Fragen die die Welt bedeuten - Extreme OT

  • jo bei den bahnhöfen vielleicht nicht.
    aber ich meine sonst auf der strecke
    die fahren so gesagt immer auf der linken seite der 2-spurigen schienen^^

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Wieso muss man sich nur täglich Rasieren :schimpf

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von dogimann
    Wieso muss man sich nur täglich Rasieren :schimpf


    Müssen nicht ;) aber besser wärs :P

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Was kostet eine Fahrt mit der Ambulanz? Ich meine wie wird das verrechnet?


    grüsse marco


    .: Intel Core2Duo E6750 @3.34GHz :: Gigabyte EP45-UD3LR :: Mushkin DDR2-1000 2x 2GB @1008MHz 5-5-5-10 :: nVidia GeForce GTX-285 @702MHz/1512MHz/2592MHz :.
    .: HT Omega Claro Halo (with LME49720NA OpAmps) 192kHz/24-Bit :.


  • also n sani meinte neulich das kostet so ca 1'200 Fr.


    wie das verrechnet wird? naja du krichst ne rechnung und je nachdem ob deine versicherung das abdeckt ist dein Selbstbehalt von dem jahr aufgebraucht oder du musst es einfach so zahlen.

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • die in der CH obligatorische Grundversicherung übernimmt 50% der Rettungskosten bis max. 5000.- pro Jahr.
    Bei Krankentransporten sinds glaub 50% bis 500.- pro Jahr.
    Es gibt natürlich Zusatzversicherungen, die man abschliessen kann.


    Die Höhe der Rettungskosten hängt wahrscheinlich nicht nur von der Fahrzeit ab, sondern auch noch vom Materialeinsatz.
    Also Unfälle besser nicht selbst verschulden... :mua

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    3 Mal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

  • Ich weiss nur die Regelung an der Luzerner Fasnacht: Wenn du wegen Alkohol abgeholt werden musst, trägst du die gesamten Kosten selbst, bzw. eben die von 2cool4u 50% bis max. 5'000 CHF kommen natürlich zum Einsatz, aber der ganze Rest trägst du aus eigener Tasche, egal wie gut du dich versichert hast: Und wenn man mal denkt, dass die Krankenwagenfahrt um die 800 CHF kostet, 1 Übernachtung im Hotel Spital so gegen 700 CHF (exkl. ärtzlicher Betreuung), werden da so für eine Nacht schon so 2500 CHF zusammenkommen. Davon 50% aus eigener Tasche tut weh. ;-)

  • Material war damals kaum was dabei... der Krankenwagen ansich war schon unnötig... mit nem Loch im Kopf wär ich damals auch mit den Rollerblades noch bis ins Spital gekommen. Aber ein Gast im gegenüber liegenden Restaurant war da anderer Meinung :rolleyes

  • Zitat

    Original von MonkeyMan


    sag bloss da gewöhnt man sich nicht einmal dran?
    -.-
    :P



    Nööööööööööööö :gap
    Darum frage ich ja.................... :D


    @Krankenwagen
    Um die 500.- pro Fahrt

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Will mal sehen wie die mitten in der Stadt landen.


    Als mein Bruder vor ein paar Jahren mal versuchte mit dem Velo einen Lastwagen zu überfahren (mit dem Vorderrad kam er bis zwischen die Räder) und besorgte Anwohner auch die Ambulanz alarmiert haben kostete das soweit ich mich erinnern kann 200 Fr. Kann aber gut sein dass ich misch täüsche, vieleicht war das auch nur der Selbstbehalt.


    Passiert ist ihm jedenfalls nichts, er hatte dann einfach einen Schulfreien Halbtag und die Wahl mit dem Polizeiauto oder dem Krankenwagen nach Hause gebracht zu werden.

    Kenne nicht deine Pflichten, sondern deine Rechte.
    Denn an deine Pflichten wird man dich noch oft genug erinnern!


    Einmal editiert, zuletzt von pyro ()

  • mal ne frage... ihr berichtet immer wieder von irgendwelchen nachbarn/passanten die die Ambulanz rufen...


    versteh ich das richtig das das so Typen sind die ausm fenster schielen, sehen dass einer am Kopf blutet und anstatt erste hilfe zu leisten und sich mit den anwesenden ab zu sprechen einfach mal die Ambulanz holen um dann ihr Sonntag-nachmittags programm weiter schaun zu können?

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • Naja, das scheint ja alles gut gegangen zu sein. Aber wenn ich aus dem Fenster schaue und einen groben Unfall beobachte, rufe ich auch zuerst mal die Ambulanz / Polizei. Genau die 3 Minuten bis ich dort bin und mich noch ums sichern und so kümmern muss, können da entscheidend sein...


    Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig anrufen.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

    Einmal editiert, zuletzt von MiBfinity ()

  • Zitat

    Original von pyro
    Als mein Bruder vor ein paar Jahren mal versuchte mit dem Velo einen Lastwagen zu überfahren


    Das muss ja schiefgehen. ;-)


    Naja, immerhin haben sie die Ambulanz gerufen. Und das ist schon mal etwas. Es wurden ja auch schon Tests gemacht wo ein Velofahrer in einer Blutlache am Strassenrand lag, da sind irgendwie 40 Minuten Autos und Passanten dran vorbeigefahren/gelaufen und niemand hat gekuckt, die Ambulanz gerufen, erste Hilfe geleistet etc.



    Frage betr. WLAN: Ich habe keine Ahnung betr. WLAN. Aber ich habe bald nen Geschäftslaptop und fahre pro Tag 2h Zug. Wenn der Laptop WLAN hat, kann ich dann im Zug etc. wo es Hotspots hat gratis surfen?