Fragen die die Welt bedeuten - Extreme OT

  • Zitat

    Original von Saiba
    Wie teuer sind Felgengutachten?


    Antwortet schnell :P


    Zitat

    Original von greis
    wenn du die felgen neu kaufst in der regel nichts. wenn du sie nicht dort gekauft hast kanns variieren zwischen 100-300...


    gruss


    Bezahle in der Regel 60Fr. für ein Beiblatt was ich nicht mehr habe...




    Zitat

    Original von Saiba
    Hatte wie gesagt vor, die obigen Miglia Felgen zu ersteigern. Und nun bereue ich's wohl :( Dert hatte einfach kein Beiblatt.


    Anderes (Auto)thema:
    http://www.ktipp.ch/themen/beitrag/1029489/Gefaehrlich_


    Nanoversiegelungen gibt's doch sicher auch professionell und gut ?(


    War mit der Nano-Versiegelung auf meinem alten Auto mehr als zufrieden... würde auch meinen das man da nicht gleich alles 'in den selben Topf werfen darf'...

  • Zitat

    Original von Saiba
    Gibt's wirklich Vermittlerbüros, die nur 8.-- / Stunde für sich beanspruchen? ?( ?( ?(
    Da sagt mir jemand, dass man sicher jemand für 40.-- / Std. findet (also 32.-- für den Angestellten und 8.-- für den Vermittler. Verhältnis ist jetzt ein Beispiel). Achja: Jobbereich: ServiceDesk


    Wenn ja, bin ich ja abartig abgezockt worden, wenn Adecco 50% von dem was ich verdient habe, für sich hatten :stupid


    Suchst du nach ner Festanstellung?

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Nein, bin seit Januar 2010 mit einer Firma "gebunden" :) Sprich festangestellt. Danke trotzdem.


    Habe aber über eine 8 Monate (nicht darauffolgend) temporär gearbeitet und hatte verschiedene Lohnansätze. Hat mich halt nur wunder genommen, wieviel Fr. / Std. Standard sind für Vermittlerungsbüros. Denn bei der Adecco weiss ich, dass die viel an mich verdient habe. Ich hatte aber auf jeden Fall auch einen sehr angenehmen Lohn über die 5 Monate bei der BKW. Aber fürs nächste Mal wär's sicher gut zu wissen, dass man da mehr verlangen könnte. Insbesondere je dringender der Kunde jemand braucht.

  • 3800.--
    Ungelernt vlt. sogar weniger. War mal schnuppern. Das war der Lohn den ich noch im Kopf habe. Kann mich auch irren. Aber viel mehr wird's nicht sein.


    Und vom Job her: Nicht mein Ding :)

  • Zitat

    Original von Inosin
    Weniger...Im Verkauf gibts meistens Gewinnbeteiligungen und leistungsorientierte Boni.


    Vermutlich aber nicht in solchen Grossbetrieben. Gewinnbeteiligung ist doch meist bei "grösseren" Verkäufen üblich.


    Genau aus diesem Grund wird das JAHRESSALÄR verhandelt und nicht das Monatssalär... ;)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • ...weiss evtl. ein Insider wo ich dieses Case noch herbekomme;


    http://www.sunbeamtech.com/PRODUCTS/LEDACRYLICCASE.HTML



    Brack kann keine SUBEAM Artikel beschaffen (oder will es nicht können) und Digitec habe ich Angefragt (da sie noch andere SUNBEAM-Plexi-Cases haben) , Antwort noch ausstehend.


    Bin nur in Frankreich noch fündig geworden,leider isses da auch ned Lager!


    Es MUSS auch nicht zwangsweise von SUNBEAM sein, kann auch von einem anderen Hersteller kommen, sofern es noch andere geben würde.


    Danke für die Hilfe
    :cheers

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von panda_prc
    Gibts das nicht im Mediamarkt?? Ich dacht ich hätte in Dietlikon mal so eines gesehen....


    Machste jetzt Witze mit mir :D ?(

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Noch gleich ne andere Frage;


    Habe hier ein Giga Board G41M-ES2H (mit HDMI) das eine OnBoard GPU hat.
    Wieviel MB muss ich der GPU zuordnen damit alles ruckelfrei läuft.


    Also am PC Monitor 19".........mit VLC , MediaPlayer etc.
    DivX Filmchen usw.


    Habe (leider) im moment nur 2x1GB RAM PC6400 (d9gmh) drinne (wenn einer also grad günstige 2x2GB zum Verkauf hat-->>PNme) und die GPU mit Max. von 256MB gefüttert.......reichen auch weniger?


    Thhx

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Beim Nvidia ION braucht man 256MB um 1080p bei hoher Datenrate ruckelfrei abzuspielen. Wies beim X4500 ist weiss ich nicht, aber sind die 128MB wirklich so wichtig?

  • Zitat

    Original von ruffy91
    Beim Nvidia ION braucht man 256MB um 1080p bei hoher Datenrate ruckelfrei abzuspielen. Wies beim X4500 ist weiss ich nicht, aber sind die 128MB wirklich so wichtig?


    Wenn ich es wüsste würde ich ned fragen ;)


    Bei "NUR" 2x1GB evtl. schon oder?

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • 2/1.6 GB Ram ist doch viel, Gamen kann man ja mit diesem System so oder so nicht.


    ION braucht wohl mehr weil das Decodieren von der Grafik unterstützt wird.

  • Zitat

    Original von kNt
    2/1.6 GB Ram ist doch viel, Gamen kann man ja mit diesem System so oder so nicht.
    ION braucht wohl mehr weil das Decodieren von der Grafik unterstützt wird.



    Neee, Gross Zocken will ich ned damit.
    Ist für die Kids , Schule und ab und an mal bissel Online Gamen (damit mein PC/Läppi endlich aussen vor bleibt/bleiben).


    Drinne sind;
    Giga G41M-ES2H mit OnBoard GPU - Intel 4500
    E 6300 bissel OC @ ASUS LED Air-Cooler
    2x1GB Corsair 6400
    1x 320GB F1
    400W NT
    Brenner


    Alles in einem microATX Case
    Zieht mir knapp 115W aus der Dose (inkl. TFT)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    3 Mal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Zitat

    Original von dogimann
    Ist für die Kids , Schule und ab und an mal bissel Online Gamen (damit mein PC/Läppi endlich aussen vor bleibt/bleiben).


    Kommt halt darauf an, was sie bissel online spielen - ab und zu ne Runde wow? ^^ Dann wirds eng :)

  • Zitat

    Original von GP


    Kommt halt darauf an, was sie bissel online spielen - ab und zu ne Runde wow? ^^ Dann wirds eng :)


    es geht eigentlich überall gut, ausser raids und städte..


    @dogi, für sowas sicher.

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage