hol dir ein Konto bei Swissquote, zahl Geld ein und es kann losgehen. Nur fallen bei jeder Transaktion auch Gebühren an, und die werden dein Kapital wohl bald mal aufgefressen haben.
Fragen die die Welt bedeuten - Extreme OT
-
-
Da musste mit reichlich Kohle einsteigen,sonst lohnt sich das eh ned.
Bsp;
Basler Kantonal Bank
50 USB Aktien
60.- Jahresgebühr
10% bei Kauf und 10% bei Verkauf müssen berrappt werden...........da bleibt nix mehr.
Hätte bei 9.- beinnahe gekauft,aber so machts keinen Spass. Habe ja nur Gebühren und andere die verdienenKauf Dir im rechten Moment 1Kg Gold
-
Okay. Ich lass' es vorerst sein Die Rechnung von dogi hat mir gereicht
Wobei ich einer von denen bin, die fest davon überzeugt sind, dass die UBS Aktien in den nächsten Jahren mehr als nur ein bisschen steigen ^^
-
Jep,die wird wieder anziehn,nur WANN
HIER;
http://www.ricardo.ch/kaufen/d…uperpunkte/v/an500188757/
Kaufen und ne Gutaussehende,Vollbusige,Junge Angestellte rein........ -
@ Saiba:
Also, das mit handeln würde ich doch eher Profis überlassen. Wenn du das wirklich willst, dann mach bei einer Kantonalbank (Wegen Staatsgarantie) ein Fondkonto auf. Dort kannst du wie bei einem normalen Konto auf das Geld zurückgreifen, es wird aber in Fonds angelegt. Ein Fond hat immer verschiedenen Teile: Aktien (Risiko, dafür mehr Zins), Obligationen (Null Risiko, dafür weniger Zins), Währungen etc. etc. Im Normalfall, wenn eine Aktie runtergeht, beispielsweise um 50% (Utopisch), dann hast ist es so, dass die anderen Teile des Fonds den Abschwung abdämpfen, sprich, du hast dann nur 2% Verlust, weil dafür vieleicht ne andere Aktie steigt etc. Wenn du aber das Geld rein in der Aktie hast, hast du auf einen Schlag 50% des Geldes weg. Ein Fondkonto ist eine saubere Sache und du hast die Auswahl, wie gross der Aktienanteil sein soll. Wenn du auf das Geld nicht angewiesen bist, d.h. du kannst es locker 20 Jahre oder so liegen lassen (um eventuelle Aktien-Verluste auszubügeln), dann kannst du ruhig ein Paket mit 40% Aktien auswählen. In guten Jahren vor der Krise haben solche Fonds z.T. 13% Zins gemacht, aber immer sicherlich mind. 8%. Jetzt ist es halt gefallen, wegen der Krise, jedoch erholt es sich wieder und in einer gesunden Wirtschaft, geht die Wirtschaft gestärkter aus einer Krise.
Und du kannst gut Geld machen, wenn du jetzt in der Talsohle investierst. Aber halt im richtigen Moment und nur mit Geld, was du wirklich nicht brauchst. Ein Beispiel: Die UBS Aktie war auf 85 CHF. Als sie auf 20 CHF gefallen war, hat meine Schwester, obwohl ich ihr dringenst davon abgeraten habe, aus ihren ganzen Ersparnissen UBS-Aktien gekauft. Was ist passiert? Sie sind auf teilweise 10 CHF gefallen, also ein grosses Verlustgeschäft bisher. Und die Ersparnisse hätte sie sicherlich andersweitig brauchen können, Ich habe z.Bsp. ziemlich plus gemacht mit Put und Call-Optionen.
Ich mache dir ein Vorschlag: Wie du vielleicht auch schon aus anderen Posts von mir gemerkt hast, kenne ich mich in der Finanzwelt ein bisschen aus. Sag mir wo du wohnst, ich informiere mich dann über gute Angebote von regionalen Banken (Am besten Kantonalbanken) und unterbreite dir ein Vorschlag, selbstverständlich gratis ;-). Oder wenn du bereits Ideen hast: Schick mir eine PN, ich werde diese prüfen und dir meinen Kommentar darüber geben.
Weil ich finde es super, wenn junge Leute in der Börse spielen wollen, aber es muss schon geführt sein, ansonsten ist es ein grosses Frust- und vorallem Verlustgeschäft.
-
In Bern *g* ^^
Wenn du mal in Bern sein solltest, dann lad' ich dich sonst mal zum Kaffee oder Frappucino oder weiss ich was ein und dann kannst du mich in der Finanzwelt aufklären
EDIT: Wie ich's wusste, dass die UBS Aktie wieder leicht angestiegen ist Hätt ich Millionen, würde ich mit ein paar hundert tausend Franken "spekulieren"
-
Zitat
Original von Saiba
Hätt ich Millionen, würde ich mit ein paar hundert tausend Franken "spekulieren"Da siehst du langsam das Hauptproblem am Spekulieren. Wenn du soviel Geld hast, dass du wirklich ohne Bedenken riesige Summen in riskante Aktien stecken kannst, dann brauchts du es nicht mehr wirklich. Wenn du nur wenig Geld hast und dann mal verlierst (oder deine ganze Rente in Lehmann Brothers investierst hahaha) - dann stehst du recht blöd da
-
Zitat
Original von GP
Da siehst du langsam das Hauptproblem am Spekulieren. Wenn du soviel Geld hast, dass du wirklich ohne Bedenken riesige Summen in riskante Aktien stecken kannst, dann brauchts du es nicht mehr wirklich. Wenn du nur wenig Geld hast und dann mal verlierst (oder deine ganze Rente in Lehmann Brothers investierst hahaha) - dann stehst du recht blöd da
Das ist so. Mit den UBS Aktien haben sehr viele Leute extrem viel Geld verloren. Auch mit dem Swissair-Grounding. Gut, dort war ich effektiv geschockt, wieviele dumme Menschen es doch gab, die ihre ganze Pensionskasse in der Swissair investiert hatten. Und die konnten dann heulen: "Was soll ich jetzt machen, ich habe keinen Rappen von der PK mehr, buhuhu", jaja, selberschuld biste und am liebsten hätte ich noch den ein oder anderen Arschtritt von mir höchstpersönlich verteilt. Weil Geld, auf das man angewiesen ist, das investiert man einfach nicht.
-
Eigentlich könnte man einen deutschen Kollegen ein Auto mit schöner Abwackprämie kaufen lassen und dann das Auto in der Schweiz anmelden lassen?
Dann gibt man diesem Kollegen ein schönes Entgelt und beide sind zufrieden? (wenn die Einfuhrtaxen, Verzollung, usw. problemlos abläuft ^^)
-
bei nem Nachbar läuft jede verdammte Nacht ein Fernseher ... von Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang.
gibts etwa schon Kinder, die ohne TV nicht schlafen können?
-
jo gibts irgendwie.. habe ich bei einer gastfamilie in england bemerkt, da lief der TV auch die ganze zeit.
-
Zitat
Original von Snipa
bei nem Nachbar läuft jede verdammte Nacht ein Fernseher ... von Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang.gibts etwa schon Kinder, die ohne TV nicht schlafen können?
Oh armes Snipalein, kannste net schlafen ? *duckundweg*
-
Zitat
Original von Snipa
bei nem Nachbar läuft jede verdammte Nacht ein Fernseher ... von Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang.gibts etwa schon Kinder, die ohne TV nicht schlafen können?
heute gibts doch alles...
2 jährige Kinder die rauchen und so... -
Das habe ich heute im 20min auch gelesen. Die Eltern gehören meiner Meinung nach in den Knast. Ein 2-jähriger der 1 Schachtel Zigaretten pro Tag raucht, das ist doch unter aller Sau!!
-
Was Eltern Heutzutags ned alles machen damit die Kids ruhe geben (wenn sie denne mal von den Eltern pers. Betreut werden).
Erziehung ist satte,anstrengende Arbeit 24Std. am Tag und man darf NIE aber auch NIE nachlassen zu Erziehen,sonst hat man schon halber verloren.
Kids brauchen das irgendwie und die Arbeit lohnt sich (auf jedenfall bei mir/uns...........fast immer) -
nene Inosin ... ich höre nix davon. ist auf der anderen Seite vom Haus. aber wenn ich nachm Kino, nach der Arbeit, vom Open Air Kino oder sonstwo spät nachhause komme, läuft die Kiste. wenn ich manchmal früh arbeiten gehe (4-7 Uhr), dann läuft die Kiste. wenn ich 3 Uhr morgens ins Bett gehe, läuft die Kiste ... und das seit Monaten.
kann mich an keine Nacht in letzter Zeit erinnern, wo ich den TV NICHT laufen gesehen hab.
-
Das ist vielleicht ihre Alarmanlage, damit potentielle Einbrecher denken, es sei jemand zu hause
-
Snipa, dann wärs Dir in unserer Wohnung richtig heimelig, denn das kennen wir (leider) auch mit dem TV, manchmal fast die kompletten 24h durch...
-
Geht ja gar nicht (=
Mein TV habe ich vor Jahren weggegeben und der Beamer läuft durchschnittlich 2.5h pro WocheZitatErziehung ist satte,anstrengende Arbeit 24Std.
Es geht auch mit gesundem "Menschen"verstand -
Zitat
Original von mae
Geht ja gar nicht (=
Mein TV habe ich vor Jahren weggegeben und der Beamer läuft durchschnittlich 2.5h pro Woche
Es geht auch mit gesundem "Menschen"verstandUnd wer hat den? Die Kids
Auch wenn dem so ist,isses harte Arbeit.