Fragen die die Welt bedeuten - Extreme OT

  • Wie kann man eigentlich von Hong Kong so billig versenden?
    Habe heute wieder ein Paket gekriegt (kein Brief).


    2.70 Hong Kong Dollar frankiert, d.h. ca. 30 Rappen.
    Es war Priority und Signature.


    Nur mit den 30 Rappen kann man das kaum innerhalb der Schweiz transportieren, d.h entweder macht die schweizer Post und/oder die Hong Kong Post ziemlich minus bei diesen Paketpreisen.


    Was da jemand was genaueres?

  • Mal ne kleine Frage. Ich such nen Film und meinte es wäre Signs. Nachdem ich den Trailer guckte schien es doch nicht der richtige. Da ich den Namen nicht mehr weiss brauche ich euch.


    Es geht auch um Alien, welche aber schon auf der Erde im Boden sind und dann plötzlich loslegen und alles wegschiessen. Jemand ne Ahnung??

  • Ich habe bei meinem Drucker hier folgende Optionen, was die Qualität des Ausdrucks angeht:
    - Hohe Auflösung
    - Hohe Qualität
    - Hohe Geschwindigkeit


    Was könnte der Unterschied zwischen den ersten beiden Optionen sein, da für mich hohe Qualität Hand in Hand mit hoher Auflösung geht. Stehen leider keine dpi oder ähnliche Angaben, welche Klarheit schaffen würden.

    Meine erste Kiste: Tulip PC Compact 2
    Intel 8088 8 Mhz, 640kb RAM, 25 MB Harddisk, 1x 5.25'' Floppy Drive, MS-DOS 3.1

  • Zitat

    Original von Entsafter
    Der Euro ist momentan bei 1.1073!
    Das ist verdammt tief :applaus
    Dollar bei 78 Rappen. Das ist echt krank.



    Nur haben die Konsumenten die in der CH Kaufen nix von dem und irgendwann wirds wirklich kritisch, nicht nur für die CHer Arbeitnehmer/Arbeitgeber.....


    Krank ist aber vollkommen Richtig!

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Ich seh die Frage nicht? :P

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage


  • Ich finds gerade OK, da ich nächste Woche in die Staaten / Canada fliege... :D

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Ist das nicht der Extreme-Laber-Thread? :gap


    Hmmm jetzt kann man echt profitieren, wenn man in der EU einkauft.
    Jemand schon am Shoppen?


    Dummerweise sind die norwegischen Kronen im Vergleich zum CHF gestiegen, bzw. nicht so stark gefallen in den letzten Jahren.
    Die haben auch eine ziemlich stabile Währung.



    Jemand Interesse bei http://www.lsound.no was zu bestellen?

  • Ich habe eine ganz "einfache" Lösung zur Eurokrise: EU auflösen, Euro abschaffen. Ansonsten geht das los wie mit dem Dollar. Der Euro wird bald unter 1 CHF sinken. Da bin ich mir ziemlich sicher.

  • Zitat

    Original von SneakBite
    Ich habe eine ganz "einfache" Lösung zur Eurokrise: EU auflösen, Euro abschaffen. Ansonsten geht das los wie mit dem Dollar. Der Euro wird bald unter 1 CHF sinken. Da bin ich mir ziemlich sicher.


    Da geb ich Dir, ausnahmsweise, mal recht. Lasst alle Euro Länder wieder zum Alten zurückkehren. Die Idee mit "die Reichen stützen die Armen" konnte nie aufgehn und es wird noch schlimmer werden wenn man sieht wer alles in die EU dazugekommen ist letzthin und wer alles noch reinwill (und wieso wohl reinwill??)!
    Dazu sind auch die Reichen am Hungertuch mit Riesen Schuldenberg angekommen.


    Also ich Bestell in der EU ob Kurs gut oder Schlecht, weil es meistens Sachen sind die eh sonst viel Teurer sind hier oder es sie nicht gibt...., aber klar motze ich nicht das ich weniger zahlen muss, wobei es sich bei meinen Einkäufen (meist unter 100.- Euro) in Grenzen hält. Es dürfte schon auch 1.35/1.40 rum sein, wär mir Wurscht ;)


    Ahja;
    Wann ist der Euro bei 1:1 angekommen? Ich nehme Wetten entgegen :tongue

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Zitat

    Original von Entsafter
    Hmmm jetzt kann man echt profitieren, wenn man in der EU einkauft.
    Jemand schon am Shoppen?


    Ja, aber nicht direkt wegen dem tiefen Kurs. Ich bin unser Haus am "ausstatten" mit einer Werkstatt und solche Geräte (Bohrmaschinen, Hämmer, Stichsägen usw.) kosten in DE weniger als die hälfte... eigentlich durchs Band. Ebenso die Rohmaterialien zum Sachen bauen (Holz allenvoran).


    Waren wegen dem gestern in Weil a. R. und kamen per Zufall (wirklich! :-) ) an einem Müller vorbei. Als wir gesehen haben dass unsere achsoscheiss teuren Geschirr-Spühl-Tabs und Waschmaschienen-Entkalk-Tabs in da weniger als die Hälfte kosten, haben wir uns damit noch eingedeckt.



    #Edit: natürlich vergleiche ich nicht Bosch mit Einhell... es sind - bis auf dem Stromstecker - exakt die gleichen Geräte.


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

    Einmal editiert, zuletzt von Xoood ()


  • Hmm, die USA hat das Staatsbankrott ja abgewendet. Deshalb wird der Euro jetzt einige Tage bei dem aktuellen Wert bleiben. Doch es ist so alles am wackeln, dass ich denke, dass der Euro per 1. Oktober das 1:1 erreichen wird.


  • Dasselbe mit Waschmaschienen die die hälfte kosten (Miele z.b.), Zahnpaste und Duschmittel kosten ein Viertel von dem hier und es sind die genau gleichen Produkte. Wir werden hier in der CH abgezockt bis zum geht nicht mehr.


    Und Nein, es sind nicht die Personalkosten die alles teurer werden lässt wenn ich mir all die Grenzgänger anschau die für Lohndumping sorgen!

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • In Deutschland verdient der Durchschnittsbürger 1500 bis 2000 Euro. Jetzt kannst du ja mal überlegen, weshalb da drüben alles günstiger ist.

  • Dummerweise werden die meisten Produkte ja nicht hier hergestellt und auch nicht in Deutschland.
    Somit verdienen sich die Generalimporteure in der Schweiz eine goldene Nase auf Kosten der Konsumenten.


    Nur weil wir es uns leisten können, heisst das nicht, dass wir es auch bezahlen müssen.

  • Zitat

    Original von SneakBite
    In Deutschland verdient der Durchschnittsbürger 1500 bis 2000 Euro. Jetzt kannst du ja mal überlegen, weshalb da drüben alles günstiger ist.


    Das ist das Klischee par excellence...


    Ich war mehr als drei Jahre in Deutschland (angestellt in der Schweiz) und die Rechnung, welche sowohl wir als auch die Deutschen machen geht genau aufs gleiche auf.
    Nimmt man wirklich mal alles zusammen: Steuern, Sozialabzüge, Versicherungen, Mieten, Benzin etc. dann merkt man am Schluss, dass ein Schweizer und ein West(!)deutscher aus der Mittelklasse auf genau das Gleiche rauskommen. Der Mist vonwegen die verdienen wenig und wir verdienen viel ist ein Stammtisch-Ammenmärchen und mehr beim besten Willen nicht. Im Moment wird das ein wenig verschoben durch den viel zu starken Franken, aber was haben wir davon ? Ich darf nun zwei Stunden mehr arbeiten in der Woche und bekomme meine Auslandsspesen in Euro ausbezahlt... toll.