazit:
Das Levicom Netzteil hat uns klar überzeugt. Es sieht nicht nur gut aus sondern bietet auch genügend Leistung zu einem annehmbaren Preis. Mit seiner transparenten Abdeckung ist das X-Alien ein besonderes Highlight in jedem Gehäuse, besonders Silent Fans und Modder werden an diesem Netzteil ihre wahre Freude haben.
gut:
- Hohe Leistung
- Gutes Preisleistungsverhältniss
- Gutes Aussehen
- Starke 12 Volt Schiene
- Interessante Effekte (UV-Aktive Stecker und
Kabel, Plexi-Abdeckung...)
nicht gut:
- 12 Volt Schiene mit etwas schlechten Werten
- Zu kurze Thumbscrews
- Bei aufgedrehtem Potentiometer unangenehm laut
warum ist die "12 Volt Schiene" bei den Plus-, sowie bei den Netativ-Punkten aufgeführt? ist bissl verwirrend.
ich würde nen solchen "Artikel" mehr als Werbung bezeichnen als was anderes.