Fragen die die Welt bedeuten - Extreme OT

  • Zitat

    Original von polaxis
    Themawechsel:


    Wieso dreht ein 900er Töffmotor so viel höher wie ein "vergleichbarer" 1L-Automotor? Was ist das der Unterschied und wieso werden solche Motoren nicht serienmässig in Autos verbaut? (Meine Vermutung ist der hohe Verbrauch)


    Verbrauch und verhältnismässig geringe Lebensdauer bei gleichzeitig hohem Wartungsaufwand dürften die Hauptgründe sein.


    Zudem ist der Drehmomentverlauf eines Töffmotors für das Gewicht eines Autos völlig ungeeignet. Beim Anfahren würde man so ein Auto wegen des geringen Drehmoments im Drehzahlkeller und der extrem kleinen Motorschwungmasse ständig abwürgen. Ausserdem bringen hohe mögliche Motordrehzahlen dem Alltagsfahrer überhaupt nichts, der will vorallem ein brauchbares Drehmoment im Bereich 2000-4000min-1.

  • Zitat

    Original von Skoalman
    Entsafter


    Wenn der Aufwand für ein Studium tatsächlich durchschnittlich 60-70 Stunden pro Woche betragen würde, so hätten wir wohl massiv weniger Studenten. ;) Mir ist schon klar, dass da zu Spitzenzeiten (z.B. bei vielen Prüfungen in kurzer Zeit) ein massiver Zeitaufwand entstehen kann, jedoch wird es garantiert auch ruhigere Phasen geben.


    Du kannst Studium halt nicht einfach verallgemeinern...
    Ich kenne Leute, die an einer Uni studieren, die haben nur 12 Stunden pro Woche und fast keinen Aufwand daneben, d.h. sie können locker 50% nebenbei arbeiten.


    Dann gibt es andere Uni-Studiengänge, die brauchen auch sehr viel Aufwand, aber zumindest kann man da während den Semesterferien kurz arbeiten gehen, falls alle Prüfungen gleich zu Semesterende stattfinden (sehr häufig der Fall). D.h. man kann dann im Sommer fast 3 Monate arbeiten!


    Bei mir z.bsp. ist das halt so:
    Unter dem Semester der ziemliche Stress, d.h. 60-70% der Samstage bin ich bis 18 Uhr an der ETH. Und das ist nicht vor der Prüfung so, da wird es noch etwas extremer, d.h. 8 Wochen intensiv lernen ohne Pause am Wochenende (halt einfach 3 Tage lernen, 1 Tag Pause, egal ob es Sonntag oder Mittwoch ist). Dann nach 3 Wochen Prüfungen habe ich 1 Woche frei!
    Und dann fängt es wieder von vorne an.


    Skoalman: D.h. bei mir sind in diesem Semester eher 70 Stunden normal, als 60 :kotz

  • Es gibt doch so Glas in dem sich irgendwelche Teile befinden, welche sich durch Strom ausrichten lassen, und so die Scheibe undurchsichtig machen.


    Weiss jemand wo es diese gibt oder wie diese heissen?

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • elektrochromatische Gläser? So wie bei den automatisch abblendenden Rückspiegeln?

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    Einmal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

  • ja genau sowas in der art :) danke schonmal für den begriff :)

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Zitat

    Original von Solae
    Es gibt doch so Glas in dem sich irgendwelche Teile befinden, welche sich durch Strom ausrichten lassen, und so die Scheibe undurchsichtig machen.


    Weiss jemand wo es diese gibt oder wie diese heissen?


    LCD ;-)

  • Zitat

    Original von ruffy91


    LCD ;-)


    ja ist in etwa diese technik nehme ich mal an ;) Aber ist für Türen und Fenster gedacht...

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • kann man nicht einfach Einzahlungsscheine machen, wo man nur noch eine Nummer für den Empfänger (IBAN?), sowie Empfängername/Organisation schreiben muss?


    wenn man 160-180 Zeichen lesbar auf lausigen 20cm² unterbringen muss, löschts einfach ab :rolleyes

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • für die Post ... Einzahlung von Hand ... ohne E-Banking :P

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • englisch ist einfacher als deutsch. Nur schon orthographisch. Keine Gross- Kleinschreibung, weniger Kommas. Und nach meiner Meinung viel weniger komplexe Sätze.


    Aber wenn du in einem englischsprachigen Forum guckst, wo auch deutschsprachige schreiben, dann stehen dir also teilweise auch echt die Haare zu Berge. Da gibts dann immer so krasse Satzstellungen, die kann man nur verstehen, wenn man auch deutsch spricht.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    Einmal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

  • Kuckst du, Deutsch ist schwere Sprach...


    Hehe, ich hab mir beim schreiben noch überlegt, ob ich jetzt wirklich "Kommas" schreiben soll oder doch lieber "Kommata". Hab mich dann für die Kommas entschieden. Duden hab ich grad nicht zur Hand, aber laut Wikipedia gilt auch Kommas.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Kann ich TURNSCHUHE in der normalen Waschmaschiene waschen?
    So 30 Grad (oderso)?!



    Mein kleiner ist der Fusballfreak schlechthin und dementsprechend sehn auch seine etlichen Schuhe aus.
    Ich habs dicke immer eeewig zeit zu Investieren um die Schuhe wieder einigermassen sauber zu bekommen,da bietet sich die Waschmaschiene doch an oder :applaus

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!