Fragen die die Welt bedeuten - Extreme OT

  • Ich bin optimistisch, dass der Euro bald aufgelöst wird :)


    (Das hab ich schon seit der Einführung gesagt...)

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

    Einmal editiert, zuletzt von CruSher ()

  • Bringt es uns denn einen Vorteil wenn der Euro aufgelöst und der Pfund noch schwächer wird?


    Als Konsument ja schon, denn die Produkte sind plötzlich günstiger, aber birgt es nicht auch noch Gefahren?




    Gruess


  • Dem Export und der Touristik schadet es, Schweizer Urlauber und Importeure freut es :)

  • Benutzt hier jemand zufälligerweise Live HTTP headers (Firefox-AddOn)?


    Wenn ich z.B. http://www.google.ch aufrufen, passiert im Hintergrund das Folgende (und eigentlich noch mehr):
    #request# GET http://www.google.ch/
    GET /
    #request# GET http://www.google.ch/extern_js…MBc4ACwrMDw4ACwrMFE4ACwre
    ...
    ... etc. bla bla



    Wie und wo kann ich diese GET (und POST) Befehle im Firefox ausführen (lassen)?


    Früher hab' ich's mal für den Reconnect benutzt, nun weiss ich's aber nicht mehr und find's auch nicht auf Anhieb heraus ?(



    EDIT: Hat sich erledigt :P Im ersten Register hat's unten links einen Button namens "Wiederholen" :D

  • Hat hier im Forum und am besten in der Nähe von Zürich einen anständigen Heimkino-Subwoofer (und nein, kein Teufel)?


    Ich spreche da von Velodyne DD Serie, SVS SB Serie, Sunfire oder Konsorten.


    Ich bin erst gerade mit einem sehr kleinen B&W ASW 608 eingestiegen. Der Bass ist absolut sauber (geschlossene Bauweise), aber ich wäre halt gespannt, wieviel tiefer gewisse Subs noch kommen. Falls jemand sowas hat, wäre das halt einfacher als zum Händler zu spazieren und paar Modelle auszuleihen.


    Pegel ist nicht das Problem, aber halt Präzision und Tiefgang.

  • Da hatte doch wirklich wer ne easy Matheübung als Statusupdate @facebook gehabt..


    Und ich muss sagen, 90% der Leute waren falsch.


    Wie siehts mit euch aus? :P


    (2+1*3)+2(8-1)/3*0 = ?



    Lösungsweg (markieren):
    (2+1*3)+2(8-1)/3*0 = ?
    (5)+2(7)/3*0
    5+14/3*0
    5+4.6*0
    5+0
    5


    Falsche Resultate, auf die sie gekommen sind (markieren):
    5.6
    18.6
    21
    59
    0
    22

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

    Einmal editiert, zuletzt von CruSher ()

  • Zuerst dachte ich es sei 0, weil der dividend ungültig ist. Aber zum Glück addiert oder substrahiert man erst am schluss und da kann ist es egal sein, ob es kein subtrahend oder summand hat.

  • Andere Frage:
    Gibts irgend ein Game für die PS3 das an Mario Kart ran kommt?
    Bis jetzt hab ich nur "Sonic & Sega All-Stars Racing" gefunden, und ne N64 hab ich leider nicht.



    Gruss

  • Zitat

    Original von Scarface
    Zuerst dachte ich es sei 0, weil der dividend ungültig ist. Aber zum Glück addiert oder substrahiert man erst am schluss und da kann ist es egal sein, ob es kein subtrahend oder summand hat.


    ?( Das soll nicht wirklich Sinn machen, oder? :)


    Der Dividend ist nicht ungültig, der ist entweder 0, 7 oder 14 - je nach Reihenfolge. Der Subtrahend ist immer 1, ausser du beginnst auszuklammern, was aber nichts vereinfacht :)

  • Zitat

    Original von whyti
    Andere Frage:
    Gibts irgend ein Game für die PS3 das an Mario Kart ran kommt?
    Bis jetzt hab ich nur "Sonic & Sega All-Stars Racing" gefunden, und ne N64 hab ich leider nicht.



    Gruss


    Blur
    Mario Kart für Erwachsene halt :)

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair


  • Klammer vor Punkt vor Strich


    Ergo hat man 2 Summanden:


    5 und 0


    Da muss man gar nicht viel rechnen, da man sieht, dass die rechte Seite eine Multiplikation mit 0 enthält.


    Anmerkung:
    Dein Rechenweg ist ja schön und gut, aber wozu soll man die rechte Seite ausrechnen? Ein kurzer Blick über die gesammte Rechnung genügt um die 0 zu erkennen.

  • Zitat

    Original von Scarface
    Modnation Racers?


    Das sieht schonmal gut aus!


    Zitat

    Original von Blackmagic
    Blur
    Mario Kart für Erwachsene halt :)


    Naja, Blur ist mir zu realistisch.
    Ich will dieses abschiessen mit Schildkrötenpanzern und Bananen wieder! :D


    Bin mir gerade am überlegen ne N64 auf Ricardo zu kaufen..


    Aber danke schonmal für die Tips!


  • http://www.wog.ch/index.cfm/de…dle-weiss-inkl-Mario-Kart

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Zitat

    Original von Entsafter
    Anmerkung:
    Dein Rechenweg ist ja schön und gut, aber wozu soll man die rechte Seite ausrechnen? Ein kurzer Blick über die gesammte Rechnung genügt um die 0 zu erkennen.


    Gut erkannt.
    Warum? Weil andere Leute das trotz der eigentlichen Logik nicht kapiert haben.. weil die eben, siehe die Resultate oben, auf solche Resultate kamen.
    Einer kam sogar auf "Unendlich + 5" <- wtf?


    Ansonsten hätte ich natürlich diese Rechnerei weggelassen, vom rechten Therm ;)

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Zitat

    Original von CruSher
    Gut erkannt.
    Warum? Weil andere Leute das trotz der eigentlichen Logik nicht kapiert haben.. weil die eben, siehe die Resultate oben, auf solche Resultate kamen.
    Einer kam sogar auf "Unendlich + 5" <- wtf?


    Ansonsten hätte ich natürlich diese Rechnerei weggelassen, vom rechten Therm ;)


    Recht erschreckend :) Diese simplen Rechenregeln sollte man eigentlich auch nach der Schule noch beherrschen..

  • Zitat

    Original von CruSher
    Einer kam sogar auf "Unendlich + 5" <- wtf?


    Das ist aber noch halbwegs verständlich.
    Da hat halt jemand gemeint, dass die 0 im Nenner ist.
    Trotzdem ist dann die Aussage 5 + Unendlich nicht wirklich besser :gap

  • Hallo zusammen


    gestern war ich mit dem Auto meiner Freundin unterwegs. Sie war auch dabei. In einer 60er Zone fugr ich irgendwas zwischen 60-70 nach Tacho. Dabei sah ich wie sie am Blitzen waren. Bei mir Blitze es aber nicht. Nur der Hinter der Kamera (?) lachte mich irgendwie blöd an...


    Nun heute hat meine Freundin einen Anruf erhalten das wir gestern angeblich so schnell unterwegs waren das sie uns nicht blitzen konnten.


    Hatte jemand schon sowas? Weiss nicht genau wie das nun abläuft. Die Polizei wird heute irgendwann dan noch mich anrufen weil ich der Fahrer war.


    P.S Auto ist im FL eingelöst, "geblitzt" aber in der Schweiz.

    Workstation: Shuttle HTPC, i5 7400, 16GB RAM, Gigabyte GeForce GTX 1050 Ti WindForce, 256GB m.2 SSD, 4TB SATA HDD

    Homelab: Intel NUC8i3BEH2, i3-8109U, 32GB RAM, 2x 500B SSD (PiHole, Plex-Server, Proxy, Bitwarden, Mailcow)
    Daten: Synology DS1813+ 5x 10TB als SHR, 2x 4TB als SHR
    Media: LG OLED65C8, Playstation 4, Nintendo Switch, Sonos Playbar inkl. 2x Symfonisk Rear + Sub
    Mobile: MacBook Air 13" Mid2019, i5 1,6 GHz, 16GB RAM, 500GB SSD; iPhone 13 Pro 128 GB Spacegrey