Fragen die die Welt bedeuten - Extreme OT

  • Und das Kabel hast du dann bie der Versicherung angegeben und die habens bezahlt? :D
    Ich hätte mehr Angst das der Adapter durchschmort da die Floppy-Kabel den kleineren Durchmesser haben als die 4-Pol und SATA :D

  • Mal angenommen, man würde bei nem Lüfter etwas absägen und ein Kabel leicht verletzen, bzw. von der Litze (1 von 3) ist so 10-20% durchtrennt. Macht das brandschutztechnisch bei nem 2W Lüfter nix? Machts erst was aus, wenn eine Litze zu 80% durch ist und der Lüfter 20W saufen würde?

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Bitte melde dich vorher bei http://www.darwinawards.com/ .
    Ich glaube du wärst der erste der noch lebend dazu nominiert wird.


    Eine Schussweste ist dazu gedacht den Körper vor dem eintreten eines Projektils zu schützen damit du nicht verblutest bzw. aufgerissen wirst! Die Energie des Geschosses nimmt dein ganzer Bauch/Brustbereich auf was zu fetten Prellungen oder sogar Rippenbrüchen führen kann obwohl das Geschoss nicht eindringt.


    Wenn du willst kannst du eine Weste anziehen und ich verprügel dich mit einem Baseballschläger. Solltest du trotzdem einen Idioten der auf dich schiesst dann nimm maximal ein .22lr Kaliber.

  • Zitat

    Original von panda_prcSolltest du trotzdem einen Idioten der auf dich schiesst dann nimm maximal ein .22lr Kaliber.


    Bitte keinen Idioten! Ein erfahrener Schütze der auch sicher dein Oberkörpfer trifft wäre wichtiger ;)

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Ach kommt schon, ist das Tweaker forum schon so altmodisch?...


    Ich bin der Meinung das "angeschossen" werde sich eine geile Erfahrung ist, und ich das (natürlich mit einer Weste) gerne testen würde.


    Es gibt ja auch Leute die von Brücken springen, oder mit einem Winsuit herumfliegen, aber das geht euch Deppen wahrscheinlich nicht in den Kopf.

  • easy buch halt mal Abenteuerurlaub in Syrien.


    Es gibt schon Leute, die das ausprobiert haben. Auf Youtube gibts sicher auch Videos davon. Überleben tut man das sicher auch, wenn mans richtig macht. Aber ob man das wirklich ausprobieren muss? Ich weiss nicht.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Zitat

    Original von 2cool4u
    easy buch halt mal Abenteuerurlaub in Syrien.


    Ist sicher 'ne Bombenstimmung da.


    Nur schon das Bedürfnis, so was zu machen, zeugt doch davon, das wir als Gesellschaft immer dekadenter werden.

    Init7-Empfehlungscode: 23368766186

  • Zitat

    Original von 2cool4u
    easy buch halt mal Abenteuerurlaub in Syrien.


    Es gibt schon Leute, die das ausprobiert haben. Auf Youtube gibts sicher auch Videos davon. Überleben tut man das sicher auch, wenn mans richtig macht. Aber ob man das wirklich ausprobieren muss? Ich weiss nicht.


    Genau das war ja eigentlich auch meine Frage, ob man das irgendwie richtig machen (lassen) kann.


    Ich weiss nicht was ihr habt, in einer Zeit bei der es normal ist daheim "Killerspiele" zu zocken und man Nachmittags in den Medien Bilder von Kriegstoten sieht, hätte ich auf mehr Verständniss gehofft.


    Ich will mich mal auch Tasern lassen, ich weiss auch nicht genau warum, ich denke das ich dann einen Bezug zu solchen Situationen habe. Ich würde mich jetzt nicht als Sportschütze bezeichnen, doch ich nehme immer wieder gerne am Feldschiessen teil, sonst spiele ich gerne Battlefield 3 und CS GO etc. warum nicht mal spüren was für eine Energie in so einer Kugel steckt, vlt kommt das auch davon das ich ein Mechaniker bin, k.A.


    Ich treibe auch gerne Sport, das geht für mich in die gleiche Richtung, doch leider habe ich einfach zu wenig Geld um Bungee-Jumping zu machen, oder um mir einen Wingsuit zu kaufen.

  • Zu wenig Geld für Bungee Jumping, aber du willst eine kugelsichere Weste verheizen?
    Die kostet etwas mehr als ein Bungee Sprung.


    Solange du dann mit den gebrochenen Rippen zum Arzt gehst, ist es mir egal, ob du dich anschiessen lässt.

  • Dann lass dich erst lieber mal tasern, das ist vergleichsweise ungefährlicher. Und warum genau sollten wir Deppen sein, wenn uns deine Gesundheit am Herzen liegt? :) Ausserdem sollte man die Verbindung von virtuellen, nie realitätsgetreuen 'Killerspielen' am Bildschirm wohl kaum mit dem Gebrauch echter Schusswaffen vergleichen. Hat nicht so viele Gemeinsamkeiten, wenn du das mal überlegst...


    Vielleicht zum besseren Verständnis, hier kurz der Gedankengang. Schusswaffen wurden gebaut, um Personen und Dinge zu deformieren und zerstören. Dazu beschleunigt man ein Projektil auf eine möglichst hohe Geschwindigkeit und achtet darauf, dass das Projektil einen relativ kleinen Durchmesser hat, so dass die ganze Bewegungsenergie des Projektils auf eine möglichst kleine Fläche trifft. Dadurch wird auf dieser kleinen Fläche möglichst viel Schaden angerichtet.
    Als Abwehr dazu hat man Schusssichere Westen entwickelt. Diese sind so stabil, dass sie dieses kleine Projektil nicht durchlassen, sondern abbremsen, seine Energie aufnehmen und auf eine grössere Fläche verteilen. Aus deiner Sicht wirst du in diesem Fall also mit einem langsameren, viel viel grösseren 'Projektil' angeschossen, was zur Folge hat, dass es nicht mehr so tief eindringt.
    Die ursprüngliche Energie des Projektils ist aber immer noch irgendwo vorhanden. Ein Teil davon verpufft bei der Deformation des Projektils, dazu gibts noch Hitze und Lärm, ein Teil deformiert die Weste und die restliche Energie deformiert dich.


    Wie wärs, wenn du im Sinne einer Vorbereitung einfach mal in Badehosen Paintball spielen gehst?


    €: Und fallst du es tun solltest, bitte filmen! Der erste Treffer auf Youtube ist bereits vielversprechend

    Einmal editiert, zuletzt von GP ()

  • Zitat

    Original von Entsafter



    Solange du dann mit den gebrochenen Rippen zum Arzt gehst, ist es mir egal, ob du dich anschiessen lässt.


    Die armen Krankenkassen-Prämien :O


    Ist das dann Unfall oder Krankheit?


    Es ist ein schnelles, eintretendes Ereignis auf den Körper der zu Veletzungen führt => Unfall
    Die Tatsache dass er auf sich schiessen lässt ist ein Schaden im Hirn => Krankheit


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

    Einmal editiert, zuletzt von Xoood ()

  • Zitat

    Original von GP
    Wie wärs, wenn du im Sinne einer Vorbereitung einfach mal in Badehosen Paintball spielen gehst?


    :gap eine Maske würde ich dennoch aufsetzen.