Fragen die die Welt bedeuten - Extreme OT

  • 2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • GP: Hmm.. Was meinst du? Die 4 (möchtegern?)professionellen Wasauchimmeranzeigedinger? Was habe ich nicht, was der hatte?


    Nun autoversiert war jetzt auch nicht unbedingt auf ihn bezogen sondern sonst. Es wäre sicherlich interessant, zu wissen wer das braucht.


    Also, welcher Tweaker braucht's?
    Mein Fahrlehrer hat's jedenfalls nicht gebraucht und auch nie gesagt, dass ich's benutzen soll. Hat mir lediglich gezeigt wie man diese rausnimmt :gap Vielleicht werde ich ja mal Reue zeigen, wenn das Auto geklaut wird...! :gap


    Was ziemlich doof war, ist, dass der gar nicht gebremst hat und / oder die Handbremse angezogen hat, nicht?



    Und wie gesagt, erst denk und dann handeln -> Ist in manchen Situationen zu hektisch / panisch um klar denken zu können.

  • Dann hat man's nicht anders verdient. :gap

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Mann, wie intolerant kann man sein? ?( Es ist menschliches Versagen und ich finde überhaupt nicht, dass das so strohdumm war.
    Es bleibt nicht jeder cool in solchen verschissenen Situationen.


    @DLS: Nun, brauchst du die Steuerradsperre nun, oder nicht? :)

  • Einige Fahrlehrer unterrichten das Einrasten der Wegfahrsperre - so kann ein Dieb nur noch im Kreis fahren. Ansonsten könnte er ja theoretisch geradeaus davondüsen, ohne dass sie einrastet... :)

  • Zitat

    Original von Saiba
    @DLS: Nun, brauchst du die Steuerradsperre nun, oder nicht? :)


    Sie ist obligatorisch und in jedem halbwegs modernen auto vorhanden, punkt... was bringt es dir jetzt wenn du weisst wer vor dem aussteigen noch einmal am lenkrad dreht? Finde dich damit ab, auch dein super tolles auto hat dieses absolut unbrauchbare (darum wurde es ja auch obligatorisch!) feature...


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Ne, natürlich nicht, jedenfalls höchstens aus versehen. Mein Auto hat aber ne Alarmanlage und ne elektronische Sperre mit codiertem Schlüssel...


    Also bei mir ist das nie unterrichtet worden. Ich kenn's aber trotzdem, denn wer hat noch nie beim Aussteigen aus versehen das Schloss eingerastet?


    Coolness hat übrignes nichts mit Dummheit zu tun. Der Fehler ist beim Losfahren passiert, nicht erst beim einrasten vom Schloss .. :P

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • GP: Ja, aber was meintest du mit der Aussage, dass der vom Clip etwas hatte, was ich nicht habe?


    @xood: Ging mir darum, ob's jemand wirklich benutzt. Wobei es auch schon passiv genutzt wird.


    Nochmalls zusammengefasst für den Saiba :D Der Fehler dieses Autors war, dass er beim Losfahren (an der Leine), seinen Schlüssel nicht (halb) eingeschaltet hat und die Lenkradsperre aktiviert worden ist.


    Aber das wusste ja Saiba bereits auch schon (und findet, dass das jetzt menschliches Versagen und Vergessen war). Was er nur wissen möchte ist, was dieser Autor sonst noch falsch gemacht hat? --> GP hat da noch etwas unbestimmtes erwähnt.

  • Zitat

    Original von Saiba
    GP: Ja, aber was meintest du mit der Aussage, dass der vom Clip etwas hatte, was ich nicht habe?


    Das meinte ich im Bezug auf die "nicht so Auto-versierten" Leute :)


  • seh ich das korrekt?
    http://www.myswitzerland.com/d…l_Formalities-327779.html


    alkoholfreie getränke kann ich bis zu 300.- CHF Zollfrei importieren aus DE? Also per Post?




    Edit: aaah sorry.. meinte natürlich alkoholfrei :s

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

    Einmal editiert, zuletzt von CruSher ()

  • nichtalkoholfrei = mit Alk also max 2L Bier und 1L Vodka.
    Das gilt sicher für persönlichen Grenzübertritt.


    Wie es bei Postversand aussieht weiss ich nicht.
    Schätze das wäre dann auch Zollfrei, aber wie es mit der MWSt aussieht?


    Hier steht noch etwas mehr: http://www.ezv.admin.ch/zollin…/00350/index.html?lang=de

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    3 Mal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

  • Zum Subaru Video mit der Lenkradsperre:


    Denke auch, das der Typ eher autoversiert ist... nicht nur wegen den Schalensitzen und Käfig, auf dem Video sieht man die Front noch, der Ladeluftkühler mit den Samco-Übergängen (sieht jedenfalls so aus) sieht auch nicht grad original aus... daraus resultieren wohl auch die zusätzlichen Anzeigen im Cockpit... bei nem 'gepumpten' Motor würde ich das nicht als 'möchtegern' bezeichnen... da ist man froh um solche Anzeigen wenn man dann früh genug sieht, wenn was nicht in Ordnung ist! Gut, grad 4 Stück so obendrauf gefallen mir auch nicht, das geht dezenter, aber was solls ;)


    Ich finds aber wirklich etwas doof... sorry, aber vorallem grad wenn man abschleppt überlegt man 2-3x was man beachten muss, da sollte einem sowas nun wirklich nicht passieren.


    Und die Lenkradsperre gibt's schon ewigs...! Die waren sogar schon in Golf1 drin... weiter ist es ein Punkt, welcher auf der MFK geprüft wird... wenn die nicht einrastet gibts auch keinen Stempel...!


    Naja, back to work... :)

  • Zitat

    Original von domsch
    Nein, bei Post gelten andere Grenzen. Ab ca. 35CHF Warenwert kommt schonmal die MWST dazu, Zoll dürfte allerdings vernachlässigbar sein.


    Nöö, ab 5.- MwSt-Wert.
    Das heisst bei ca. 65.- ergibt die MwSt mehr als 5.- (der Warenwert versteht sich inkl. Versand)


    Dazu kommt noch eine Bearbeitungsgebühr (geht von 0 bis 20.- nach Zufallsprinzip :gap)
    Dann gibt es noch Sondergebühren nach Gewicht, Alk etc. das wird auch erst nach einem Betrag von 5.- berechnet. (da gibt es natürlich noch einmal eine Bearbeitungsgebühr)


    Ja, hier wärs ein Vorteil in der EU zu sein :skull

  • Kennt jemand ne Alternative zu Thinkgeek?


    Der Laden ist ja echt doof. Hab mal ne grössere Bestellung gemacht, muss schon mal 85$ Porto bezahlen, dann wollen die noch X Nachweise, das die Lieferadresse nicht gefaked ist. Hab ich eingeschickt, schon ein paar Mails geschrieben und immernoch bekomme ich 2 Mal am Tag die automatische Aufforderung für das Zeug. Irgendwie geht's mir langsam auf den Sack...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Kennt jemand ne Alternative zu Thinkgeek?


    Der Laden ist ja echt doof. Hab mal ne grössere Bestellung gemacht, muss schon mal 85$ Porto bezahlen, dann wollen die noch X Nachweise, das die Lieferadresse nicht gefaked ist. Hab ich eingeschickt, schon ein paar Mails geschrieben und immernoch bekomme ich 2 Mal am Tag die automatische Aufforderung für das Zeug. Irgendwie geht's mir langsam auf den Sack...


    Getdigital.de


    wollte auch schonmal bei thinkgeek was bestellen, aber die akzeptierten die kreditkarte nie. dann hab ich nen gaypal-acc erstellen wollen. ging auch nicht...
    schlussendlich hab ichs dann mit ner sammelbestellung gekriegt, wo n kumpel mit seiner CC bezahlt hat.

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • Habe nun wen von der Grenzwache gefragt den ich privat kenne.


    Die haben damit nix zu tun und er kennt sich damit auch nicht wirklich aus. Ich solle mir das Paket bis nach Vorarlberg schicken lassen und dann kurz mit dem Auto über die grenze. Problem ist halt, dass ich von da keinen kenne -.-
    Er meinte, dass ich es evtl. zur Post schicken lassen könne (von Vorarlberg) um es dann dort abzuholen. Muss ich noch nachfragen.


    Werde wohl morgen der Deutschen/Österreichischen Post anrufen müssen und hoffen, dass die mir genaue Auskunft geben könnnen :)

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage