Fragen die die Welt bedeuten - Extreme OT

  • Mit einer Pinnacle Dragonskin wäre das alles kein Problem, wenn du wirklich willst, dann kauf dir soeine.
    Wird aber schwierig werden die zu besorgen.


    Mit einer konventionellen Weste würde ich das nicht machen.


    Die Munition sollte auch mit Bedacht gewählt werden.


    Entweder 9mm Parabellum oder .45 ACP.
    Auf keiner Fall FiveSeven :gap

  • Sicher nicht mit einer Pistole wie in dem Video, das ist viel zu ungenau! Wenn, dann brauchts etwas enorm präzises, damit man auch richtig zielen kann :D


  • Bestellt jemand den Almond+ ?


    Lieferung erfolgt ja erst im Sept 2013. Wohl eher Dez. So wie ich die Kickstarter Projekte kenne.


    http://www.kickstarter.com/pro…er-smart-home?ref=popular


    Der hat echt ziemlich fette Specs für 99$ plus 30$ Versand!
    Vorallem 2.4 GHz und 5Ghz Simultan inkl. 4 SSIDs pro Kanal kriegt man sonst nirgends für den Preis.
    Der Rest ist halt Bonus.



    Router Features


    Control settings through Touchscreen or Web Interface
    Gateway, Bridge, Access Point and Range Extender Modes
    2.4GHz + 5GHz or 2.4GHz Only or 5GHz only
    Wireless Security - Open, WEP, WPA, WPA2, WPA/WPA2-Enterprise
    Multiple SSIDs upto 4 per each band
    VLANs, Port Forwarding, Port Filtering, Firewall, DMZ, QOS
    VPN, Samba Server (USB Storage/Printers)
    DLNA Streaming
    Upgrade firmware without needing a PC or Mac


    Almond+ : Future Proof Specifications


    Its very likely that the next generation computing devices such as iPhone 6, Galaxy S4, iPad 5, etc. will support the faster 802.11ac WiFi. With Almond+ you will be fully equipped to enjoy the faster speeds that come with these devices. Below are the other key specs


    802.11ac + n Dual Band Concurrent
    2.4GHz 2x2 MIMO - 300Mbps
    5GHz 2x2 MIMO - 867 Mbps


    1+4 Gigabit Ethernet Ports
    1 USB 2.0


    ZigBee (2.4GHz) <-- Compatible Worldwide
    Z-Wave US, Canada (908.42 MHz)
    Z-Wave Europe (868.42 MHz)
    Z-Wave Australia, New Zealand and Hong Kong (919.82/921.42MHz)


    620MHz Processor
    128MB RAM
    Linux 2.6.30
    2.8” TFT Touchscreen

  • Zitat

    Original von Entsafter
    Bestellt jemand den Almond+ ?


    Lieferung erfolgt ja erst im Sept 2013. Wohl eher Dez. So wie ich die Kickstarter Projekte kenne.


    Wofür? Hat Touchscreen und sieht gut aus. Das war's? :gap

  • Ich hoffe ihr kennt die Szene aus Breaking Bad, wo die beiden mexikanischen Cousins in nem LKW n paar Waffen und Kugelsichere Westen kaufen, und dabei auf den Verkäufer ballern um sich zu vergewissern, dass die was taugt?





    http://www.youtube.com/watch?v=FTg-TgEpUm0


    http://www.youtube.com/watch?v=8WrokNC3Clc



    Ist was ganz gesundes für den Körper =)

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • was bringt ein Verify auf Single Disks am Raidcontroller?

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Welche legalen Möglichkeiten, seine (kaum benutzte) Airsoftausrüstung zu verkaufen gibts hierzulande?


    In Foren werben ist nicht erlaubt, direkt an Shops zurückverkaufen ist nicht wirklich rentabel, random irgendwelche Leute anschreiben ist bescheuert und ricardo erlaubt sowas nicht.


    Irgendwelche Tipps?
    Ich weiss, dass einige von euch mal in der Szene aktiv waren oder sind. Wie habt ihr das geregelt?

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • Airsoft Area ist wohl die einzige Anlaufstelle. Nicht vergessen die Waffen austragen zu lassen :)



    Andere Frage:
    Wo bekommt man edle Kugelschreiber her? Die schweren, evtl. sogar mit Holzgriff etc. die dementsprechend auch schön schreiben?

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Zitat

    Original von caradhras
    Welche legalen Möglichkeiten, seine (kaum benutzte) Airsoftausrüstung zu verkaufen gibts hierzulande?


    In Foren werben ist nicht erlaubt, direkt an Shops zurückverkaufen ist nicht wirklich rentabel, random irgendwelche Leute anschreiben ist bescheuert und ricardo erlaubt sowas nicht.


    Irgendwelche Tipps?
    Ich weiss, dass einige von euch mal in der Szene aktiv waren oder sind. Wie habt ihr das geregelt?


    eGun? Gebrauchtwaffenmarkt?

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von caradhras
    Welche legalen Möglichkeiten, seine (kaum benutzte) Airsoftausrüstung zu verkaufen gibts hierzulande?


    In Foren werben ist nicht erlaubt, direkt an Shops zurückverkaufen ist nicht wirklich rentabel, random irgendwelche Leute anschreiben ist bescheuert und ricardo erlaubt sowas nicht.


    Irgendwelche Tipps?
    Ich weiss, dass einige von euch mal in der Szene aktiv waren oder sind. Wie habt ihr das geregelt?


    Airsoft Area hat einen guten Gebrauchtwarenmarkt, den ich nur empfehlen kann.


    ps: Du hast nicht zufällig interesse an einer guten M4?^^

  • Zitat

    Original von hit-killer



    ps: Du hast nicht zufällig interesse an einer guten M4?^^


    Nein, will das Zeugs ja loswerden ;D



    CruSher, Waffen austragen? Einfach ne Mail an den damaligen Shop schicken und fertig? Oder wie läuft das genau o.O
    Gibts da irgendwas zum nachlesen?


    Danke jedenfalls schonmal für die Tipps. Werde wohl AirsoftArea nutzen.

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • caradhras
    Die Airsoft Waffen müssen seit 2012 oder 2011 bei der FEDPOL eingetragen sein. Dafür gibt's sogar ein Formular auf deren Seite AFAIR. Deine sind wohl nicht eingetragen :)

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Für den Verkauf von Airsoft-Waffen muss sei 2008 ein schriftlicher Vertrag aufgesetzt werden der folgendes Enthält:
    -Angaben zum Verkäufer
    -Angaben zum Käufer
    -Angaben zur Waffe
    Der Vertrag muss beidseitig 10 Jahre aufbewahrt werden.


    Airsoft-Waffen müssen nicht beim FEDPOL eingetragen werden.


    Quellen:
    http://www.fedpol.admin.ch/con…en/erwerb_und_handel.html
    http://www.ejpd.admin.ch/conte…-handel-waffenrecht-d.pdf

  • Danke Ruffy :)

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

    Einmal editiert, zuletzt von caradhras ()

  • Fahrzeughalterwechsel innerhalb der Familie: Wie läuft das ab meistens ab? Person B (Zielperson) übernimmt Autoversicherung per irgendeinem Mutationsformular?
    Oder muss Person A zuerst kündigen und dann Person B einen komplett neuen Vertrag machen lassen?


    Ist Person B verpflichtet dieselbe Versicherung zu nehmen?