Fragen die die Welt bedeuten - Extreme OT

  • Also, man vergleiche:


    Mensch 1: 50 KG leicht, 1.50m
    Mensch 2: 90 KG leicht, 2.00m


    Die beiden machen genau gleich viel Liegestützen...Mensch 2 hätte ja logischerweise viel mehr gearbeitet?

  • Zitat

    Original von SEEdER
    Also, man vergleiche:


    Mensch 1: 50 KG leicht, 1.50m
    Mensch 2: 90 KG leicht, 2.00m


    Die beiden machen genau gleich viel Liegestützen...Mensch 2 hätte ja logischerweise viel mehr gearbeitet?


    Jep, er hat mehr Arbeit geleistet um sein Gewicht nach oben zu bringen.


    --> "WHub = m*g*h"


    Jetzt darf ich auch mit solchen Sachen umherwerfen :D

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • Ob sie Leistungsfähiger sind ist nicht gesagt. Wenn Mensch 1 zB. Bodybuilder ist und Mensch 2 ein Kellerkind, sind die Muskeln von Mensch 1 sicher leistungsfähiger..

  • Muskelmasse ist aber relativ schwer. Wird schwierig, da die 50kg zu halten...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado
    Muskelmasse ist aber relativ schwer. Wird schwierig, da die 50kg zu halten...


    es gibt schnelle und grosse muskeln. nimm als beispiel ein rugby spieler, der braucht masse und kraft, nicht schnelligkeit (schnelligkeit im muskel = zeitspanne bis zur kraft). also vergleich nimmst du ein skispringer... saudünn aber sehr stark. kommt drauf an wie man trainiert ob man schnelle oder grosse muskeln haben will


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Jo, aufgepumpte Muskeln ist nicht gleich kräftige Muskeln.


    @ Kaio


    Wer hat's erfunden?

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von Antonios1


    Weil Bern die schönste Stadt ist..? :D


    Word! :applaus

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • Zitat

    Original von raptor
    wiso hat es immer wenn ich ein bier will keines mehr? 8o 8o :schimpf


    Ach, geh mir schnell ein kaltes Heineken-Bier aus dem Kühlschrank holen...:P

  • Zitat

    Original von raptor
    wiso hat es immer wenn ich ein bier will keines mehr? 8o 8o :schimpf


    weil du kein neues besorgst wenn du das letzte aus dem Kühlschrank nimmst.


    Zitat

    Original von Antonios1
    Ach, geh mir schnell ein kaltes Heineken-Bier aus dem Kühlschrank holen...:P


    Pfui, Heineken.


  • leider ist dies nicht richtig. ich kann die formeln jetzt nicht ganz auswendig, aber m*g*h wirst du falsch liegen. da sie liegestützen machen, und nicht in die luft springen, musst du noch weitere werte berücksichtigen:
    - armwerte
    - winkel (anfang-ende) bei einer liegestütze
    - gewicht, das von den füssen gestützt wird
    - gewichtsverteilung
    - hebel - wirkung (das ist zwar nicht ganz korrekt, aber ich weiss den namen der wirkung auf das gewicht abhängig zum winkel nicht mehr ;) )


    ich würde sagen: er hat mehr gearbeitet - aber nicht viel mehr, sondern "nur" mehr ;)

    Spielt auf: AMD 4400+ X2, 2GB Corsair PRO, Nforce SLI 16, 7800GTX 512 Superclocked, NEC 90GX2
    Schaut TV auf: Pentium M 2GHz, 2GB Corsair ddr2 800, Intel 915 based AOpen Mainboard, AiW X800, 23" TFT
    Ist mobil mit: Littlebit Razor Z81, 1.8 Pentium M, 2 GB, 120 GB HD, 9700mob
    Testet im Moment: nüschts

  • Zitat

    Original von AdiZollet
    Also bei 2.00 100 KG
    und 1.50 75 KG müssten dank hebelgesetz beide gleich viel Kraft auifwenden oda?


    *öhm* das studium ist doch schon länger her als ich dachte! ;) ich glaub ned, das dies linear ist. aber so gerundet wird das schon passen.


    oben steht aber 50 kg ;)

    Spielt auf: AMD 4400+ X2, 2GB Corsair PRO, Nforce SLI 16, 7800GTX 512 Superclocked, NEC 90GX2
    Schaut TV auf: Pentium M 2GHz, 2GB Corsair ddr2 800, Intel 915 based AOpen Mainboard, AiW X800, 23" TFT
    Ist mobil mit: Littlebit Razor Z81, 1.8 Pentium M, 2 GB, 120 GB HD, 9700mob
    Testet im Moment: nüschts