ZitatOriginal von dogimann
Die Schlumpf ist eine (stark beeinflussbare) Marionette,eine Kantospolitikerin die ihr Bündnerland in erster linie vertreten will/wird,man denke an die Aussage ENERGIE -->>Graubünden = Wasserkraft usw!!
Schmid ist ja noch ok,aber Schlumpf .........du meine jüte!!
WORTBRECHERIN.............aber ich denke eine Chance hat sie verdient,evtl. geht die SVP ja auf die BR zu und probiert es troztdem.
Sorry, aber das finde ich nun doch etwas gar dreist...
Die Frau ist gerade mal ein paar Stunden gewählt und Du willst schon beurteilen können, ob die als Bundesrätin brauchbar ist, dass sie beeinflussbar ist und nur die Optik ihres Kantons hat?
Dass sie eben geradre nicht beeinflussbar ist, hat sie durch die Annahme der Wahl entgegen des immensen Drucks der SVP-Spitze eben gerade bewiesen.
Und von wegen Wortbrecherin - ich finde es kolossal daneben, dass man als SVP-Spitze überhaupt auf die Idee kommt, ihr so etwas abringen zu wollen - aber von einer Partei, die sich Leute wie Mörgeli und Maurer leisten können bzw. wollen, habe ich eigentlich gar nichts Anderes erwartet. Ob sie das wirklich zugesagt hat oder nicht, weiss ja ausser ihr wohl fast niemand. Vor der Wahl wussten beide Seiten genau, dass sie zusagen bzw. ebenso genau, dass sie ablehnen wird - das sagt ja wirkllich alles - da wird einfach nur geblufft und gelogen was das Zeug hält!