Fragen die die Welt bedeuten - Extreme OT

  • Angenommen ich wäre Inhaber einer Fabrik die GPS Geräte herstellt.


    Wie hoch sind die Kosten die ich für die Nutzung der GPS Satelliten berappen müsste? Gibts da eine "Volume license" für alle Geräte, oder müsste ich für alle Geräte einzeln eine Lizenz erwerben?

  • Du musst nur sicherstellen das dein GPS Empfänger über 18km Höhe und 525m/s Geschwindigkeit nicht funktioniert, weil er sonst als Munition gilt, da er für Raketensteuerung o.ä. verwendet werden kann.

  • Zitat

    Original von 1984
    nee, hinten ranfahren und das falsch parkierte auto einparken.
    Dem Halter nachhöselen und gross noch detektiv spielen um rauszufinden wer der ist und dem dann noch anrufen und bittibätti machen würd ich niemals machen.


    Komischerweise hab ich bemerkt, dass man nach einem Umzug quasi anonymisiert in der Datenbank auftaucht. (Nur xyz usw. als Auffüller)


    Das ist illegal. Der Fahrer des Fahrzeug könnte dich anzeigen. Logisch, er müsste die Busse bezahlen, aber du wärst angezeigt und würdest um einiges mehr an Bussgeld bezahlen + hättest einen hässlichen Fleck auf deiner weissen Weste.

  • Kann mir jemand "übersetzen" was er mit hinten ranfahren und das falsch parkierte auto einparken? :gap


    meint er "reinfahren" und dann das fremde Auto umparkieren?
    Wie soll er ohne Schlüssel letzteres machen können ^^

  • Zitat

    Original von Yarrow
    So nahe hinten ranfahren, dass das andere Auto weder vorwärts noch rückwärts mehr wegfahren kann.


    So machen wir das z.Z bei uns jetzt im Büro, sie wollen nicht mehr abschleppen kommen, wir müssen da eine andere Lösung finden blablabla...


    Das tolle bei unseren 3 Parkplätzen ist, dass links und rechts von den dreien riesen Säulen sind, da können wir immer gleich 3 zuparken mit einem Auto. :gap


    Im Moment parkieren wir die 3 Plätze mit 2 Auto's (falls wir da sind), denn es ist einfach eine Schweinerei!


    Interessant sind die Entschuldigung, gerade gestern... : Sorry tut mir Leid, hatte ein wichtiges Meeting im Restaurant und pressant. (kleine Fressbude bei uns im Geschäftshaus, na klar...)


    Was wir uns auch schon überlegt haben, das Vermietet blabla Blatt, als Folie auf die Frontseite zu kleben, aber da hagelts dann garantiert eine Anzeige.
    Beim Zuparkieren trauen sie sich das nicht... also macht ruhig!

  • Also im Klartext müssen wir nun einfach akzeptieren, dass unsere Parkplätze belegt sind und auch bleiben, keine Bussen und nichts gibt?!
    Nur weil sie nun zu faul sind um abschleppen zu kommen?!


    Du lässt dir das also einfach gefallen dann?

  • Zitat

    Original von rovster
    Also im Klartext müssen wir nun einfach akzeptieren, dass unsere Parkplätze belegt sind und auch bleiben, keine Bussen und nichts gibt?!
    Nur weil sie nun zu faul sind um abschleppen zu kommen?!


    Du lässt dir das also einfach gefallen dann?


    Wieso macht ihr nicht einfach diese wegklappbaren Sperr-Stangen oder eine abschliessbare Kette vor die Parkplätze? Kostet nur einmalig ein paar Franken und dann habt ihr Ruhe. ;)

  • zu Parken mag ne schöne Rache sein, aber bringt genau nix, schliesslich is es ja ned der selbe der da immer parkt. Damit zuparken was bring müssten alle 7 Mio schweizer ein mal auf deinem Parkplatz zugeparkt worden sein.... unwahrscheinlich.

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • Ne, sind oft wieder dieselben.
    Schön zu beobachten ist, dass es fast nur Porsches, BMW's, Audis und Mercedes sind... ;)
    Porsches lauten alle auf die Schweiz Porsche AG, da kommt also irgend ein Fuzzi von der AMAG-Garage neben an mit dem Auto in den Saftladen essen und nimmt natürlich unseren Parkplatz. :rolleyes


    Bei dem Schreckt nichts ab...

  • nicht mal ein grosses Teil dieser Sorte?

    Bilder

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Snipa
    nicht mal ein grosses Teil dieser Sorte?


    lol, Snipa man merkt das du keinen Führerschein hast! :-P *duck*

    Life is a bitch! And then you marry one!

    Einmal editiert, zuletzt von LeMoZ ()

  • Ein Kauf eines Neuwagens ist IMMER ein Verlustgeschäft. Und zwar ein grosser.


    ABER wie sieht das mit Vorführwagen aus? Oder "Fast-Neuwagen" mit 20'000km - 30'000km?


    Beispiel: BMW 320i, Automat mit 25'000km für 35'000.-- gekauft im Jahr 2006
    Verkaufswert im Jahr 2011: 25'000.-- bei ca. 70'000km


    Dann sind das auf 5 Jahre gerechnet 10'000.-- Verlust


    Anderes Beispiel: Honda Accord 2.4 mit 120'000km für 16'000.--, gekauft im Jahr 2006
    Verkaufswert im Jahr 2011: 9'000.-- bei 165'000km


    Auf 5 Jahre gerechnet: 7000.-- Verlust


    Dann würd' ich sagen - solange man nicht knapp bei Kasse ist - hat man mit einem - gefragten - Vorführwagen fast den besseren gemacht, weil man für 3000.-- auf 5 Jahre (50.-- / Monat)


    A. einen neuen Wagen mit all der neuen Technik hat
    B. auf 5 Jahre gerechnet der Luxus kaum aufs Budget schlägt (mal von der Versicherung abgesehen), wenn man ihn dann gepflegt verkauft
    C. schon von Anfang an neu ist und allfällige Investitionen nichts im Wege steht (Stichwort: Km)


    Natürlich kommen Versicherungsausgaben und Steuern dazu, aber wenn ich mich nicht täusche, ist das gar kein so schlechtes Geschäft, ein Vorführwagen einer beliebten Serie (wie BMW 320i) zu kaufen.


    Man kann ihn dann behalten oder eben verkaufen. Natürlich mit Verlust. Aber dieser hält sich im Grenzen, wenn man bedenkt, dass man einen relativ neuen Wagen 5 Jahre lang gefahren hat.

  • ja.. ottos hat diesen geschäfzszweig auch für sich entdeckt und bietet genau solche vorführwagen bzw neuwagen die von den eigenen aussendienstmitarbeitern die ersten jahre gefahren wurden. der wertverlust ist ja drastisch bei einem neuwagen. das macht imo nur bei einem leasing sinn einen neuwagen.

  • Gibt es eigentlich bei den Tastaturen (Hardware) einen Unterschied zwischen:


    Schweiz (Deutsch)
    Schweiz (Französisch)


    ?


    Softwaremässig kann man glaub ich einfach umstellen, ob man direkt à,é,è will oder ä, ü, ö , usw. Laut Wikipedia soll dies der einzige Unterschied sein.


    Wieso kann man dann bei Dell und Co immer wählen, ob man Deutsch oder Französisch will (mit Schweizer Layout)?

  • Ich denke der Unterschied wird sein das auf den genannten Tasten öäü bei Schweiz Deutsch das öäü grösser abgebildet ist und bei Schweiz französisch das éàè.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!