Zitat
Jep, symnrt ist das einzig wahre dagegen...
Zitat
Jep, symnrt ist das einzig wahre dagegen...
reicht ein normales DVD-Rom (Laufwerk) für HD-DVDs?
ZitatOriginal von Snipa
reicht ein normales DVD-Rom (Laufwerk) für HD-DVDs?
ja, die Scheiben sind ja schliesslich beide gleich gross
Die kannst du auch in den CD-Player legen, dann gibts die volle HD-Dröhnung auf die Ohren
Haben an der Berufsschule mal Ab durch die Hecke geschaut. Nun geht es darum herauszufinden, wo es Gemeinsamkeiten etc. zur heutigen Wirtschaft in dem Film gibt.
Mir ist bis jetzt nur eingefallen, dass es darum geht, dass man andere Tiere dazu braucht, um an bestimmte Sachen zu bekommen. Dies könnte man in der Wirtschaft damit vergleichen das die grossen Nationen kleinere Ausbeuten.
Hat da echt jemand von euch noch andere Ideen?
Ist vielleicht jetzt etwas böse aber hast du schon selber nachgedacht?
Du bist hier auf tweaker.ch und nicht auf hausaufgabenhilfe.de
ZitatOriginal von Solae
Ist vielleicht jetzt etwas böse aber hast du schon selber nachgedacht?
Du bist hier auf tweaker.ch und nicht auf hausaufgabenhilfe.de
Jo schon klar. Habe ja geschrieben was mir dazu bisher eingefallen ist. Nur wollte ich mal Informieren ob jemand anderes eine Idee dazu hat.
ich hab unter Interessen @ Forumsprofil in nem Deutschen Forum "LAN, Casemodding und Grillieren" reingeschrieben.
wie es sich herausgestellt hat, versteht keine Sau das Wort "Grillieren" und ich habs dann geändert
deshalb die Frage(n): warum sagt man in der Schweiz Grillieren und in Deutschlang Grillen?
Verstehe nicht wieso die das nicht verstehen
Weil Grillen diese Insekten sind.
Ach was, die deutschen sagen ja "Grillen" und meinen unser Grillieren. Nix mit "Heugümpper"
nene, bei den Deutschen heissen die Grillen auch Grillen ...
Mann, Deutsches Deutsch ist ja auch so kompliziert wie Chinesisch. dort gibts auch Wörter, die mehrere Bedeutungen haben
Wikipedia says:
Grillen (aus englisch to grill bzw. französisch griller, von lateinisch craticulum für 'Flechtwerk' und 'kleiner Rost') oder schweizerisch grillieren, bräteln ist Braten in Wärmestrahlung
Ich denke das ist ein ähnliches Problem wie Natel und Handy....
ich hab natürlich auch schon bei Wiki geschaut. aber bei Natel weiss man wenigstens, woher es kommt. bei Grillieren weiss ichs nicht und drum frage ich ja
*edit*
und wenn Schweizer kein TV aus Deutschland empfangen würden, würde hier wohl niemand Handy sagen
mal bei GMX Mails gechecked und dann beim Ausloggen zufällig ins Quiz über Britney Spears gestolpert:
http://portal.gmx.net/de/theme…haltung/quiz/4819296.html
OMFG! 8 von 10 richtig
muss ich mich jetzt dafür schämen?
4/10...
wenn euch das Grillieren schon verwirrt, freut euch wenn die wörter existieren, aber andere bedeutungen haben:
"Pfanne" und "topf" unterscheidet der schweizer an den anzahl griffen, bzw. deren Form. In Deutschland geht jeder beim Wort "pfanne" von einer Bratpfanne aus. Ob da n Stiel oder zwei hänkel an dem ding dran ist, is scheiss egal.
Noch besser ist "pepperoni" und "paprika" die beiden wörter ham ihren sinn nämlcii vertauscht. D.h. Pepperoni sind in D die kleinen roten schoten, und Paprika die grossen dinger dies in grün, gelb und rot gibt. (halt genau umgekehrt)
man schneide 400g Paprika in kleine Stücke und gebe sie zum anbraten in die pfanne
ahjo, wenn ihr nem deutschen erzählt "ich gang go poschte" wird der denken ihr hättet irgendwas mit Briefen vor.
(bin selbst deutscher und hab ne genze weile gebraucht bis ich so mist raus hatte^^)
same as snipa
8/10
aber wild darauf los geraten.
ich wünschte ich hätte im lotto mal so ein glück...
Auch 8 von 10
Hab noch ne Frage zu nem Cartoon den ich früher als kleines Kind ziemlich gern gesehen habe. Die Serie ist aber schon so um die 20 Jahre oder noch älter.
Sie handelt von einer Art Cowboy der auf nem eisernen Pferd/Motorrad rumfährt. Das ganze spielt in der Zukunft. Beim Einspann wird irgendwie erklärt er sei stark wie ein Bär, habe Augen eines Adlers etc. Er hat, glaube ich zumindest, ne grosse Schrotflinte als Waffe.
Habe auch nach langem Googeln nichts gefunden. Kennt jemand von euch diese Sendung noch?
Gruss und Dank
Raffle
Falls jemand gerade weiss wo man diese Brille herkriegt, bitte Bescheid sagen
Was ich bereits weis ist dass sie von Jeremy Scott ist, und sehr selten, daher auch teuer
... ne billige aber stabile Imitation täte es auch