Fragen die die Welt bedeuten - Extreme OT

  • entkoppeln? so das nur du was vom bass mitkriegst?
    ääähm.. nicht wirklich machbar..


    a) du regelst den bass frequenzgang runter.
    b) du stellst den woofer auf gumminoppen ähnlich wie hdd's entkoppeln
    c) du kaufst dir ne wohnig aufm land

  • so viel ich weiss, sind beim bass die schwingungen, die man hört. gegen unten dämmen (nützt vor allem bei bodenheizung viel) kann man, wenn man z.b. Schaumstoff-unterlagen unter den subwoofer legt. ganz dämmen kann man vermutlich nicht, weil die schwinungen durch die wände übertragen werden. da müsste man wohl schallschluckende beläge an wand, boden und decke montieren.


    Kollege hat ein partyraum mit einer solchen decke, der Raum ist im Keller, da kann man RECHT laut musik hören mit RECHT viel Bass, oben kriegt man nicht mehr viel mit :))


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • joa die problematik ist halt dass sich die schwingungen des woofers einen resonanzkörper suchen. DEIN momentaner resonanzkörper ist dein ganzer fussboden und somit deine halbe wohnung ;)


    *mnzmnz

  • also ich weiss ned ob dir das direkt was hilft, aber unser Elektronik Lehrer ist n angefressener Audio Freak und es ist möglich boxen so in einen Raum zu stellen, dass sich die von den Boxen kommenden und die von den Wänden reflektierten Schallwellen überlagern und man an dieser Stelle praktisch nichts hört, egal wie laut es ist! irgendwie paradox

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • Zitat

    Original von traxxus
    Wie kann ich meinen Subwoofer entkoppeln damit die unten und oben nichts von meiner Musik , bzw Bass, mitkriegen ? Er steht momentan underm Pult auf Parkett.


    Du stellst den Sub am besten auf ne Steinplatte (ne alte aus dem Garten, ideal währe ne Granitplatte -> sieht noch gut aus)
    und stellst sie auf 4 so Gummifüsse wie man in eisenwarenhandlungen kriegt zum anschrauben


    Hauptsache der Sub hat etwas schweres dass das Gehäuse des Subs ruhig hält und das ganze soll keine Vibrationen mehr an den Boden geben

  • Zitat

    Original von reN
    also ich weiss ned ob dir das direkt was hilft, aber unser Elektronik Lehrer ist n angefressener Audio Freak und es ist möglich boxen so in einen Raum zu stellen, dass sich die von den Boxen kommenden und die von den Wänden reflektierten Schallwellen überlagern und man an dieser Stelle praktisch nichts hört, egal wie laut es ist! irgendwie paradox


    Ja funktioniert aber jeweils nur mit einer Frequenz. generier mal ein Ton von 60Hz oder so und lauf ein bisschen umher, teilweise hörst du wirklich nichts.
    Hat aber nichts damit zu tun :D


    *edit* sorry für doppelpost

  • Ich sitze hier am Pult. Die Sonne brennt mir den Rücken halb Rot - die Vorhänge sind leider ned gezogen.


    Es kackt mich aber sehr sehr an, diese nun zu ziehen. Schon nur fürs aufstehen hab ich keinen Bock!? Was kann ich da machen???

  • umdrehen und die sonne auf den bauch scheinen lassen ;)


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • LOL. deine probleme möcht ich habe.


    lösung: ruf deine mami deine schwe oder papi oder bro oder nachbar, er sie oder es solle die vorhänge ziehen oder die sonne abstellen :p

  • so jetzt ist die sonne nicht mehr auf dieser seite. schwein gehabt! leider war niemand zuhause....das hat mich genervt...aber nun is ja gut!