Fragen die die Welt bedeuten - Extreme OT

  • Was kann es sein, wenn mein Popcorn Hour A-200 ALLES von meinem PC abspielt AUSSER Videos? Es buffert nicht mal, es kommt straight away "could not play". Nervt!

    TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta

  • Kennt siche einer mit internationalem express-Briefversand aus?


    Ich habe einen Brief der undbedingt bis morgen in Lettland zugestellt werden sollte. Oder ansonsten so schnell wie möglich.


    Gibt's da auch einen europäischen express-Versand?

    Fand nichts aus auf der Post-Seite.


    Gibts alternativen zur Post?

  • Sowas bieten doch alle Kurierdienste an. DHL UPS und Konsorten. Ganz billig wirds allerdings nicht sein.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Parkscheibe auf 11.30 gestellt, haben Sie so auch auf dem "Ordnungsbussen-Zettel" notiert.
    Gebüsst haben Sie mich um 14.00


    --> Wer alles bestätigt mir, dass ab 11.30 eine längere Blau-Zonen-Parkzeit gilt? Konkret: Bis 14.30, sofern die Parkuhr auf mindestens 11.30 gedreht wurde


    --> Wo sucht ihr eure Artikel & Paragraphen zu solchen Gesetzen? Oder noch besser: Wo finde ich den Artikel zu dieser Ordnungsbusse?

  • Zitat

    Zulässige Parkdauer in der Blauen Zone
    Fahrzeuge dürfen an Werktagen (Montag bis Samstag) zwischen 08.00 und 11.30 Uhr sowie zwischen 13.30 und
    18.00 Uhr eine Stunde (berechnet ab dem der Ankunftszeit nachfolgenden Zeitraster-Strich) parkiert werden. Bei
    einer Ankunftszeit zwischen 11.30 und 13.30 Uhr gilt die Parkerlaubnis bis 14.30 Uhr, bei einer Ankunftszeit
    zwischen 18.00 und 08.00 Uhr bis 09.00 Uhr.


    also ich denke das problem ist folgendes: du kommst um ~11:20 an und stellst die uhr auf 11:30 ... jedoch müsstest du die uhr auf 12:00 stellen, um in der ankunftszeit 11:30-13:30 zu stehen (man muss die uhr ja immer auf den nächstfolgenden strich stellen).


    hier hats ein pdf: http://www.admin.ch/ch/d/as/2005/4495.pdf und noch den dazugehörigen artikel *klick*


    reine interpretation, aber ich denke, wenn du auf 12:00 gestellt hättest, wäre keine busse dran gewesen :gap

  • Dann bin ich voll der Gearschte ;(


    Es war nämlich 11:25. Ich dachte: Wenn ich jetzt 12:00 einstelle kommt in diesen 5 Minuten sicher noch jemand und büsst mich wegen falscher Parkscheibeneinstellung, also setze ich das Teil auf 11:30, da es eh bis 14:30 gültig ist. Kommt ja nicht drauf an :rolleyes


    Ehrlichkeit wird bestraft :( Und Unwissenheit nun eben auch.

  • Mobiltelefon Frage;


    Ist es möglich das ein NOKIA 6700 Slide keine Smilies besitzt (beim SMS/MMS schreiben) und man die erst bei dem ollen OVI shop von Nokia runterladen muss (wohl noch kostenpflichtig)??!
    OVI Acc. wurde noch keiner erstellt.


    Oder finden wir die Dingerchen einfach nicht?
    In der Betr.Anleitung ist davon kein Wort zu finden. Der Her im M..zone meint mann müsse via OVI Shop .....usw. etcpp.


    Das kann via Natel natürlich ohne Ende ins Geld gehn.
    Müssen die Hersteller ihre schrumpfenden Verkaufszahlen mit so Kostenpflichtigen sachen kompensieren?? Kann ja ned angehn sowas..!


    Bin um Antworten und/oder Links dankbar.

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Keiner einer eine Antwort etc oderso auf meine Frage Betreffs Smilies/Icons auf Nokia Natels?


    In den Foren sind auf jedenfall viele "hässige" Nokia Käufer die sich Luft machen ab der Nokia Strategie!!

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Bei meinem N95 8GB - mittlerweile etwa 3 - 4 jährig - war's auch so. Keine Smiley(-Emoticons).


    Und sowieso: Wenn du die Smiley herunterlädst, sei das jetzt durch irgendeine Modifikation oder aus dem Ovi-Store (für Smileys bezahlen?! :stupid): Die anderen sehen deine Smileys sowieso nicht. Jedenfalls nicht genauso, wie du das im SMS hast.
    Es sei denn das Gegenüber hat dasselbe Handy oder auch ein Nokia-Handy, welches genau diesen heruntergeladenen Emoticons unterstützt.
    Schickst du ein Smiley -> :-) an ein SE-Gerät, wird es anders dargestellt ;)


    Darum benutze ich nur Smileys, wenn ich weiss, wie das Smiley beim Empfänger aussieht.


    Sonst ist's nur eine "Smiley-SELBSTbefriedigung", da der bzw. die Empfängerin das Smiley ja gar nicht (so) sieht (wie du's siehst UND meinst).

  • Zitat

    Original von Saiba
    Darum benutze ich nur Smileys, wenn ich weiss, wie das Smiley beim Empfänger aussieht.


    Sonst ist's nur eine "Smiley-SELBSTbefriedigung", da der bzw. die Empfängerin das Smiley ja gar nicht (so) sieht (wie du's siehst UND meinst).


    Bei einem SMS weisst du das nie, ausser du kennst dessen Handy?!


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Ich weiss nicht wie ich es genau beschreiben soll:


    Mit nVidia Grafikkarte (275GTX) konnte ich im Dualscreen Modus (Windows + extended Desktop) auf dem Windows Screen ein Spiel spielen währendem auf dem extended Desktop ein Film im VLC weiterlief.


    Mit meiner neuen Grafikkarte (ATI 5870) ist das nicht mehr möglich, alle bewegten Bilder auf dem extended Desktop werden eingefroren, wie schalte ich das ab bzw. aktiviere ich es das es nicht passiert?

  • Wo kriege ich extrastarken Klettverschluss her? Solchen zum Annähen und nicht zum ankleben....

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • In nem Geschäft für Nähzubehör? Wenn du nichts findest kann ich mal nachschauen. Haben so ein Geschäft in der Gegend.


    Wie kann ich bei nem Holzregal die Bretter einstellen? Normalerweise kann man die ja einfach nach oben "hauen". Bei meinem klemmen die leider. War auch nicht hier als man das Teil zusammengebaut hat. Marke weiss ich leider nicht. Irgendwas aus dem Möbel Pfister. Nachschauen geht auch nicht, es ist zu eng. Habe ein Foto gemacht, werde daraus aber nicht schlau. Hat jemand ein ähnliches Regal?

  • Zitat

    Original von pyro
    Evtl bloss mit auseinanderschrauben, bzw Seitenwand demontieren, Brett neu platzieren und S-Wand wieder anschrauben.


    Ok, danke. Werde es am Wochenende dann mal komplett auseinander nehmen. Gruss

  • die dicke Säule rechts sorgen für einen dünnen strom aus rauch/wasserdampf der als Projektionsfläche für den beamer dient.

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy