• In den letzten paar Tagen hat sich einiges getan in der Tweaker.ch Organisation und das sieht wiefolgt aus:


    Seeder ist aus persönlichen Gründen von seinem Posten als Redakteur zurückgetreten.


    Ich selbst habe gestern meinen Posten als Tweaker.ch Admin aufgegeben. Da ich meine Freizeit mittlerweile sehr stark einteilen muss, und mich nächstes Jahr auf die Hobbyrennerei mit dem Motorrad konzentrieren will, bleibt für die arbeitsintensiven Webseiten und das Board nur noch sehr wenig Zeit. Ich werde natürlich weiterhin als normaler Forum-Benutzer ab und an reinschauen, aber keinerlei Administrative Kompetenz mehr besitzen. Und nein, mein Rücktritt hängt nicht mit dem von Seeder zusammen. Unsere Entscheidungen sind unabhängig voneinander gefällt worden.


    Ob und wie Seeders und mein Posten neu besetzt werden, ist bis dato unklar.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Wir können ja schonmal wetten abschliessen wer als nächstes gehen wird.


    R.I.P. Tweaker.ch

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • uiuiui... schade schade schade.


    Aber verstehen kann man das gut, es braucht schon unmengen an Zeit und Nerven, so was aufrecht zu erhalten...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Ich kann Armitage verstehen.


    Nun, da es diesen Thread hier schon gibt - will ich euch ein kleines Statement nicht vorenthalten. Ich hab tweaker.ch verlassen, da ich momentan viel Privates zu tun habe, und auch meine eigenen Sachen / Projekte führe die ziemlich viel Aufwand benötigen. Zudem konnte ich mich mit den Gedanken der Admins zur Erhaltung dieses Boardes nicht wirklich abfinden - der schweizer Charakter ihrerseits ist unübersehbar ;).


    Des weiteren hat es aber wohl niemand gross gestört, dass Armi / ich weg sind - wird es auch nicht weiter, obwohl, ich wünsche dem Ruf (welchem Ruf?) von tweaker.ch weiterhin viel "Spass" - ich denke nicht das tweaker.ch wieder das wird was es einmal war, Tinuba's Aussage stimme ich 100% überein - und der Motivation von den Leuten in Sachen administration, moderation, reviews schreiben...ich sage: Frühlig bis Ende Jahr - tweaker.ch adé - es war eine schöne Zeit....

  • Zitat

    Original von SEEdER
    Des weiteren hat es aber wohl niemand gross gestört, dass Armi / ich weg sind


    Ich habe das erst heute gelesen, dass Du und Armitage uns verlassen.
    Stören wird das wohl echt niemanden. Einige (inklusive Ich) werden es sehr schade finden, andere werden nix davon merken. Aber es ist euer Ding, das ihr durchzieht, eure Entscheidung, die ihr trefft.


    Zitat

    Original von SEEdER
    ich denke nicht das tweaker.ch wieder das wird was es einmal war,


    Was war denn tweaker.ch einmal?


    Zitat

    Original von SEEdER
    Tinuba's Aussage stimme ich 100% überein - und der Motivation von den Leuten in Sachen administration, moderation, reviews schreiben...


    Es war schon immer so.
    Und sei mir nicht böse, aber wenn ich Reviews lesen will, geh ich zu Anandtech, Hardtecs4u und Co.


    Zitat

    Original von SEEdER
    ich sage: Frühlig bis Ende Jahr - tweaker.ch adé - es war eine schöne Zeit....


    Hier ist ein ganz grosses NAJA angebracht - mehr will ich nicht sagen ;)


    Solange es das Forum hier gibt, wird es auch tweaker.ch geben.
    Die Reviews und Berichte waren nie die Stärke dieser Seite, sondern das Forum und der Zusammenhalt der Leute. (Meine Meinung)

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von Kaioken


    Ich habe das erst heute gelesen, dass Du und Armitage uns verlassen.


    Jep habs auch erst vorhin entdeckt. :(

    ----------{ SAY NO TO DRUGS }----------

    Einmal editiert, zuletzt von Darkcore ()

  • Leute gehen, Leute kommen...ich denke nicht, dass man für tweaker.ch ein Ende voraussehen kann. Die beiden haben ihre Sachen gut gemacht..thnx. Auf ein erfolgreiches 2004 :D yipeee


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Solange es das Forum hier gibt, wird es auch tweaker.ch geben.
    Die Reviews und Berichte waren nie die Stärke dieser Seite, sondern das Forum und der Zusammenhalt der Leute. (Meine Meinung)[/quote]


    Zu diesem Abschnitt kann ich beistimmen das ich dies schweiz. Forum interessant finde: Infos suchen, gegenseitig weiterhelfen, Erfahrungsaustausch, der Marktplatz, Kritiken und Lob an den Shops etc. Finde ich alles nützlich! Der Tonfall der Community ist im positiven Sinne recht gut. Kenne die Vorgeschichte wegen den Quengeleien unter den HC-Tweakers nicht aber alle Foren haben so ihre Hochs und Tiefs.


    Ich hoffe es findet sich jemand der tweaker.ch an die Hand nimmt. Da ich erst seit drei Mte hier regelmässig lese weiss ich gar nicht wer von den "alten" verantwortlichen "Hasen" noch dabei ist ?!

  • jaja, das wird schon wieder... :)


    von den admins sind ausser quox und jetzt armitage wohl noch alle dabei. vielleicht wäre es wieder einmal zeit, diese Seite zu updaten. ;)


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • @Topic


    solange es noch Admins gibt und die Leute aus dem Kern von Tweaker.ch
    zusammenhalten wird die Community weiterbestehen. Und sagt nicht ein
    Kern gibt es nicht! Den seh ich tag täglich posten.


    Solche Schwarzsehereien wie aus Tinubas oder Seeders post sollten wir
    entgegentreten und kraftlos machen. (nicht böse gmeinet, jedoch sollten
    negative gedanken nicht auf alle übertragen werden!)

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

    Einmal editiert, zuletzt von sefti ()

  • so wie ich das hier sehe geht es nicht um die comunity sondern um das forum hier. und wenn ich mich so umschaue sind diese schwarzsehereien nichts anderes als realität, knallhart und traurig. um die community hab ich irgend wie keine angst, bis die kaputt geht braucht es verdammt viel.


    schade das ihr aufhört. aber alles gute in der zukunft.


    wfg yc

    Gestalten des Lichts werfen die dunkelsten Schatten. Dunkle Kreaturen gar keine.

  • Ja ok, das ''R.I.P. tweaker.ch'' war ja auch nicht so ganz ernst gemeint.
    Herrscht zwar irgendwie ein bisserl Endzeitstimmung hier aber wie Lyunac schan sagte, die Community an sich wird so schnell nicht in die Brüche gehen.


    Also in meiner Sig steht zumindest noch nicht ''a retired tweaker.ch addict'' und so dürfte es auch bleiben! :]

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • das leben muss weitergehen, leute kommen und gehen, das leben verändert sich und auch im internet geht der zahn der zeit nicht einfach so vorbei.


    Ich find tweaker.ch mega, die vielen leute die man hier kennengelernt hat und der tweaker-ecken an der lfV war doch echt cool!


    ansonsten beschäftigen mich zur zeit viele andere dinge, zb. schule , arbeit und katzen die 2 beine haben.


    ich wüsche der community und dem tweaker board von herzen alles beste! in zeiten von krisen und rezessionen kann man nicht aufgeben, man darf nicht resignieren! Das ist genau der Punkt an dem vorrausschauen zählt, optimismus und innovationskraft, gepaart mit zusammenhalt und vereinigung - ich bin davon überzeugt dass es keineswegs das ende von tweaker.ch ist!

  • naja, dann wünsch ich dir mal viel spass in zukunft beim töff-fahren, Armitage ;) hab dich immer als kompetentes mitglied geschätzt.


    auch seeder wünsch ich natürlich alles gute. wer weiss, vielleicht startest du bald mit bowling durch!? gewisse ansätze sind ja schon vorhanden :D


    schad, dass ihr aufhört. aber solche entscheidungen muss man akzeptieren ;)

  • Zitat

    Original von Lyunac
    so wie ich das hier sehe geht es nicht um die comunity sondern um das forum hier. und wenn ich mich so umschaue sind diese schwarzsehereien nichts anderes als realität, knallhart und traurig. um die community hab ich irgend wie keine angst, bis die kaputt geht braucht es verdammt viel.


    schade das ihr aufhört. aber alles gute in der zukunft.


    wfg yc

    ¨


    Naja ich meinte mit Community auch das Forum hier. :P

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

  • Zitat

    Original von Weasel
    auch seeder wünsch ich natürlich alles gute. wer weiss, vielleicht startest du bald mit bowling durch!? gewisse ansätze sind ja schon vorhanden :D


    AJO? :D man beachte bitte nur mal die erste runde gestern... :]


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von Xoood


    AJO? :D man beachte bitte nur mal die erste runde gestern... :]


    Tststs ;)


    Die 2. Runde hät ich, wenn Weasel nicht gekommen wäre, euch alle weggeRRult ;)


    Aber war nice evening - gerne wieder (hoffentlich kann ich bald auto fahrn....dann kann ich selber kommen :D)


    @All - der Livebot war leider ausgestiegen - sorry...

  • wenn es darum geht tweaker.ch zu erhalten werde ich mich gerne zur verfügung stellen.
    ich wünsche euch beiden alles gute.

    Prozessor: DualCore Intel Pentium 4 3.2 GHz -Water cooled- , RAM: Corsair-Twinx-1024-5400C4 DDR2 667 2x512MB , Grafikkarte: ASUS Extreme N7800GTX , Mainboard: ASUS P5WD2 Premium Sockel 775, Soundkarte: Creative SoundBlaster Audigy 2 mit Logitech Z-680 , Festplatte1: SEAGATE Barracuda V S-ATA 160 GB -Water cooled- Festplatte2: SEAGATE Barracuda V S-ATA 120 GB -Water cooled- , Netzteil: Be Quiet Blackline P5 470W , Bildschirm: Sony 19" TFT , Internet: ADSL 2400/200 von Sunrise


    SwissTeam.NET, the better .NET strategy

  • Zitat

    Original von Darkcore


    Jep habs auch erst vorhin entdeckt. :(


    doh ... und ich auch ;(


    was man alles so verpasst, wenn man offline (anner normalen LAN) ist. :( ... hoffe aber dennoch, dass Armi an LANs als MoHAA-Gegner erhalten bleibt :D



    wie auch immer ... Veränderungen geschehen jeden Tag. das Leben besteht aus mehr als nur einen Gehäuse mit einigen Chips auf Platinen drin ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984