Fragen die die Welt bedeuten - Extreme OT

  • Da könntest du Recht haben :D


    Hatte folgende Grössen bei meinen bisherigen Adidas Stabil Schuhen:


    44,6
    44
    42,6 (zur Zeit)
    41,3 (werde ich demnächst bestellen, da 42,6 zu gross sind -> Nachteil beim Online-Kauf ;( ;()


    Schräg oder? :skull

  • :applaus Du musst das noch etwas dramatischer machen :D:


    Wie konnte das passieren? Was ist die Ursache? Welche Konsequenzen hat dies? Werden die Füsse weiter schrumpfen?


    Ein Fall für Galileo Mistery!

  • Rofl :D


    Naja, ich bin 168 und hab Schuhgrösse 45/46. Meine Mum nannte früher meine Schuhe immer passenderweise "Dampfschiffe" ^^
    Grade bei Vans, DC, Airwalk etc. habe ich keine groben Grössenunterschiede. Immer 11 1/2 oder 12.


    Zum Snowboardthema, hab ein 157er Burton Bullet (natürlich ist das n Wide Board :P) und ne Burton Custom Bindung drauf. Ist absolut am Limit mit meiner Schuhgrösse. Klar man könnte noch mit dem Winkel der Bindung etwas machen, aber dann fühl ich mich nichtmehr wohl ^^

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Zitat

    Original von Blackmagic
    Rofl :D


    Naja, ich bin 168 und hab Schuhgrösse 45/46. Meine Mum nannte früher meine Schuhe immer passenderweise "Dampfschiffe" ^^


    Modell Kindersarg! :gap

    Life is a bitch! And then you marry one!

    Einmal editiert, zuletzt von LeMoZ ()

  • Zitat

    Original von GP
    Das kann auch am Hersteller liegen, nicht an deiner Fusslänge. Die sind bei der Grössenangabe nicht immer konsistent - vorallem Adidas ist so ein Spezialist


    Hmm Nike z.b. passen die 44er nicht mehr,sind auf einmal zu klein (die sind aber eher immer kleiner geschaffen).


    Sonst trage ich vorallem Puma (im Training auf Kunstrasen , Rasen und Sandplatz etc.) in der Freizeit. Da isses durch die Bank ein 45 (oder 45 1/2).


    Sommerschuhe wie z.b. Converse , Hardy , Timberland dagegen sind 44er (mit genug Platz für die Zehen).


    Also in cm werden es 29.5 bis 30 sein :skull


    Das schlimmste ist wenn die Schuhe zu klein gekauft und getragen werden !!

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von dogimann
    Das schlimmste ist wenn die Schuhe zu klein gekauft und getragen werden !!


    Nicht gekauft, aber hatte im Militär zu kleine Schuhe. Naja bin selbstschuld, habe seither eine sozusagen taube Stelle am rechten Fuss... :rolleyes


    Kommen wir zum Thema Snowboard zurück :D
    War heute im SportXX. Dort gibt's die günstigsten Set's. Online habe ich jetzt noch andere Modelle gesehen.


    Mich sprechen folgende (kostengünstige) an:


    http://www.sportxx.ch/g3.cms/s…827880/s_product/4945.207


    http://www.sportxx.ch/g3.cms/s…831050/s_product/4945.196
    (h*ere biuig :D)


    http://www.sportxx.ch/g3.cms/s…831050/s_product/4945.210


    http://www.sportxx.ch/g3.cms/s…831050/s_product/4945.251


    Hmm... Qual der Wahl? :)


    152/154 oder 157/158?

  • Am Anfang für die erste und 2. Saison tuts eigentlich auch ein Occasionboard. Hatte am Anfang auch nur ein 50.- Occasionboard mit Bindung und war zufrieden damit. Da ists dann auch egal wenns in Mitleidenschaft gezogen wird ;)


    Auch Ochsner hat teilweise billige Sets. Mein 2. Board war glaub 300.- mit Bindung. War ein Oxygen und ging tiptop, meine Schwester fährt immernoch damit ^^


    152er Board find ich dann doch etwas zu klein für dich. Ich bin 168 und habe, wie oben erwähnt, ein 157er Board.
    Klar als Anfänger ist ein kurzes Board einfacher, aber wenn du es nicht nur die 1. Saison fahren willst wäre es schade ein zu kurzes zu kaufen. Ok, ausser eben es ist ein drecksbilliges Teil ^^

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Seit wann ist DHL eigentlich so unzuverlässig?
    Habe am Mittwoch morgen etwas bestellt.


    04/02/2011 12:50:58 PND Lieferverzögerung. Zeitmangel
    04/02/2011 09:23:42 VER Ihr Paket wurde auf das Zustell-Fahrzeug verladen
    03/02/2011 16:23:24 HOT Paketausgang vom Verteilzentrum
    03/02/2011 15:25:17 PND Geschäft geschlossen
    03/02/2011 07:54:57 VER Ihr Paket wurde auf das Zustell-Fahrzeug verladen
    03/02/2011 06:46:57 DIN Paketeingang im Auslieferdepot
    03/02/2011 06:46:57 DIN Paketeingang im Auslieferdepot
    02/02/2011 19:35:57 ACC Elektronische Daten


    Also eigentlich hätte das Paket gestern bei mir sein sollen.
    PND hat ja nichts damit zu tun, dass niemand zuhause war oder täusche ich mich da?
    Weil im Normalfall kriegt man ja einen Zettel, wenn das Paket nicht zugestellt werden konnte, wo man dann im Internet oder via Telefon einen neuen Termin vereinbaren kann.

  • Jetzt mal eine Moralfrage anstatt eine fachliche oder technische:


    Ihr versteigert etwas. In meinem Beispiel das Galaxy Tab.


    Jemand kauft es auf ricardo.ch sofort, zu einem abgemachten tieferen Preis.
    Diese Person ist dann unfähig das Geld einzuzahlen und seine Bank auch.


    Nach nun mehr als einem Monat meldet sich seine Frau stellvertretend für ihn und sagt er hatte einen schweren Unfall gehabt.


    -> Glaubt ihr's? Ich schon.
    -> Besteht ihr auf den Kaufvertrag? Ich weiss es nicht.
    -> Würdet ihr ihm eine negative Bewertung geben? Hmm.. Vielleicht eine neutrale?
    -> Würdet ihr ihm 20% vom Warenwert verlangen? Hmm.. Etwas dreist, wenn das mit seinem Unfall stimmen würde, nicht?


    Ich würd's ja eigentlich sofort wieder einstellen. Aber durch die Warterei, die er (vor seinem Unfall) verursacht hat, habe ich mindestens einen Verlust von 100.-- eingefahren und mehr, sogenannter Wertverlust.

  • zeugnis verlangen und für deine umtriebe eine entschädigung (preisverfall + ricardogebühren).
    ist nicht dein fehler oder dein versäumnis.
    wenn entschädigung und zeugnis geliefert wurde, würde ich positiv bewerten mit erwähnung, dass es halt leider nicht geklappt hat.
    wenn eines von beiden nicht erfüllt wird - neutral, wenn beides nicht erfüllt von ricardo gebühren zurückverlangen, gibt automatisch ein negative für den käufer.


    so würde ich es machen - finde ich fair, oder ?

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

    2 Mal editiert, zuletzt von Tulpe ()

  • Zitat

    Original von Tulpe
    zeugnis verlangen und für deine umtriebe eine entschädigung (preisverfall + ricardogebühren).
    ist nicht dein fehler oder dein versäumnis.
    wenn entschädigung und zeugnis geliefert wurde, würde ich positiv bewerten mit erwähnung, dass es halt leider nicht geklappt hat.
    wenn eines von beiden nicht erfüllt wird - neutral, wenn beides nicht erfüllt von ricardo gebühren zurückverlangen, gibt automatisch ein negative für den käufer.


    so würde ich es machen - finde ich fair, oder ?


    +1


    Ist fair. IMO ist ja schon ein Kaufvertrag entstanden, da er ja dein Gebot angenommen hat.

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Guter Vorschlag. Vielen Dank für die Antwort und Zustimmung - und auch für die Ernsthaftigkeit =)
    Hätte es wahrscheinlich auch so gemacht. Aber die ausführliche Version von tulpe ist nochmals besser und auch komplett :cheers


  • Ja, man kriegt einen Zettel, wenn sie nicht liefern konnten weil niemand da war der's entgegen nahm. In deinem Fall steht da aber: Zeitmangel. Daher, du warst wohl fürs Ende der Tour geplant. Er hatte aber keine Zeit mehr dich auch noch anzufahren, ist also mit dem Paket im Wägeli wieder zurück zum Verteilzentrum. Das Paket sollte wohl am nächsten (Liefer-)Tag ausgeliefert werden.

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Zitat

    Original von Tulpe
    zeugnis verlangen und für deine umtriebe eine entschädigung (preisverfall + ricardogebühren).
    ist nicht dein fehler oder dein versäumnis.
    wenn entschädigung und zeugnis geliefert wurde, würde ich positiv bewerten mit erwähnung, dass es halt leider nicht geklappt hat.
    wenn eines von beiden nicht erfüllt wird - neutral, wenn beides nicht erfüllt von ricardo gebühren zurückverlangen, gibt automatisch ein negative für den käufer.


    so würde ich es machen - finde ich fair, oder ?


    So... Den ganzen Text, den ich nun erfasst habe wäre schon fast 50.-- wert :gap Nee, Seich. Aber manche hier denken so :)


    Hoffe es kommt gut. Ich frage jetzt mal nicht, was ihr machen würdet, wenn er bzw. seine sich dann weigert zu zahlen. Das stelle ich wenn's dazu kommt, was ich aber schwer nicht hoffe.


    Aber wenn ich mich in die andere Person versetzen würde, würd's mich ankacken 100.-- plus Gebühren von 25.-- zu bezahlen und dann mit leeren Händen stehen.
    Aber im Recht wäre ich ja schon: Ist ja wirklich nicht mein Versäumnis oder gar mein Fehler.
    Auch war ich derjenige, der immer nachhakte.


    Das Komische ist: Er erzählte zuerst von Bank war nicht fähig zu zahlen, vertauschte etwas mit einer anderen Zahlung. Würde es dann per express bei der Post machen lassen. Danachetwas von in der Familie passiert und nun erzählt seine Frau (mit einem anderen Nachnamen), dass er jetzt in einer Klinik ist und vor kurzem die Notfallstation verlassen durfte.


    Und achja: Ich habe vorerst noch nicht auf ein Arztzeugnis bestanden. Habe es aber im P.S. vermerkt, es allenfalls vielleicht doch zu verlangen, wenn man sich nicht einig wird.

  • Du wirst keinen Franken sehen, vielleicht sogar nichtmal eine Antwort bekommen. Ob du die viele Zeit invesiteren willst, rechtlich irgendwas zu versuchen ist fragwürdig - denke ich eher nicht.
    Stell das Teil erneut rein und hake die Sache als unschön ab, alles andere ist nur verschwendete Zeit.

  • Bewertungspunkte 24
    Positive Bewertungen 96.15%
    Mitglieder, die positiv bewertet haben 22
    Mitglieder, die negativ bewertet haben 1
    Mitglied seit 3.10.2010


    Gekaufte Artikel 55
    Verkaufte Artikel 6


    Auf dem ersten Blick nicht auffällig. Aber jetzt fällt mir auf, dass er 61 Transaktionen hatte aber nur 26 Bewertungen hatte. Weniger als die Hälfte.
    Zieht der das etwa bei jedem zweiten Benutzer ab?


    Normal ist das nicht...

  • ich hab auch schon mehrmals sowas erlebt wie:
    TagA: Käufer hat eingezahlt und will Ware
    TagB: Käufer wundert sich, warum Geld noch nicht bei mir ist und will Ware.
    TagC: Käufer sagt, es sei was schiefgegangen und macht Einzahlung nochmal, will aber Ware haben.
    TagD: Käufer gibt nach langem Hin und Her endlich zu, nie eingezahlt zu haben :rolleyes ... oder man hört nie wieder was von ihm.


    ... und ich rede hier nicht von eGay oder Reecardo, sondern vom Marktplatz.
    in der anonymen Welt des WWW würde ich immer mit einer gewissen Portion Skepsis lesen und nie alles einfach so glauben. gute Ausreden gibts ja genug.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()