Fragen die die Welt bedeuten - Extreme OT

  • ich "musste" paarmal was haben von Caseking, was ich in der Schweiz nicht fand. aber ja, es kostet ne Stange Geld und wenns nicht unbedingt sein muss, dann lass ichs. der Zoll und der teure Versand, sowie ev. die Überweisungsgebühren machens nie genug billig, dass es sich bei PC-Stuff lohnen würde.


    wenn ich irgendwo mitbestellen kann, wo's regelmässig Bestellungen bei Caseking gibt, dann nutze ich dort die Möglichkeit oder lass es ganz sein.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Mein Weisheitszahn links unten ist mehr oder weniger ausgewachsen. Und es ist so gekommen wie ich's vermutet habe: Er hat die Zähne nach rechts verschoben.
    Auch die beiden Frontzähne. Der linke ist okay, der rechte steht vorne raus und der der nochmals rechts daneben steht, ist steht hinten aus. Also schief.


    Und der Superzahnarzt meinte damals, dass das überhaaaupt kein Problem sei und alles Platz hätte :kotz


    Nächsten Montag geht's zur Kontrolle. Wären wir hier in Amerika, hätte ich ihn verklagt :gap


    Spiele mit dem Gedanken mit 22 (!) Jahren eine (Nacht?)spange zu holen. Vielleicht gibt's ja Alternativen. Aber hat wer ne Ahnung wie teuer eine Spange ist?

  • Ach herrje, ich hatte als Kind das komplette Programm an Spangen (überbiss & versetzer Kiefer oder irgend so ein Schund). Habe noch heute ein Überbleibsel von Damals im Mund. Unten an der Front ein Draht von Eckzahn zu Eckzahn genau um zu vermeiden dass sich die Frontzähne hinterinanderschieben. Wurde, zum Glück, drin belassen da sich vor kurzem herausgestellt hat, dass der eine untere Weisheitszahn die lustige Idee hatte Waagerecht nach vorne zu wachsen ^^ Wäre das nichtmehr drin gewesen hätte es mir wohl meine unteren Frontzähne auch total verschoben.


    Also eine Nachtspange hatte ich oben, absolut unangenehm und man sabbert schlimmer als jeder Sabberhund. Ob das unten überhaupt möglich ist, kA?!
    Was ich bisher in so einem Fall gesehen habe ist, dass eine art Mini-Plättlispange eingesetzt wird um die Zähne in die richtige Position zu rupfen. (Sind inzwischen auch nichtmehr so hässliche Metalldinger sonder können relativ gut versteckt werden)
    Naja, das ganze war schon als Kind schmerzhaft und unangenehm, und da waren die Zähne ja noch "neu".
    Billig wirds auf keinen Fall ^^


    Ich würde meinen ehemaligen Zahnarzt, wäre ich in den USA, auch verklagen ^^ War mit 15 oder 16 das letzte mal bei dem. Da hat er mir, ohne grosse Erklärungen und einfach so bei einer Kontrolle mal eben die beiden oberen letzten Backenzähne rausgerupft, die seien kaputt etc. blabla... Und er lasse jetzt die Weisheitszähne nachkommen, die seien ja OK.
    Nunja, dadurch sind die unteren Backenzähne recht weit rausgewachsen da sie ja kein Gegenstück mehr hatten & ich war bis vor paar Monaten nie mehr beim Zahnarzt. War regelrecht traumatisiert.


    Naja nun hab ich halt den Salat, war inzwischen 4 mal innerhalb kurzer Zeit beim neuen Zahnarzt & habe noch 3 Termine offen. Sozusagen Gesammtsanierung. Fühle mich auch wohl da, sind auch spezialisiert auf Angstpatienten, erklären alles, nehmen Rücksicht etc.
    Der hat mir auch 2 Zähne gerettet die einiges schlimmer waren als die die der vorherige rausgerupft hat... scheiss Metzger...
    Aber allein was das ganze da Kostet (2x Cerec Teilkronen zu je 600.- und halt die Behandlungskosten etc. -> http://de.wikipedia.org/wiki/CEREC )... da wird wohl bei dir auch ein stolzer Preis rauskommen.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

    Einmal editiert, zuletzt von Blackmagic ()

  • muss man irgendwas Spezielles beachten wenn man mitm Auto in DE unterwegs ist? So Autoapotheken, Leuchtwesten, ist da was Pflicht? Gehe am Wochenende nach Stuttgart ans AC/DC Konzert :)

  • Zitat

    Original von or!3s
    muss man irgendwas Spezielles beachten wenn man mitm Auto in DE unterwegs ist? So Autoapotheken, Leuchtwesten, ist da was Pflicht? Gehe am Wochenende nach Stuttgart ans AC/DC Konzert :)


    Ja, Leuchtweste ist in ganz Europa Pflicht. Auch das Warndreieck. Zudem musst du den CH-Kleber dran haben.


    Apotheke muss man glaub auch haben, da bin ich aber nicht ganz sicher.

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • In DE ist nur die Weste Pflicht. Der Rest ist egal.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Kennt jemand von Euch ein Geschäft (oder hat evtl. VitaminB) das einem die Fussballschuhe mit Namen des Besitzers Bestickt (oderallenfalls Bedruckt)?!


    Danke für Tipps (auch per PN)
    :cheers

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    In DE ist nur die Weste Pflicht. Der Rest ist egal.


    Jap ich hatte tatsächlich unrecht:


    http://de.wikipedia.org/wiki/W…rnwestenpflicht_in_Europa


    Es ist gar nicht einheitlich geregelt :/


    In Deutschland gibt es sogar nur ne Warnwestenpflicht für gewerblich genutzt Fahrzeuge!

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]


  • Ok danke, ne Warnweste hätte ich schon gehabt. :)


    Ich hab jetzt gerade noch per Zufall rausgefunden, dass Stuttgart eine Umweltzone hat, sprich ich brauch so eine Umweltplakette. Nur woher könnte ich so eine noch auftreiben? Um diese Online zu beantragen bin ich zu spät dran.. hat jemand von euch schon mal eine Plakette gebraucht?

  • Zitat

    Original von or!3s
    Ich hab jetzt gerade noch per Zufall rausgefunden, dass Stuttgart eine Umweltzone hat, sprich ich brauch so eine Umweltplakette. Nur woher könnte ich so eine noch auftreiben? Um diese Online zu beantragen bin ich zu spät dran.. hat jemand von euch schon mal eine Plakette gebraucht?


    Wie und wo erhalte ich Umwelt-Plaketten?
    Die Umwelt-Plaketten werden bei der Stadt Stuttgart gegen eine Gebühr von je 6 Euro abgegeben. Sie können direkt online bestellt oder alternativ bei KFZ-Zulassungsstellen und Bürgerbüros persönlich erworben werden. Darüber hinaus bieten private Organisationen und Werkstätten die Plaketten an (Kosten können abweichen und müssen dort erfragt werden).


    http://www.stuttgart.de/feinstaub


    Und Adressen hat es hier:
    http://www.stuttgart.de/feinstaub-plaketten

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von BLJ ()


  • danke, genau das hab ich auch rausgefunden, das Problem ist nur, das ich erst am Samstag um 20:00 in Stuttgart sein werde, deshalb wird das nichts mit irgendwo abholen in Stuttgart. Sonst hätte ich wohl auch nicht hier um Rat gefragt. :)


    Naja wenn ich die nicht auftreiben kann, riskier ich es einfach ohne die Plakette, 34 € mehr (40 € busse) und einen Punkt in Flensburg sind nicht alle Welt und noch verkraftbar. :skull

  • Naja, ganz ehrlich. Wenn ich doch eh schon kurz vor der Reise bin und es eh nicht mehr langt für so eine Plakette: Sch... drauf :gap
    Ich wusste nicht mal von dieser Plaquette. Hat mich trotzdem niemand in DE erwischt :) War letzten Dezember dort.


    Aber gut zu wissen ;)

  • Hat jemand schon mal bei bwin.com gewettet?


    Wenn ihr mich fragt wäre diese Live-Wette einfach verdientes Geld:


    600.-- wetten, 30.-- einsacken. Bei 4:0 kanns bei diesen Mannschaften kaum noch anders kommen. :rolleyes


  • weniger wie 169.- wirds ned sein für den 8gb

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • die 16GB war 249.-- genau so teuer wie im ID. Also kein Schnäppchen. Demnach wird wohl die 8GB 199.-- gewesen sein.


    Egal, war eh für einen Kollegen, der sein 25ster gefeiert hat ;)

  • Zitat

    Original von dogimann
    Kennt jemand von Euch ein Geschäft (oder hat evtl. VitaminB) das einem die Fussballschuhe mit Namen des Besitzers Bestickt (oderallenfalls Bedruckt)?!
    Danke für Tipps (auch per PN)
    :cheers



    Nochmals Nachfrag :)




    Und;
    Wie siehts eigentl. aus bei TVs mit DVB-C Integr., muss man da auf Ext. gehn um die Kanäle zu sehn oder kann man die "Normalen" Sender mit den DVB-C Sender mischen als z.b.
    Sender 1 Normal, Sender 2 und 3 DVB-C Sender 5,6+7 Normal, Sender 8,9+10 DVB-C etc etc


    Dank Euch!

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Meistens kannst du umschalten zwischen dem Analogen und dem Digitalen Tuner. Sender mischen ist wohl nicht ohne weiteres möglich, jedenfalls nicht bei den TVs die ich bisher gesehen habe.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Meistens kannst du umschalten zwischen dem Analogen und dem Digitalen Tuner. Sender mischen ist wohl nicht ohne weiteres möglich, jedenfalls nicht bei den TVs die ich bisher gesehen habe.


    Ok....dann kann man genauso einen Externen DVB-C Tuner haben, von der Bequemlichkeit isses also HanswieHeiri?


    Wär ja auch zu schön gewesen :D

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!