Fragen die die Welt bedeuten - Extreme OT

  • Die werden nie gelöscht (eine ausführliche Antwort würde mehr Platz in der Datenbank brauchen als diese Leute ;))

  • Strömt von einem PC eigentlich elektrosmog aus?
    Das Gehäuse ist doch eigentlich ein faradaycher Käfig und sollte das verhindern:gruebel

  • Kommt drauf an wie gross dein Fenster in der Seite ist.

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

  • Fenster habe ich keines, aber ein immerofenes Gehäuse;)
    Aber bei einem komplett geschlossenem Gehäuse sollte doch eigentlich keinen Elektrosmog nach aussen lassen:gruebel Ausser man hat irgendein Alienwaregehäsue hat:D

  • Immeroffen ist noch schlechter, ein ganz geschlossenes Gehäuse kann auch nicht alles drinnen behalten. Es kommt immer auf`s metall drauf an, das soganannte MU-Metall ist am besten gegen Elektromagnetischen Strahlungen.

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

  • Die verschiedenen Teile des Gehäuses müssen eben auch gut leitend miteienander montiert sein damit die Strahlung nicht gross austritt. Das ist für den Hersteller gar nicht so einfach, er muss sich aber drum kümmern, wenn er ein CE Zeichen will und das Gehäuse überhaupt irgendwo verkaufen können will. Deshalb wird man auch nirgends ein fertig montiertes Plexi-Case kaufen können. Die gibts nur als Bausatz damit der Hersteller keine Verantwortung dafür übernehmen muss in Sachen Strahlung :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • japanische handys können wohl tatsächlich keine sms empfangen.


    auch verwendet japan kein GSM standard...


    wie ich irgendwo mal gelesen hab, ist in den USA die SMS Popularität auch sehr vermindert aufzufinden im Gegensatz zu Europa..

  • Zitat

    Original von lIquid_mEtaL
    wie ich irgendwo mal gelesen hab, ist in den USA die SMS Popularität auch sehr vermindert aufzufinden im Gegensatz zu Europa..


    Und wie werden die Nachrichten der Amis mit diesen Messenger Teilen verschickt?
    So PDA-Ähnliche Teile sind das

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Hätte da auch mal zwei Fragen (hoffentlich wurden sie noch nicht gestellt):


    Warum spricht ein Grossteil der Schweizer Bevölkerung das "u" in Englisch als "ö" aus?


    Beispiel:
    Upgrade, Apgräid, Öpgräääääääid


    Und warum heisst in der Schweiz das Mobiltelefon Natel?
    Das ist ein Aboname der Swisscom und nicht die Bezeichnung für ein Mobiltelefon?! ?(

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von Kaioken


    Und warum heisst in der Schweiz das Mobiltelefon Natel?
    (


    das kommt von "Nationales AutoTELefon" weil die ersten handys so gross waren das sie in ein ganzes auto gebaut werden mussten um sie so zu transportieren ;) :gap


    das mit dem ö wird woll ein applikationsfehler in der schweizer bevölkerung sein. vielleicht sollte man mal einen patch nachliefern :gap

  • so ich geh jetzt mal zum Lönsch, nachdem ich am morgen ein schönen Brönsch habe, danach gets ab zum Göpspiel yiiiihaaa :). Hab ihr eigentlich auch ein Sönraise Abo oder immer noch oränsch :).