Ja klar, wenn du sie vorher in einen Stoffsack steckst, werden sie noch mehr geschont.
Fragen die die Welt bedeuten - Extreme OT
-
-
Zitat
Original von dogimann
Kann ich TURNSCHUHE in der normalen Waschmaschiene waschen?
So 30 Grad (oderso)?!
Normale Turnschuhe hab ich selber schon mehrmals so gewasche. So nach dem 2. oder 3. Mal Waschen können sich einfach Leimstellen zu lösen beginnen, aber 1x Waschen hat bei mir jetzt noch jeder Turnschuh überlebt.Fussballschuhe sollten ja eigentlich noch robuster gemacht sein, wie "normale" Alltagsturnschuhe, aber ob die wirklich mehrmals waschen kannst, kA
-
Ok,dann stecke ich sie einfach in einen Stoffsack und gebe mal 30Grad ohne Vorwäsche an.
Habe im moment keinen Stoffsack,darum mache ich es jetzt einfach mal ohne,kann ja zur schonung noch einen kleinen Teppich reintun
Sind keine Kickschuhe sondern normale Turschuhe und Sneakers (Puma DriftCat/SpeedCat oderwieauchimmer).
Die Kickschuhe säubere ich immer grad mit Bürste nach dem Training............unter dem kalten Wasser
Die verleimten stellen lösen sich aber doch sicher nur bei zu hoher temp oder?
-
Zitat
Original von dogimann
Die verleimten stellen lösen sich aber doch sicher nur bei zu hoher temp oder?
Naja, so nach dem 3. Mal Waschmaschine haben sie doch ein wenig gelitten gehabt -
ein paar Adidas Turnschuhe erhielten nach einem Waschgang bei 30° ein nerviges Furzgeräusch.....
-
ah wenn die luftkammern nicht mehr ganz dicht sind, dann kommt da wasser rein - das klingt dann nicht mehr so toll
-
mein tipp: feuchter Lappen und äusseren Dreck abreiben. Das Kann man auch mit Leder bedenkenlos machen und es gehtvergleichseise schnell (5 Minuten pro Schuh). Nicht so dass der schuh durchnässt ist. nur im äusseren Bereich.
Wenns anfängt zu miefen: 24h in den tiefkühler damit (das killt fast alle Fusschweissbakterien und die Schuhe fangen nicht sofort wieder an zu riechen wie z.b. nach ner Backpulverbehandlung)
-
Zitat
Original von 2cool4u
englisch ist einfacher als deutsch. Nur schon orthographisch. Keine Gross- Kleinschreibung, weniger Kommas. Und nach meiner Meinung viel weniger komplexe Sätze.
ausserdem gibs ja auch ne neue Deutsche Rechtschreibung. ich muss immer wieder schmunzeln, wenn ich Fehler sehe, die dadurch entstehen, dass manche versuchen, gewisse Regeln auf alle Wörter anzuwenden versuchen.aber ich hab auch das Gefühl, dass immer mehr Leute Wörter auseinandernehmen oder sonst getrennt schreiben, die 100% zusammengehören. ein lustiges Beispiel: "komischer weise" (oder noch schlimmer: "komischer weisse" :D)
ZitatOriginal von dogimann
Kann ich TURNSCHUHE in der normalen Waschmaschiene waschen?
So 30 Grad (oderso)?!
ich würde aussen nur mit kaltem Wasser und Bürste oder so putzen. erst wenns innen stinkt, in der Waschmaschine einmalig waschen. wenn man mit den Socken aufs Falsche tritt und die Schuhe anzieht, geht der Geruch mit dem Schweiss so in die Schuhe rein, dass man ihn nur noch durch ne Wäsche rausbekommt. Waschen in der Maschine ist immerhin auch bissl ne mechanische Abnutzung. -
Kann das Logitech Z-680 Surround System "spiegelverkehrt" Sound ausgeben?
Es sieht momentan so aus:
Nur ist bei mir am unteren Bildrand noch ein Fernseher. Jetzt wär's natürlich toll, wenn man umschalten könnte das entweder der PC oder der TV Surround ausgeben kann. Und deshalb eben dieses "spiegelverkehrt", da ich ja dann um 180° gedreht sitze.
-
Macht ja nurschon wegen des Centers keinen Sinn.
-
Dann reden sie halt hinter mir, is ja egal
-
Das kommt auf die Soundkarte bzw. ihre Treiber an. Check mal die Software durch. wenn es so eine Möglichkeit gibt dann muss es einen entsprechenden Hacken geben.
-
Von wo kommt überhaupt das wort "stift" (von lehrling/lernender whatever)
-
Stift kommt von "kopflose Niete"
-
sehr schön
-
Zitat
Original von traxxus
Kann das Logitech Z-680 Surround System "spiegelverkehrt" Sound ausgeben?Es sieht momentan so aus:
Nur ist bei mir am unteren Bildrand noch ein Fernseher. Jetzt wär's natürlich toll, wenn man umschalten könnte das entweder der PC oder der TV Surround ausgeben kann. Und deshalb eben dieses "spiegelverkehrt", da ich ja dann um 180° gedreht sitze.
Geht mit dem Media Player Classic, in den Optionen den Internen Audio-Umschalter verwenden und dann auf benutzerdefiniert.
Da kannst du auch den Center Kanal auf Links und Rechts verteilen, dann stimmt der Ton dann wieder. -
warum sind eigentlich die 24/7+Raid Edition HDs nicht für Desktopbetrieb geeignet?
-
ich weiss es nicht aber ev. sind sie nicht auf die gleich hohe anzahl von Spin up's ausgelegt?
-
Ich bin mit dem Handy bei sunrise.
Der Vertrag dauert vom 16. April 2008 bis 16. April 2009, also 12 Monate Vertragsdauer.
Jetzt wäre der Vertrag ja längst abgelaufen. Aber ich habe immer noch sunrise. Nach einem Telefonat ist herausgekommen, dass sunrise den Vertrag automatisch um 1 Jahr verlängert hat, weil keine Kündigung einging.
Habe ich nun Anspruch auf ein neues Handy von sunrise?
-
Normalerweise schon. Die Anbieter haben IMO alle so Punktesysteme bei denen man nach einem Weilchen ein Telefon mit Rabatt kriegt.