Fragen die die Welt bedeuten - Extreme OT

  • hmm vllt auch einfach weil so ne langsame und gleichmässige geräuschsammlung einfach nimmer als musik durchgehn würde...


    stimmt... guck mal obs unter techno/trance was passendes gibt :p


    mal meine Frage:


    gibt's beim skydiving eigentlich ne Maximalgeschwindigkeit die man erreichen kann? irgendwann müsste doch eine Balance aus Lluftwiederstand und Anziehungs-Beschleunigung erreicht sein. wenn ja, wie hoch ist die ca? (bei der üblichen fall-figur, nicht beim "hinabstechen")

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

    Einmal editiert, zuletzt von Balthazzar ()

  • Zitat

    Original von Xoood
    besorg dir ein auto wo du die scheibenwischer nicht mehr hörst... ;)


    Ich hör die Wischer nicht, fällt mir einfach nur auf, dass sich die Dinger nie im Takt bewegen wollen :)

    Meine erste Kiste: Tulip PC Compact 2
    Intel 8088 8 Mhz, 640kb RAM, 25 MB Harddisk, 1x 5.25'' Floppy Drive, MS-DOS 3.1

  • Hat sich schon jemand so eine Antenne gebaut, oder hat zumindest Erfahrungen damit? Taugt die was?


    http://mobileaccess.de/wlan/index.html?go=omni&sid=


    Ich suche drumm eine Rundstrahlantenne mit ca 6 - 9dBi. Zyxel hat eine im Angebot, die wäre top: Link


    DOch die kostet 120 Hebel, was für ein bisschen Kupfer mit Plastik rundum schon teuer ist.

  • Gibt es eine Internetseite mit einer Datenbank mit folgenden Infos:


    Ein Musiker covert ein Lied oder nimmt einige Samples daraus und baut dies ein einem neuen Lied ein, wie kann ich rausfinden, wie das Orignal heisst oder von wem es stammt?

    Meine erste Kiste: Tulip PC Compact 2
    Intel 8088 8 Mhz, 640kb RAM, 25 MB Harddisk, 1x 5.25'' Floppy Drive, MS-DOS 3.1

  • [OT] du willst doch nur sonntags bei drs3 original gewinnen :mua [/OT]

    "Es gibt männer, die sich mit dingen wie die Frau zu verstehen beschäftigen, ich beschäftige mich mit banaleren dingen wie der Relativitätstheorie..." (Einstein)

  • Zitat

    Original von panda_prc
    Sowas?


    http://www.coversproject.com/


    Jap, genau soetwas.
    Geht nicht um DRS3 sondern eher darum, dass mir Melodien oft bekannt vorkommen und ich mich dann nerv, weil ich das Original nicht (mehr) kenne.

    Meine erste Kiste: Tulip PC Compact 2
    Intel 8088 8 Mhz, 640kb RAM, 25 MB Harddisk, 1x 5.25'' Floppy Drive, MS-DOS 3.1

  • Braucht man für einen PW-Anhänger (2m x 1.30m) auch eine Autobahn-Vignette (nat.wenn man Autobahn benützen will) ?!


    Thx

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Abgabepflicht
    Abgabepflichtig sind alle Motorfahrzeuge und Anhänger bis zu einem Gesamtgewicht von je 3,5 t, welche auf Nationalstrassen erster oder zweiter Klasse verkehren.


    ;)

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    Abgabepflicht
    Abgabepflichtig sind alle Motorfahrzeuge und Anhänger bis zu einem Gesamtgewicht von je 3,5 t, welche auf Nationalstrassen erster oder zweiter Klasse verkehren.


    ;)



    Hehe (Thx) ......... und das heisst (in normal verständlichem Deutsch für Nicht-Theoriewissende)?


    Auf der Autobahn (Nationalstrasse) ist Vignette pflicht (bis 3,5t)?


    Hmmm,dann muss i wohl Nebenstrassen suchen,denn es ist ein einmaliges Unterfangen und da will ich ned 40.- (oder mehr?) ausgeben für ne Lumpige Vignette......das es keine Tages- (oder Wochen-) Vignetten gibt :rolleyes

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Hat den dein Anhänger keine Vignette dran?


    Auf der AB darfst du mit Anhänger eh nicht mehr als 80 km/h fahren, dann kannst du gleich auf Hauptstrassen ausweichen und du sparst die 40 Franken.

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

  • lol für die 40.- würd ich jetzt nie auf die Landstrasse ausweichen, auch wenn ich nur 80 fahren darf auf der bahn.

  • Da die Chance kontrolliert zu werden eh sehr sehr gering ist, würd ich halt für einmal ohne vignette auf die Autobahn...


    Fuhr auch schon fast 2 Monate ohne Vignette rum (sogar unwissentlich!) und hat nie jemand gekümmert


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von Xoood
    Da die Chance kontrolliert zu werden eh sehr sehr gering ist, würd ich halt für einmal ohne vignette auf die Autobahn...
    Fuhr auch schon fast 2 Monate ohne Vignette rum (sogar unwissentlich!) und hat nie jemand gekümmert


    Kommt drauf an was es kostet wenn denne doch eine Kontrolle fällig ist.......genau an dem einen Tag stehn die nämlich da und ihnen ist garantiert langweillig...... :D


    ......ich bin mit Ausländischem Kennzeichen (Auto) unterwegs ,was auch der Grund ist warum der (Ausländische) Hänger keine Vignette hat........er braucht im Ausland keine und ist sonst NIE hier in der CH ;)


    Wegen dem Tempo 80;
    Man kommt auch mit NUR 80 halt einiges schneller, besser und nervenschonender ans Ziel auf der Autobahn.


    Ich mache die Vignette (wenns denne eine gibt) halt so an Hänger das man sie nachher auf der Maschiene/Töff noch brauchen kann.... :tongue
    Denn zum rumstehn braucht der Hänger keine 40.- Vignette.

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • hat jemand PC Games Hardware 03/2009 mit DVD? plz PN

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984