Fragen die die Welt bedeuten - Extreme OT

  • Weasel, macht unsere auch :D ist aber kein "normales" mautzen, sondern so ein langes, tiefes mauen. irgendwie süss ;)
    Und unsere frisst auch den magen nicht. aber ich habe festgestellt, dass es auf die maus drauf an kommt :D Spitzmäuse frisst sie gar nicht. Feldmäuse frisst sie bis auf den magen und die ratten lässt sie meist halbaufgefressen liegen :D

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Zitat

    Original von kNt
    Andere Frage, mein Mitbewohner hat eine Signal "Sport" Zahnpasta. Was kann an einer Zahnpasta sportlich sein?


    Die Blau-Weisse (Rennlackierung) Farbe und der frische Geschmack lassen Dich die Zähne schneller, effizienter und schlussendlich "sportlicher" putzen.
    Ist wie mit den "sportlichen" Kleinwägen => paar farbige Applikationen (Rennstreifen, Alulook Teile im Innenraum), etwas anderer Sound ausm Auspuff oder nur ein anderes Endrohr und schon ist es ne "Sport Version"

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von sot.ch|outlaw
    Von diesem Truck gabs mal bei Kabel 1 ne Reportage. Der säuft in 12 Sekunden an die 1000 Liter Kerosin. Zudem wirken beim Bremsen Kräfte von an die 6G auf den Fahrer.


    Zitat

    Original von tornado
    Ich finde die 3G beim Beschleunigen imposanter :D


    http://www.shockwavejets.com/shockwave.cfm


    Fuel: DIESEL, 120 gals. per run


    120 Gallonen sind aber weniger als 480 Liter Diesel :P

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Könnte mir noch vorstellen das der einen Bremsfalschirm hat;) Damit er vor dem Ende der Piste zum stehen kommt;) Und der Luftwiederstand bremmst sicher auch noch einiges;)

  • Zitat

    Original von pyro
    Könnte mir noch vorstellen das der einen Bremsfalschirm hat;) Damit er vor dem Ende der Piste zum stehen kommt;) Und der Luftwiederstand bremmst sicher auch noch einiges;)



    Jap hat er, sonst kommt der nie zum stehen.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • naja das ist bei meinem GB auch so, schon seit jahren .....

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Hab grad was lustiges geschafft:


    hatte ne einliter flasche wasser inner PET im kühlfach eingebunkert für ca. 1 stunden damits scheeee kühl wird... als ich vorhin den verschluss drehte war der obere drittel des flascheninhaltes innert sekunden zu kleinen eisklumpen gefrohren ?( was zur hölle ist den da gerade physikalisch geschehen ??? (keine kohlensäure in dem zeuchs drin) ?(

  • Druckausgleich?


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • das zeuchs sollte doch auch einfach so gefrieren und einfach ne expansion bewirken ?( oder konnte das zeuchs nicht gefrieren weil das eis "keinen platz" hatte und das erst beim öffnen ging da luft entweichen konnte ?

  • was wars für Wasser? Dest. H2O oder Trinkwasser? Könnte auch sein, dass der Starter gefehlt hat, der die Kristallisation in Gang gebracht hat (sehr unwahrscheinlich). ?(


    Ich glaube immer noch, dass es am Druckausgleich liegt...


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • brauchts zum gefrieren nicht eine gewisse menge an sauerstoff?
    siehe zum beispiel: beim öffnen des Farmer Grapefruits bildet sich oft ein kühler "dampf", ich denke einfach mal, dass in der flasche zum eingelegten zeitpunkt zu wenig sauerstoff enthalten hat ;)

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Zitat

    Original von GaleP
    brauchts zum gefrieren nicht eine gewisse menge an sauerstoff?
    siehe zum beispiel: beim öffnen des Farmer Grapefruits bildet sich oft ein kühler "dampf", ich denke einfach mal, dass in der flasche zum eingelegten zeitpunkt zu wenig sauerstoff enthalten hat ;)


    Eine Aggregatszustandsänderung benötigt keinen Sauerstoff ;)
    Was du meinst, sind Verbrennungen, das ist aber eine andere Geschichte...


    edit:


    hab da grad was gefunden:


    Zitat


    ...
    im Hummel Moore findet sich ein Berechnungsbeispiel
    Eine Druckerhöhung von 1 auf 400 bar
    hat eine Schmelzpunkterniedrigung von sage und schreibe 0,01 °C
    zur Folge.


    Hmm, daran wirds wohl auch nicht liegen. Soviel macht nicht mal deine HC-PET-Buteille mit!


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    Einmal editiert, zuletzt von zbolle ()

  • Das wird wohl schon mit dem Druckausgleich zusammenhängen. Andererseits lassen sich Flüssigkeiten eigentlich nicht komprimieren, hmmm....


    Edit: Habs mal in den passenden Thread eingefügt

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Kann es nicht sein, dass doch etwas Kohlensäure drin war? Oder wars effektiv KEIN Sprudelwasser?


    Hast du mal versucht das Ganze zu rekonstruieren? Wenn nein, tus mal und Schüttle die Flasche bevor du sie öffnest. Wenn das Wasser dann auch gefriert, hattest du vorher eine metastabile Flüssigkeit in der Flasche.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • ich denke es hängt mit dem druck zusammen. die aggregatszustandswechsel verschieben sich ja jeweils nach oben mit steigendem druck (siehe dampfkochtopf). vermutlich wars gerade an der grenze zum gefrieren, aber der druck war noch zu hoch. als die flasche dann geöffnet wurde, entwich der druck und das wasser konnte gefrieren...

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    hat absolut keine kohlensäure drin, schon von haus aus nicht.... rekonstruieren kann ich morgen ma probieren :D


    Video machen nicht vergessen ;)