Fragen die die Welt bedeuten - Extreme OT

  • Zitat

    Original von SneakBite


    Ja, wenn du so einen Tieflader hast, wo man gleich mit dem Auto und dem Anhänger drauf fahren kann. Wenn du aber mit dem Abschleppseil meinst: Ganz klar: NEIN.


    Hat ein TCS-Mech mit mir gemacht;-) Sein Auto, Abschleppstange, ich und mein Anhänger.


    Zahlt die Vollkasko auch bei einem Schaden der nicht von einem Unfall stammt?

    Kenne nicht deine Pflichten, sondern deine Rechte.
    Denn an deine Pflichten wird man dich noch oft genug erinnern!


    Einmal editiert, zuletzt von pyro ()

  • Mein G5 hat einen wackelkontakt.. denke da von maus aufs kabel
    die maus fällt oft aus wenn ich sie bewege.. für ~1sec.


    Geht das auch unter Garantie?

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • türlich!
    musst blos sicherstellen, dass der verkäufter den wackelkontakt vorgeföhrt bekommt und ihn schriftlich bestätigt. Ansonsten schicken die das ding einfach mit einem "fehler konnte nicht nachvollzogen werden" kommentar zurück.

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • naja.. der verkäufer ist digitec und die sind nunmal gut 1h15min entfernt..
    dann probier ich es einfach mal mit einschicken..

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • ev. ist auch der Schalter defekt. Hatte ich auch schon, den kann man aber ohne weteres Tauschen! Das hab ich dann auch gemacht.

    There are only 10 types of people in the world - those who understand binary, and those who don't.

  • Hallo Leutz,


    Die Geländer-Geschichte nimmt seine Fortsetzung...


    Das ehemals defekte Geländer wurde repariert, ich habe die Adresse des Schadenursachers hinterlegt (mit Einverständnis), jedoch landete die Rechnung trotzdem bei mir. :gap :schimpf



    Nun wurde mir auf Anfrage gesagt, dass ich HAFTBAR sei für das Geländer, nur kann ich das nicht ganz glauben? Es ist weder mein Geländer (Mietwohnung), noch hab ich den Schaden verursacht.



    Wüsste jemand Genaueres zu dieser Situation?


    marco


    .: Intel Core2Duo E6750 @3.34GHz :: Gigabyte EP45-UD3LR :: Mushkin DDR2-1000 2x 2GB @1008MHz 5-5-5-10 :: nVidia GeForce GTX-285 @702MHz/1512MHz/2592MHz :.
    .: HT Omega Claro Halo (with LME49720NA OpAmps) 192kHz/24-Bit :.


  • Aber du haftest für Schäden an der Mietwohnung. Und das Geländer gehört da möglicherweise dazu. (Muss allerdings nicht zwingend so sein. Z.B. bei Stockwerkeigentum gehören Terrassen und Balkone häuffig der Eigentümergemeinschaft und werden dem einzelnen Stockwerkseigentümer zu alleinigen Gebrauch überlassen.)


    Gib die Rechnung einfach deinem Kollegen weiter, er soll sie der Haftpflichtversicherung weitergeben. Oder ruf bei der Versicherung an, ob du die Rechnung direkt ihnen schicken kannst.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Zitat

    Original von pyro
    Zahlt die Vollkasko auch bei einem Schaden der nicht von einem Unfall stammt?


    Kenne deine Police nicht, aber Sachen wie Hagelschaden, Glasbruch und evt. Parkschäden werden von der Vollkasko im Normalfall übernommen. Um was für einen Schaden handelt es sich denn??

  • Zitat

    Original von pyro
    Zahlt die Vollkasko auch bei einem Schaden der nicht von einem Unfall stammt?


    jo, i.d.R. hast du aber den Selbstbehalt und Bonusverlust. Kommt halt auch auf den Schaden drauf an.


    Hagel und Glasbruch sind in der Teilkasko versichert. Vollkasko ist eigentlich nur der Zusatz Kollisionsschaden. Parkschaden ist wiederum eine separate Zusatzversicherung.


    Wenns ein Parkschaden ist, kannst du bei der Zürichversicherung den Parkschadenpool anfragen. Da hast du aber auch 1000.-- Selbstbehalt.

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • 1. warum antwortet Moz nicht? :D


    2. warum schlägt Facebook neuerdings Freunde vor, mit denen man keine gemeinsamen Freunde hat? Bug? ?(

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Zitat

    Original von Kaioken
    Warum hat LeMoZ kein Auto (mehr)? :gap


    falsch, warum fährt sein Auto nicht mehr ...


    brauche neue Bremsen, grossen Service, Geno scheint auch zu spucken...

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Zitat

    Original von SneakBite


    Kenne deine Police nicht, aber Sachen wie Hagelschaden, Glasbruch und evt. Parkschäden werden von der Vollkasko im Normalfall übernommen. Um was für einen Schaden handelt es sich denn??


    Ein Kettenspanner im Motor spannte die Antribskette nicht mehr richtig (ist laut Garagist ein Problem des Kettenspanners und kann vorkommen), was zur Folge hatte dass der Takt nicht mehr stimmte und die Ventile zur falschen Zeit öffneten und den Kolben küssten. => neuer Motor ca 5000 Fr.


    Auto ist ein Opel Zafira

  • tjo, da kannste auf Kulanz von Opel hoffen. Das zahlt dir keine Versicherung. Geht unter Verschleiss...


    Leistungen der Kaskoversicherungen sind übrigens abschliessend in den AVB aufgelistet.

    Life is a bitch! And then you marry one!

    Einmal editiert, zuletzt von LeMoZ ()

  • Zitat

    Original von pyro
    Ein Kettenspanner im Motor spannte die Antribskette nicht mehr richtig (ist laut Garagist ein Problem des Kettenspanners und kann vorkommen), was zur Folge hatte dass der Takt nicht mehr stimmte und die Ventile zur falschen Zeit öffneten und den Kolben küssten. => neuer Motor ca 5000 Fr.


    Auto ist ein Opel Zafira


    Da wird die Kaskoversicherung garantiert nichts bezahlen. ;)

  • Zitat

    Original von pyro


    Ein Kettenspanner im Motor spannte die Antribskette nicht mehr richtig (ist laut Garagist ein Problem des Kettenspanners und kann vorkommen), was zur Folge hatte dass der Takt nicht mehr stimmte und die Ventile zur falschen Zeit öffneten und den Kolben küssten. => neuer Motor ca 5000 Fr.


    Auto ist ein Opel Zafira


    Aber wenn der Kettenspanner hinüber ist hört man das doch ?!

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Warum haben Diesel und Benzinmotoren so einen grossen unterschied bei der Drehzahl? Bzw. auch Auto - Motorräder

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Wenn du ein lückenloses Serviceheft hast würd ich mal bei der Garage nachfragen.
    Oft können die auch Kulanz beim Hersteller einholen, sodass du nur noch auf einem Bruchteil der Kosten sitzen bleibst.

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Aber wenn der Kettenspanner hinüber ist hört man das doch ?!


    Nicht jeder hört, so wie zum Beispiel ich, bei seinem Auto das Gras wachsen. ;) Die meisten Leute fahren einfach weiter, bis überhaupt nichts mehr geht. :D


    Zitat

    Original von CruSher
    Warum haben Diesel und Benzinmotoren so einen grossen unterschied bei der Drehzahl? Bzw. auch Auto - Motorräder


    Diesel <-> Benzin:
    Dieselmotoren haben ein viel höheres Verdichtungsverhältnis, daher sind die Motorbauteile massiver (und damit weniger drehzahltauglich) ausgelegt. Zusammen mit dem Zündverzug durch den im Vergleich zum Benzin wesentlich zündunwilligeren Dieseltreibstoff ist das der Hauptgrund für die Drehfaulheit des Dieselmotors.


    Auto <-> Motorrad
    Motorradmotoren haben weniger Hubraum als Automotoren und können daher tendenziell höher drehen.
    Zudem legt man Automotoren bewusst eher auf ein hohes Drehmoment und einen für das höhere Gewicht des Autos geeigneten Drehmomentverlauf aus als auf eine hohe möglichst hohe Drehzahl.