Fragen die die Welt bedeuten - Extreme OT

  • Ein Freestyleboard ist sehr einfach zu fahren, einfach zu drehen - auch ohne die richtige Technik. Die sind eher kurz, da kannst du noch viel mit "rumwürgen" bewirken, scheint vielen Leuten auch zu genügen. Ausserdem führt kein Weg an einem Freestyle vorbei, wenn du so richtig cool sein willst und den Tag durch nur im Funpark abhängst und über die Rails fährst..


    Wenn du richtig fahren lernen willst um dann richtig schön die Hänge runterzucarven, nimm ein Brett fürs Carving (Überbegriff "Alpin") oder ein Freerideboard. Die sind länger und härter als Freestyleboards, dafür kommen sie mit mehr Druck zurecht beim Carven und sind stabiler bei höheren Geschwindigkeiten. Für mich das idealste, aber das hängt sehr davon ab, was genau du mit dem Brett tun willst.


    Ich selbst lernte bei 1.95m Grösse mit einem 161er Brett die ersten paar Tage, dann bin ich auf mein 172er Freeride umgestiegen. Ich bin aber auch eher der Carver und viel im Pulverschnee unterwegs, wenns welchen hat.


    Wenn ich Schüler unterrichte, dann empfehle ich denen zum Einstieg meistens ein Freestyle, ausser ich sehe, dass sie sich schon zu Beginn recht geschickt anstellen.


    Fazit: Einfacher zum Starten ist ein Freestyle, aber kaufen würde ich so eins nicht - da fehlt mir der Spass :)


    €: Wenn du ein paar aufeinanderfolgende Tage fahren gehst, miete dir ein Brett. Das kannst du dann auch wechseln, dann bekommst du selbst das Gefühl für verschiedene Arten/Längen/Breiten/Radien und spürst schnell, wo das Gefühl stimmt.

    Einmal editiert, zuletzt von GP ()

  • Könnte ich so unterschreiben.


    Habe auch mit einem Freestyle/Freeride angefangen, die haben auch sehr viel mehr Flex als ein Carving Brett, sind also weicher. So kannst du zwar einfach drehen und dich besser auf dem Board bewegen, aber bei hohen Geschwindigkeiten fängt das Brett dann an zu flattern. Von der Grösse her sollte das Brett bis ca. unter's Kinn reichen, ich bin 1.90 und habe Bretter zwischen 1.69 und 1.73. Wenn du wirklich blutiger Anfänger bist, würde ich eher was zu kurzes nehmen, das lässt sich dann einfacher drehen, wenn du noch keine Technik hast und eben das murksen musst.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Hab ne DVD bestellt,leider vergass ich meine Adresse beim Sohp zu ändern.


    Nun wurde die DVD zu meinem alten Wohnsitz gesendet. Der Umzug selbst ist jedoch schon über 2 Jahre her.


    Also meine frage wäre, wird die Post weitergeleitet zu mir oder zurückgeschickt zum Shop? Muss ich dann für den Mehraufwand der Post oder dem Shop bezahlen, ich geh mal davon aus?

    Ich bin auf jedenfall dafür,
    das wir dagegen sind!

  • Zitat

    Original von Marsbombe
    Also meine frage wäre, wird die Post weitergeleitet zu mir oder zurückgeschickt zum Shop? Muss ich dann für den Mehraufwand der Post oder dem Shop bezahlen, ich geh mal davon aus?


    Wenn die Post die Adressänderung nachvollziehen kann wird es zu dir geschickt und du bezahlst das "neue" Porto, andernfalls wird es an den Shop zurückgewiesen, da bezahlst du afaik nichts. Der Shop wird dir dann wohl einfach ein zweites mal Porto verrechnen


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von Xoood


    Wenn die Post die Adressänderung nachvollziehen kann wird es zu dir geschickt und du bezahlst das "neue" Porto, andernfalls wird es an den Shop zurückgewiesen, da bezahlst du afaik nichts. Der Shop wird dir dann wohl einfach ein zweites mal Porto verrechnen


    Je nach Shop erlassen sie dir das jedoch aber. Und natürlich je nach deinem "Status" (Stammkunde oder so)

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Zitat

    <Fe tziDieLandmine> Lasst uns ein paar Kalorien verbrennen. ZÜNDEN WIR DICKE KINDER AN!

    There are only 10 types of people in the world - those who understand binary, and those who don't.

  • Wie oft kriegt ihr, wenn überhaupt, bei Verkäufen auf ricardo.ch Fragen wie folgende:


    Zitat


    Am so much interested in your listing and i want you to tell me the total cost with the present condition if new or used? and i also want you to get back to my personal mail (tibo47@gmail.com)where i will be able to reply you immediately because i am ready to buy from you very urgent i wait for your urgent response. Thanks.


    Danach läufts darauf hinaus, dass man das Paket versenden muss, bevor er zahlt.. (resp. man muss "die Lieferbestätigung" seiner "Bank" schicken...).



    Auffällig ist es vor allem bei folgender Auktion (Link hier), da habe ich bereits den dritten Abzockversuch binnen weniger Tage! Hab ich da was falsches reingeschrieben oder warum schneit es wohl diese "Fragen"?

  • Zitat

    Original von Lorward
    Auffällig ist es vor allem bei folgender Auktion (Link hier), da habe ich bereits den dritten Abzockversuch binnen weniger Tage! Hab ich da was falsches reingeschrieben oder warum schneit es wohl diese "Fragen"?


    Vermutlich etwas, was man gut wiederverkaufen kann. Der Preis ist zudem nicht zu tief, so dass es sich auch rentiert.. (damit die das Zeug schnell loswerden, verkaufen sie es wohl für 300,400 Fränkli..).

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Hatte ich vor ca. 3 - 4 Jahren auch schon.
    Die haben allerdings immer auf Sofort-Kaufen geklickt und dann eine Mail gesendet - mit der Bitte das Gerät im Voraus zu schicken :stupid


    Solche schwarze Schafe einfach dem Kundendienst melden und ignorieren.


  • Genau diese Frage wurde mir heute bei einem Artikel auch gestellt, einfach ignorieren ;-)

  • hat schon mal jemand von euch versucht die Abzocker abzuzocken? z.B. sagen es müsse mindestens 20% zuerst bezahlt werden.. oder n 50er oder so.. ?
    (und am Schluss nicht liefern).
    Bezweifle, dass die drauf einsteigen, aber wär lustig :gap

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Zitat

    Original von Lorward
    BLJ


    mach ich :D


    Dear Sir or Madam,


    I would be willing to accept your offer, but only under the premises that you pay me CHF 25.- in advance, as a sign of good will. You see, I have made bad experiences before and that is why I will at least this little payment to show me that you are trustworthy.



    -> Der letzte Satz soll zeigen, dass man Doof ist und auf solche Verarschungen hereinfällt.. (was viele Leute immer wieder tun... weil Sie aus Fehlern nicht lernen..) also eine extra Motivation für den Abzocker!

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Du würdest aber rechtlich gesehen auch betrügen, da du das Angebot dann nicht wahrnehmen würdest.


    Also müsstest du irgendwo noch ein "vielleicht" in deinen Satz runterjubeln :D

  • Denke mal dass der Typ keine rechtliche Schritte gegen dich machen wird, da er ja an und für sich auch ein Betrüger ist??

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Werde demnächst ein Board bekommen - dank baertronics :D.
    Brauche dann nur noch ne Bindung. Selbst da gibt es verschiedene.
    Spreche hierbei nur Softboots-Bindungen an.


    Hat jemand Flow-Bindungen? Würde das jemand empfehlen oder abraten?


    War gestern zum ersten Mal auf dem Board. Das hat schon Spass gemacht :D Ein paar mal richtig auf die Fresse geflogen aber ausser blauen Flecken und der Tatsache, dass mir das Sitzfleisch beim Absitzen weh tut, ist alles i.O. =)

  • Kauf dir ne ganz normale Two-Strap. Flow gibt's nicht mehr.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!