Fragen die die Welt bedeuten - Extreme OT

  • Zitat

    Original von Blackmagic
    und 2.
    Wieso kann man ein Paket bei der Post nicht am gleichen Tag abholen an dem der Zustellversuch erfolgte? -.-


    Ganz einfach.Je nach Tour ist der Postbote noch nicht zurück, wenn die Poststelle schliesst.
    Bei kleinen Poststellen hast du manchmal Glück und kannst es am gleichen Tag abholen.


    Wenn wir schon bei der Post sind:


    Benutzt jemand Webstamp und lässt die Pakete bei sich abholen?
    Bei grossen Sachen (TV und Co), wäre das schon ziemlich praktisch.

  • Zitat

    Original von Blackmagic
    mhm


    noch 2 Fragen:
    1. Wieso peilt Luftikuskühler nicht, dass keiner hier seinen überteuerten Schrott will? ;)


    tja, du bist nicht der einzige.

    Zitat


    und 2.
    Wieso kann man ein Paket bei der Post nicht am gleichen Tag abholen an dem der Zustellversuch erfolgte? -.-


    bei mir geht das immer - ich hole die pakete teilweise ab 16/17 uhr ab, obwohl 8 uhr ab nächsten morgen auf dem papier steht, musst wohl irgendwo in einem dörfli wohnen?
    sobald der fahrer seine route abgeschlossen hat, werden alle pakete in die postfiliale gebracht.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Zu 1; Weis der Sepp warum? :D



    Zu2 ; Weil es ja erst auf "Deine" Post gebracht werden muss (ich weis es nervt, aber es ist so).


    @Testmuster;
    Verkaufen ist ja oK, aber dann noch haufen Kohle mit einem "Geschenk" machen wollen :rolleyes , Naja (wenns denne schon keine Gar. mehr hat usw.)


    @Safter
    Was kostet es z.b. einen TV abholen zu lassen?

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Ich glaube, das kommt auf den Wohnort an. In Köniz BE konnte ich es immer am gleichen Tag ab 17 Uhr abholen... jetzt in der Stadt Bern nur am nächsten Tag :stupid

    CPU: Intel Core i7 3930K @ 4200MHz Cooler: PHANTEKS PH-TC14PE Board: Asus R.O.G. Rampage IV Formula X79 Speicher: 16GB Corsair DOMINATOR GT DDR3-2133 Grafik: MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming 11G Sound: Creative Sound Blaster X7 Platte: Samsung 850 Pro 2TB Toaster/blu ray: LG BH10LS Tower: Lian Li PC-X2000FB Netzteil: Enermax Platimax 750W OS: Windows 10 Pro 64 TFT-LCD-Monitor: 27" Eizo Foris FS2735
    Mini beschti Fründin :)

    Einmal editiert, zuletzt von Cosmo Kramer ()

  • Zitat

    Original von Entsafter
    Benutzt jemand Webstamp und lässt die Pakete bei sich abholen?
    Bei grossen Sachen (TV und Co), wäre das schon ziemlich praktisch.


    leider nein, weil die postsoftware meinen abholungsort (wohnort) nicht akzeptiert, jedoch fürs registrieren war das kein problem.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Gamer-PC


    ich denke er ist einsam und sucht die aufmerksamkeit, wieso sollte sonst jemand 3 threads eröffnen die sowieso vollgespammt werden?


    was war mit der drohung es auf ricardo zu verkaufen?

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Zitat

    Original von dogimann


    @Safter
    Was kostet es z.b. einen TV abholen zu lassen?


    Kostet soweit ich weiss, nur das Porto plus 4.50 Franken für die Abholung.
    Finde ich lächerlich wenig, wenn man sich dabei den Weg zur Post sparen kann.

  • Zitat

    Original von Cosmo Kramer
    Ich glaube, das kommt auf den Wohnort an. In Köniz BE konnte ich es immer am gleichen Tag ab 17 Uhr abholen... jetzt in der Stadt Bern nur am nächsten Tag :stupid


    Bist du aus Köniz? 8o

  • Zitat

    Original von Blackmagic
    und 2.
    Wieso kann man ein Paket bei der Post nicht am gleichen Tag abholen an dem der Zustellversuch erfolgte? -.-


    Haha, scheiss Überstorf-Kaff :gap
    In Bösingen gehts ab 16:00 8)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Saiba
    Bist du aus Köniz? 8o


    Jaaaa... aber wohne mittlerweile in Bümpliz! :D

    CPU: Intel Core i7 3930K @ 4200MHz Cooler: PHANTEKS PH-TC14PE Board: Asus R.O.G. Rampage IV Formula X79 Speicher: 16GB Corsair DOMINATOR GT DDR3-2133 Grafik: MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming 11G Sound: Creative Sound Blaster X7 Platte: Samsung 850 Pro 2TB Toaster/blu ray: LG BH10LS Tower: Lian Li PC-X2000FB Netzteil: Enermax Platimax 750W OS: Windows 10 Pro 64 TFT-LCD-Monitor: 27" Eizo Foris FS2735
    Mini beschti Fründin :)

  • Zitat

    Original von tornado


    Haha, scheiss Überstorf-Kaff :gap
    In Bösingen gehts ab 16:00 8)


    Das ist aber eher die Ausnahme... In Bern haben sie das nie geschafft, in Steffisburg gehts auch nicht.
    Aber in Bern schreiben sie "gehs ab morgen im Mattenhof abholen" Das Paket wandert aber in die Schanzenpost :)

  • Zitat

    Original von Blackmagic
    und 2.
    Wieso kann man ein Paket bei der Post nicht am gleichen Tag abholen an dem der Zustellversuch erfolgte? -.-


    Ab 14:30 am gleichen Tag @ Gurmels :gap Die umfassen immerhin auch einen Kreis von 7 Gemeinden und schaffens trotzdem ^^

    Never knock on Death's door. Ring the doorbell and run away (he hates that).

  • Tja in Ueberstorf kommt die Paketpost aus... Flamatt...
    Ist ja klar, dass das nicht klappt...

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Bei mir aus Laupen, da find ichs eher verwunderlich, dass es klappt :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado
    Bei mir aus Laupen, da find ichs eher verwunderlich, dass es klappt :D


    omg, Kantonsübergreifend! Dass die Post das hinkriegt grenzt wirklich an ein Wunder ^^

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Zitat

    Original von moonie
    Ab 14:30 am gleichen Tag @ Gurmels :gap Die umfassen immerhin auch einen Kreis von 7 Gemeinden und schaffens trotzdem ^^


    Naja, dafür schaffen sie es nicht mal meinen TV bis nachhause zu bringen weil das Paket angeblich zu gross war fürs Postauto. Also so top ist die Gurmslerpost auch wieder nicht ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Tulpe
    http://www.ricardo.ch/kaufen/c…l-5850-gpu/v/an640549006/


    dieser verkäufer hat meinem kollegen geantwortet, dass die Karte 800.- wert wäre und als mein kollege fragte ob die karte vielleicht gestohlen sei, wurde die auktion geschlossen - merkwürdig nicht?


    Mein kollege würde gerne wissen, ob testmuster wirklich ohne garantie seien.


    aus dem testmuster ist nun folgendes entstanden:
    "Diese Karte wurde in Italien gekauft und ich liefere die Orginalrechnung mit !


    Kaufdatum 3.9.10 !"


    ich denke, die karte ist wohl gestohlen und nun wird eine fake rechnung beigesteuert - oder was meint ihr?

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Zitat

    Original von Tulpe
    ich denke, die karte ist wohl gestohlen und nun wird eine fake rechnung beigesteuert - oder was meint ihr?


    Geklaut, ein Testmuster (eher unwahrscheinlich), defekt oder gar nicht vorhanden, vielleicht wurde sie auch in einem italienischen Shop auf Rechnung gekauft und wird dann ohne zu bezahlen weiterverkauft - das weisst du erst, wenn du sie gekauft hast (bzw dein kollege). Scheint für mich auf jeden Fall unseriös