Käme es nicht günstiger einen anderen Kühler zu kaufen?
Fragen die die Welt bedeuten - Extreme OT
-
-
Die meisten Kühler haben Probleme mit HS RAM. Du kannst gerne einen Vorschlag machen. Von den Noctua hört man halt schon nur Gutes. Die von Ino vorgeschlagenen RAM schneiden im Allgemeinen sehr gut ab in den Reviews.
-
Zitat
Original von aixo
Die meisten Kühler haben Probleme mit HS RAM. Du kannst gerne einen Vorschlag machen. Von den Noctua hört man halt schon nur Gutes. Die von Ino vorgeschlagenen RAM schneiden im Allgemeinen sehr gut ab in den Reviews.Wie wärs mit ner mini Wakü?
-
Die RAM kann man immernoch verbauen, ich gehe mal davon aus, dass der PC ein Kundengerät ist.
Denn Aixo braucht imo noch keine neue MB-CPU-Kombo, die reicht noch lange.Ansonsten würde ich atm aus praktischen Gründen auf All-In-One WaKüs setzen für die CPU, die sind super zum montieren, kosten nichtmehr allzuviel und haben auch weniger Probleme mit Staub, da der Radi besser zugänglich ist und besser platziert ist als die Tower-kühler.
Dies hingegen wollen einige Kunden nicht, da sie Angst vor dem wort Wasser im Bezug auf PC`s haben.
-
Habe die Intel Wakülösung angeschaut. Ist von Asetek. Sieht an und für sich gut aus, möchte ich aber eigentlich nicht in einem Kundengerät. Wer weiss, was in 1-2 Jahren ist. Da ist mir ein schöner dicker Luftkühler fast lieber
Finds nur schade, dass ich keine dicken Kingston Predator einbauen kann, wenn ich den Noctua nehme. Auch beim Cooler Master oder Scythe Cooler gehen RAM mit HS nicht mehr rein.
Unsere regulären Systeme haben Scythe Shuriken Rev. B's drin. Bin stolz drauf, dass wir unsere PC's mit solchen Kühlern ausliefern und nicht mit den regulären Intel-Krachmachern :-]
-
Welcher Vollbesoffene hat eigentlich den Kopf so derbe am Spiegelschrank angeknallt, dass er auf das "best of 7" System der NLA gekommen ist ?
Irgendwie kann man das nur mit einem mir geläufigen Wort beschreiben: ATOMWTDAFUQ -
Ich finde das System garnicht mal so schlecht, es schliesst "Glückssiege" aus.
-
Ja meintwegen ein Match mit Rückspiel, wieso nicht ? Aber 7ben Spiele ?
Da kommt irgendwie mehr der Eindruck auf, als sei das eher Geldmacherei als was anderes. -
Ich fand als es noch Viertelfinals Best-of-Five gab waren die weniger interessant.
Beim Tennis sind die 5-Sätzer auch spannender als die 3-Sätzer - Grundvoraussetzung ist halt, dass die Begenung spannend ist.
-
Zitat
Original von aixo
- Gigabyte G1.Assassin 2
- Noctua NH-D14
- Kingston HyperX Predator seriesWarum produzieren die Teile, die so nicht passen? Was bringt mir ein Noctua-Cooler, welcher nicht auf ein aktuelles 2011er Board mit entsprechenden RAM passt? Verstehe ich nicht. Alle 2133er RAM haben einen HS drauf, der potentiell nicht unter den Noctua passt.
Gmpf.
Cooler modden. Ist nicht für nen Kunden, oder doch?
GraKa ist im sekundären PCI-E-Slot mit 16x ...
-
Kann mir schnell jemand CHF 2.-- auf mein Paypal-Konto (michael at bolli punkt us) überweisen? Sollte was bezahlen, aber die Überweisung vom Postkonto auf Paypal dauert zu lange. Werde es dann selbstverständlich zurückzahlen.
/edit, Merci, hat sich erledigt!
-
Äh, wo nochmals schliesst man einen eigenen Thread?
-
Die Serviceintervalle sind ja nicht obligatorisch. Wie handhabt ihr es mit Autos mit z.B. über 160'000km?
Geht ihr da immer schön brav weiter zur Garage im Intervall? Oder überspringt ihr da auch mal den einen oder anderen äh... Grundservice (also nicht Zwischenintervalle oder wie man diese auch nennt)? -
Meine Meinung: Bei so viel KM ist der Service eigentlich fast wichtiger als bei weniger. Wenn du die Kiste mal verkaufen willst, dann ist es definitiv auch besser wenn du ein ausgefülltes Serviceheft hast.
Wenn du ihn aber nur noch "zeundefahren" willst, dann kannst du es auch schleifen lassen. Musst du schlussendlich selber wissen.
-
Öl- und Kerzenwechsel alle 10000km oder jedes Jahr, was zuerst eintrifft. Habe aber auch kein Auto, das jünger als 20 Jahre ist
Services überspringen würde ich nie, da kleinerer Wiederverkaufswert und unbequeme Fragen, wenn kein lückenloses Serviceheft. Ausserdem können Probleme, die dann ev. sehr teuer werden, vorzeitig erkannt werden; gerade wenn man selber nicht viel über die Materie Bescheid weiss. -
Zitat
Original von Mannyac
Meine Meinung: Bei so viel KM ist der Service eigentlich fast wichtiger als bei weniger. Wenn du die Kiste mal verkaufen willst, dann ist es definitiv auch besser wenn du ein ausgefülltes Serviceheft hast.Genau meine Meinung. Wenn man das Auto anständig wartet, dann hält es auch ewig..
-
Nehmen wir an das Auto würde ich vielleicht in einem Jahr oder in zwei Jahren noch für 5000.-- verkaufen können. Da überlege ich mir halt ob ich 1000 bis 2000.-- für die 1 - 2 Services investieren will, wenn ich für die Karre eh nicht viel mehr bekomme.
Vielleicht liege ich mit den Servicekosten auch völlig daneben, aber mittlerweile überschätze ich die - für mich - nicht transparenten Kosten lieber
-
Wenn du es auslässt, dann sinkt auch der Wiederverkaufswert um ein ordentliches Sümmchen.
-
Du musst ja nicht in die Markengarage, dann wirds schon mal einiges günstiger.
-
Ich wusste, dass ich den Alfa zu Ende fahren würde. Folge dessen habe ich NIE einen Service machen lassen. Wenn ich ihn in die Garage brachte, sagte ich jeweils einfach: "Schaut ihn gerade durch, ob es etwas zu machen gibt". Und so alle 20'000km ein Ölwechsel. So war immer alles gemacht. Es war aber immer klar, dass ich ihn nie weiterverkaufen würde. Somit kommt es wirklich komplett auf dich an, wie du das mit dem Auto handhaben willst.
Jetzt beim Clio ist es anders: Wir haben aber da auch 4 Jahre lang sämtliche Reparaturen, Services und sogar, dank Renault Garantie Plus sämtliche Verschleissteile und Flüssigkeiten drinnen. Das heisst, die vier Jahre, wo wir den Clio haben werden, kostet uns der Clio für die ganzen Garagekosten, vom Service, zur Teileauswechslung bis hin zum Reifenwechsel nichts. Hinbringen, Ersatzwagen mitnehmen, Clio abholen, keine Rechnung. Solche Sachen ghören, für mich, bei einem Neuwagen heute zum Standart. Dies ist dann halt das negative an Occasion-Autos. Man weiss nie, wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist. Ich für mich jedenfalls werde mir niemals wieder einen Occasion holen.