Fragen die die Welt bedeuten - Extreme OT

  • Wie gesagt, die Daten müssen nicht genau sein, es muss nur reichen die Kalorien auf +- 50% zu berechnen. Es werden ja keine Positionsdaten oder Geschwindigkeiten aufgezeichnet, nur "Viel Bewegung" "Wenig Bewegung" und welche Bewegungsart.


    Falls es jemanden interessiert kann ich einen Artikel über die Unterscheidung zwischen den verschiedenen Bewegungsarten (Velo, Laufen, Auto) mithilfe der Beschleunigung beim iPhone mit M7 heraussuchen.

  • Ja, das ist nicht so schwierig. Ich weiss nicht, ob es auch Armbänder gibt, die eigenständig Geschwindigkeitsprofile und Distanzangaben ausgeben. Kombiniert mit einem Smartphone gibts das schon, aber da wird dann halt mit GPS Daten gearbeitet.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Das mitm Fahrrad ist Bullshit und steht in keiner Relation zu der tatsächlichen Anstrengung. Das Band registriert halt nur kleine Erschütterungen und nimmt dann an, du würdest dich bewegen. Das ist vorallem dann toll, wenn man über Kies fährt.
    Ich bin mal mehrere Stunden auf der Autobahn in DE gewesen. Da dachte das Fuelband auch, ich wäre mehrere tausend Schritte gelaufen, weils halt immer ganz leicht vibriert.


    Für Fahrradfahrer lohnt sich das Ding nicht, ausser man schnallts ans Bein ;)


    Die tatsächlichen Schritte kanns aber ziemlich genau messen.

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • Warum hat Ricardo den Zustand "neuwertig" rausgenommen? ?( Jetzt ist jedes (scheinbar) neuwertige Gerät "Neu (gemäss Beschreibung)" :stupid
    Würde ich wohl als Verkäufer dann auch so machen, wenn mein Verkaufsgegenstand wirklich neuwertig ist. Neuwertig ist und war aber noch nie neu. Wenn dann schon eher gebraucht.
    Naja... warten wir's ab. Vorher kommen noch halbes Dutzend Design und Layoutveränderungen. Und vlt. noch eine Umbenennung dazu :gap (olx... :gap)

  • Joa.. hat mich auch sehr verwundert..

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Ach gibts denn sowas. Da hatte man Geburtstag, bekommt Kohle und weiss nicht's damit an zu fangen. Hätte da ein halbes Dutzend Dinge die ich gern hätte und doch alle irgendwie nicht möchte. Kennt jemand das Problem und deren Behebung ?(

  • Wenn wir jetzt in nem Film wären, würd ich sowas sagen wie "Geben ist seliger als Nehmen" :D


    Aber jetzt ernsthaft: gönn dir und deiner besseren Hälfte irgendwas Schönes, das für immer und ewig als gute Erinnerung bleiben wird. Ausserdem sind gemeinsame Erlebnisse doch schöner, als wenn man man etwas alleine macht? ;)


    Hab ja kA wie hoch das "Budget" ist, aber wie wärs mit nem Städtetrip mit EasyJet übers WE? Z.B. London? Oder ans Meer und Dasselbe machen wie auf meinem Facebook-Userbild? Fand ich saugeil ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Iglu Dorf ist echt cool (im wahrsten Sinn...), waren wir auch schon.


    Wenn du einen etwas längeren Aufenthalt machen und dich mal richtig entspannen willst:


    Lärchenhof


    Wir waren da letztes Jahr.
    Waren zwar fast die jüngsten, aber das war uns egal, da hat man endich seine Ruhe.
    - 5 Sterne Hotel
    - 3000 m2 Wellnessbereich mit Saunen, vielen Pools , Ruheliegen usw.
    - Jeden abend 6 Gang Menü inkl. (und da gibts ordentlich viel, manchmal habe ich auf den 6. Gang verzichtet^^) dabei ein sehr umfangreiches Salatbuffet...
    - Jeden Morgen ein riiiesiges Morgenbuffet
    - Sehr freundliches Personal (Halt Österreich und dazu 5 Sterne...)
    - Wir haben damals bezahlt: rund 130€ pro Person und Nacht für:
    67m2 Zimmer mit Cheminee und eben dem oben erwähnten inkl. (In der Schweiz bezahlst du das schon fast nur für das 6-Gang Menü...).


    (Für Massagen usw. zahlt man extra aber ist natürlich einiges günstiger als in der Schweiz, ne klassische Ganzkörpermassage gibts für 57€ (50min))
    - Dazu hat es noch einen Golfplatz mit 6- und 9-Loch
    - Mehrere Tennisplätze (3 Indoor, 5 Outdoor)


    Nur so eine kleine Anekdote:
    Haben einmal am Abend ein Feuer gemacht im Cheminee und am Morgen wusste ich nicht ob ich jetzt die Asche oder so wegräumen muss.
    Da habe ich ne Putzfrau gefragt und die war grad geschockt. ("Ja mei Gott sie müssen doch hier nichts tun..:") ;)



    Zimmer (dieses hatten wir):



    Bäder




    Eine andere Möglichkeit ist, dies längerfristig zu investieren (z.B. Hier). Seit Anfang Jahr hat der Wert um über 10% zugelegt...(nach einem Rücksetzter letztes Jahr).

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

    11 Mal editiert, zuletzt von Tobi_Wan ()

  • Die Mechanik:
    -Steckerqualität
    -Kabeldicke, Anzahl Schirmlagen, Geflechtummantelung etc.
    Bei HDMI Kabeln mit Ethernet:
    -Kabel mit mehr Adern
    -gibt auch billige HDMI Kabel mit Ethernet, sind aber schwieriger zu finden


    Analoge Signale werden grundsätzlich nicht übertragen über HDMI.
    Bei schlechten Kabeln wirst du Wackel am Stecker haben und deswegen Signalausfall oder bei extrem langen schlecht geschirmten Kabeln "Böckchen" im Bild wenn das Signal zu stark abgeschwächt wird.
    Habe ein billiges 10m Kabel im Einsatz mit einfachem Schirm und habe damit keine Probleme.

  • Amazon vertreibt beispielsweise ein beliebtes Billigkabel. Ich denke diese reichen aus und sind genug billig.
    Es gibt aber durchaus noch billigere Kabel, etwa von Anbietern aus China via eBay oder deren Vertriebsseite, die dann wirklich billig sind. Bei denen riskierst du, wie ruffy91 schon erwähnt, hat eine Anzeige mit Blöckchen oder wie in meinem Falle mit krassem Rauschen. Nicht mal Farbübergänge wurden korrekt dargestellt.

  • Hab über ebay.de Kleider gekauft die dann von China(Singapore) per DHL Express zu mir verschickt wurden.


    Leider hat der ebay Verkäufer den Warenwert falsch für die Deklaration angegeben, anstelle von knapp 100Fr. nur 25USD ?(


    Jetzt hab ich eine Veranlagungsverfügung vom Zoll bekommen wo die mir den Warenwert auf stolz 660Fr. geschätzt haben......Also 50.8Fr. an Wurststeuer die ich nach zahlen muss.


    Hat hier einer schon ähnliches erlebt mit Packten aus dem Ausland? Was genau kann man gegen diese überhöhte Berechnung des warenwertes tun?


    ps. Komisch auch das DHL das Packet mit 0.5Kg Gewicht angab, aber der Zoll von einem Bruttogewicht von 2Kg ausging. Wuste garnicht das DHL per Express Pakete bis 1.5Kg Gratis liefert :banana

    Ich bin auf jedenfall dafür,
    das wir dagegen sind!

  • neue Frage:

    Zitat

    Original von Marsbombe
    China(Singapore)


    Geografie ist nicht deine Stärke, oder? :lool

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Snipa
    neue Frage:


    Geografie ist nicht deine Stärke, oder? :lool


    Dachte es gehöre wie Hongkong zu China, da dort gut 80% Chinesen leben, na ja so kann ma sich irren :applaus

    Ich bin auf jedenfall dafür,
    das wir dagegen sind!

  • Weiss grad jemand nen sinnvollen Verwendungszweck für 2 3TB-Platten die mehrere Sektorenfehler haben? Irgendwie kackts mich an die Dinger wegzuwerfen, weil waren mal teuer *g*
    Garantie ist leider schon weg.

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M