Fragen die die Welt bedeuten - Extreme OT


  • Also unter 65 Blitzen die sowieso nicht, und normalerweise zeigen die Auto-Tachos bei dieser Geschwindigkeit so 1-3km/h zu viel an. Kann also gut sein dass es dich nicht geblitzt hat. Dass du zu schnell warst kann kaum sein, die Anlagen gehen ja bis 250 oder sowas.. Wenn du doch viel schneller als die 60 warst, können die dennoch nicht mehr machen als dich belehren. Ohne Beweis kein Preis :D

  • So ein Käse... nur nicht verrückt machen lassen. Behaupte einfach steif und fest du seist 60 gefahren. Alles andere müssen die dir erst mal nachweisen.


    Wenn sie dich nicht messen konnten, dann war die Analge noch nicht bereit, oder nicht richtig eingerichtet. Deren Pech.


    Wenn du jetzt mit 100 da durch bist, dann könnten die wohl auch einfach mit der Aussage viel zu schnell noch was auslösen, aber bei 70 statt 60 kann man das nicht vom Gefühl her beurteilen.


    Die hoffen wohl, das du den Verstoss selber zugibst. Das musst du aber nicht. Sag einfach, ja ich bin dort durch gefahren, ja die Zeit stimmt. Ich war am Steuer, ich bin 60 gefahren. Du musst dich in so einem Fall nicht selbst belasten.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    2 Mal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

  • Zitat

    Original von GP
    Zudem ist die Aussage mit "zu schnell zum geblitzt werden" ein ziemlicher Schwachsinn :)


    Irgendwo wurde das sogar mal getestet, moderne Blitzer lösen sogar bei weit über 300 noch aus. (Man erinnere sich an den der mit 290 bei uns im Freiburgischen geblitzt wurde ^^)


    Und irgendwie fällt es mir sogar schwer zu glauben, dass die Polizei einen solch komischen Anruf macht. Klingt eher nach einem schlechten Scherz.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Folgendes irritiert mich ein wenig:


    1. PW und Benutzername meiner bluewin-EMail-Adresse geändert (resp. das Swisscom-Login)


    --> Auf bluemail.ch geht nun logischweise nur noch das neue Login.


    2. Auf dem iPad den noch mit dem ALTEN LOGIN/PW gefütterten Mailaccount über die Mail-App von Apple geöffnet.


    Wie kann es sein, dass die Mail-App immernoch meine NEUEN Mails synchronisieren kann, obwohl das Login/PW nicht mehr stimmt?

  • Das Swisscomlogin hat einen Benutzernamen (ohne "@bluewin.ch") und ein Passwort. Auf diesem Login ist aber alles verwaltbar. Und, man kommt zu den Postfächern, der jeweiligen Mailadressen. Das Swisscomlogin-Passwort wird nicht für den Empfang in einem Mailprogramm verwendet.


    Für die vorhandenen E-Mailadressen gibts ein separates Passwort, einsehbar in der Mailliste im Swisscomlogin.


    Es könnte also so aussehen:


    Swisscomlogin-BN: herbertmuster
    Swisscomlogin-PW: muster333


    Darin vorhanden:
    Mail1: herbertmuster@bluewin.ch, PW: muster123
    Mail2: h.muster@bluewin.ch, PW: muster321


    Wichtig fürs Outlook oder Ähnliches ist das jeweilige Mailpasswort.

  • @ Blitzgerät-Frage. HAHA, musste ich jetzt lachen wegen der Blitzgeschichte. "Die meinten, wir seien so schnell gefahren, dass sie uns nicht blitzen konnten". Herrlich. :lool Denn dann müsstet ihr über 400km/h gefahren sein. Das mit den 250 ist ein Annenmärchen. Denn 250km/h schafft heute ja schon fast ein Velo. :gap Sämtliche Blitzmöglichkeiten gehen bis 400km/h. Danach gibt es einige Methoden, die dann nicht mehr sauber oder überhaupt nicht mehr funktionieren.

  • Zitat

    Original von SneakBite
    Sämtliche Blitzmöglichkeiten gehen bis 400km/h. Danach gibt es einige Methoden, die dann nicht mehr sauber oder überhaupt nicht mehr funktionieren.


    Mit einer Laufzeitmessung kriegt dich jeder Blitzer. Sauber, effizient und meiner Meinung nach die einzig richtige Art um solche Kontrollen durchzuführen.

  • Ich habe eine Frage bezüglich Garantie:


    Interssant wäre natürlich die Meinung eines Juristen und kein Halbwissen.


    Laut K-Tipp gibt es auch auf Reparaturen eine Garantie:
    Reparaturen - Garantiearbeiten: Oft ist nur der Ärger garantiert


    Zitat

    Habe ich eine neue Garantie auf ein repariertes Gerät?


    Auf die reparierten oder ersetzten Teile gibt es eine neue Garantie.


    *Zitat ktipp.ch*


    Wie lange dauert nur die Garantie auf das ersetzte Teil?
    Solange wie die Garantie des kompletten Gerätes ging, d.h. bei nochmals 12 Monate oder sind es weniger?


    Kann man diese Garantie auch in den ABGs wegbedingen?

  • Zitat

    Original von panda_prc


    Mit einer Laufzeitmessung kriegt dich jeder Blitzer. Sauber, effizient und meiner Meinung nach die einzig richtige Art um solche Kontrollen durchzuführen.


    @ Aixo: Klar, möchtest du Schlagsahne dazu? :-) Meinte natürlich Ammenmärchen. ;-)


    @Panda: Bei den Mautstellen-Bereichen in Frankreich messen sie z.t. so. In der Schweiz gibt es aber noch keine Laufzeitmessung. Sie wollten in den Luzerner Tunnels mal so etwas verbauen, das gab dann aber so grossen Widerstand, dass es nicht gemacht wurde.


    Aber die Geräte, die aktuell in der Schweiz im Einsatz sind, messen alle bis 400km/h korrekt. Einige gehen locker drüber, bei anderen ist da Schluss, weil die Fehlerquote zu hoch wäre.


    Entsafter: Ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben, dass es 6 Monate sind.

    Greeeeeeeeeeez SneakBite

    Einmal editiert, zuletzt von SneakBite ()

  • Ist nicht das Teil im Arisdorftunnel eine solche Laufzeitmessung, oder was meinst du mit Laufzeitmessung. Wenn du einfährst, wird dein Fahrzeug erfasst, wenn du rausfährst wird die dafür benötigte Zeit berechnet, wenn du zu schnell warst wird ein Foto geschossen.

  • Genau das ist eine Laufzeitmessung.


    Strecke A ist 10 Kilometer lang, Fahrer B kommt mit 100km/h anstatt der erlaubten 80km/h, wird am Anfang erfasst und am Ende geblitzt weil er nur 6 Minuten für die Strecke brauchte anstatt der erlaubten 7min 30Sek.

  • So also sie konnten nun doch messen. Wie das mit dem nicht Messen können entstanden ist weiss ich auch nicht.


    Aufjednfall war ich mit 81 mit Abzug 78 im 60er unterwegs. Das ganze ist leider schon Innerorts. Bis Ende November bin ich noch in der Probezeit. Hatte bisher aber noch nie eine Busse. Kann jemand evtl. Abschätzen was da auf mich zukommt?

    Workstation: Shuttle HTPC, i5 7400, 16GB RAM, Gigabyte GeForce GTX 1050 Ti WindForce, 256GB m.2 SSD, 4TB SATA HDD

    Homelab: Intel NUC8i3BEH2, i3-8109U, 32GB RAM, 2x 500B SSD (PiHole, Plex-Server, Proxy, Bitwarden, Mailcow)
    Daten: Synology DS1813+ 5x 10TB als SHR, 2x 4TB als SHR
    Media: LG OLED65C8, Playstation 4, Nintendo Switch, Sonos Playbar inkl. 2x Symfonisk Rear + Sub
    Mobile: MacBook Air 13" Mid2019, i5 1,6 GHz, 16GB RAM, 500GB SSD; iPhone 13 Pro 128 GB Spacegrey

  • Zitat

    Original von Lintu
    In einer 60er Zone fugr ich irgendwas zwischen 60-70 nach Tacho.


    ;)


    Gemäss allgemeinen Infos ist bei 21 zuviel im 50er der Lappen weg. Wenn du also 18 zuviel im 60er hast, dann würde das wohl bedeuten, dass eine anständige Geldbusse einfährst. Probezeittechnisch sollte eine Geschwindigkeitsbusse imho keine Auswirkungen haben.

  • Denkst du es kann sein, dass du doch 80 drauf hattest?
    Wenn du Zweifel hast, würde ich das Messprotokoll/Foto, oder was auch immer man einsehen kann, anfordern.


    Tönt für mich ein bisschen seltsam, dass sie erst nicht messen können, dann rumtelefonieren und dann doch eine Messung haben.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.