Fragen die die Welt bedeuten - Extreme OT

  • Zitat

    Original von guggi
    generell nehm ich das mobiltelefon nicht ab, wenn ich die nummer nicht kenne.


    Mach ich genauso. Ich google erst die Nummer, und dann ruf ich je nachdem zurück.

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • Sofern's keine FL Nummer ist, nehme ich nicht ab. 99% von unbekannten CH Nummern sind so oder so Callcenter (Reverse Search).
    Wenn es keine Callcentern sind, sondern ein Support o.ä., bekomme ich so oder so eine Mail oder habe was auf der Combox und kann dann schön zurückrufen.


    Interessant ist nur, dass die Callcenter anrufe irgendwie erst vor ca. 4 Monaten angefangen haben :(

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • So privat ist es halt bei mir auch nicht, da ich auf einer Mitgliederliste eines Vereins mit Mobilnummer aufgeführt und für gewisse Sachen Ansprechperson bin. Ausserdem erwarte ich manchmal nen Rückruf von nem Doktor, von nem Shop, von nem Arbeitgeber oder sonst einem Büro mit mehreren Nummern oder sonstwas. Hab schon auf so vielen Dokumenten die Nummer angeben müssen, dass ich keinen Überblick mehr hab.


    Aber schön, wenn ihr auch so empfindet :cheers

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Ich nutze dafür die search.ch App. Bei Festnetznummern zeigts gleich an, wer es ist und bei Callcentern mutet es den Klingelton automatisch, so dass ich die Anrufe gar nicht erst sehe.


    Ich erledige aber meine geschäftlichen Angelegenheiten auch über die gleiche Nummer, deshalb wäre ich recht bald weg vom Fenster, wenn ich nicht gespeicherte Nummern nicht entgegennehmen würde :)

  • Ich nehme immer mit meinem Namen ab. 90% versteht den sowieso nicht, auch nach Buchstabieren schnallen die das nicht.

  • Zitat

    Original von GP
    Ich nutze dafür die search.ch App. Bei Festnetznummern zeigts gleich an, wer es ist und bei Callcentern mutet es den Klingelton automatisch, so dass ich die Anrufe gar nicht erst sehe.


    Gibt es das für Apple? Klingt vielversprechend

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Ich glaube, er meinte eher die Integration in die Telefonfunktion, die Callcenternummern direkt ablehnt ;)



    Anyway,
    Seit iOS9 gibts das Feature, dass das System deine Mails nach Nummern scannt, und dir dann bei nem Anrufer unter der Nummer anzeigt, wer das sein könnte. Find ich recht hilfreich. Weil wenn mich jemand anruft, hat er meine Nummer durch ne Mail von mir, die er vermutlich auch per Mail angefragt hat, und in seiner Mail ist in der Signatur meistens seine Telefonnummer drin.


    http://venturebeat.com/2015/09…o-that-unknown-caller-is/

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

    Einmal editiert, zuletzt von caradhras ()

  • Zitat

    Original von GP
    Ich nutze dafür die search.ch App. Bei Festnetznummern zeigts gleich an, wer es ist und bei Callcentern mutet es den Klingelton automatisch, so dass ich die Anrufe gar nicht erst sehe.


    Hab ich auch installiert, seither ist Ruhe! :)

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • Zitat

    Original von caradhras
    Ich glaube, er meinte eher die Integration in die Telefonfunktion, die Callcenternummern direkt ablehnt ;)


    Stimmt, offenbar gibts die beiden tollen Features nur für Android. Schade, die sind wirklich ausserordentlich hilfreich! Fast schon ein Grund, das Gerät zu wechseln :D

  • Ich mache es wie viele hier. Unbekannte Nummern werden erst mal mit Google gesucht und je nachdem wird dann zurückgerufen - sonst geblacklisted.


    Zitat

    Original von Poly
    Tell me .. Hab das Lumia 950XL, technisch eines der besten Phones, aber dafür 0 brauchbare apps. :( Aber hei, man kann telefonieren damit.


    Och also ich habe alles was ich brauche mit Windows Phone. Raiffeisen E-Banking inkl. Photo Tan, Authenticator app, super eingebaute Blacklist Funktion etc. :)

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Hast du auf deinem Windows Phone eine 051er Vorwahl? :D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Was hat es mit der 051 auf sich ? Betreffend Call Centern gibts so ne Faustregel .. kommt im 3er block (0xx !!! xx xx) sowas wie "508" vor, ist es meistens ein Call Center.


    Blackmagic: Es gibt ne blacklist funktion? Was mich interessieren würde, funktioniert bei dir die Gesprächs-Aufnahme ? Ich kann diese zwar während dem Gespräch aktivieren, aber am schluss wird nix gespeichert. Sehr ärgerlich.

  • Wenn man bei YouTube einzelne Lieder hört und nicht reagiert, wenn das Lied fertig ist, legt ja YouTube selber fest, was als nächstes kommt.


    Normalerweise kommt anschliessend etwas, das vom Geschmack her nicht zu viel abweicht, etwas von den gleichen Interpreten, etwas vom gleichen Album oder so.


    Habe den aktuellen Bond-Song gehört, dann kam Naughty Boy - Runnin' (Lose It All) ft. Beyoncé, Arrow Benjamin. Das war ja noch halbwegs erträglich, ABER danach kam Justin Bieber :kotz;(


    Gibt es eine Möglichkeit, festzulegen, was man nicht will, falls man sich einloggen würde? Bzw. kann man irgendwie den Bieber und Konsorten blacklisten? :droh

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • AFAIK Nein.


    Das einzige was nahe an dein Wunsch kommt, wäre deine YouTube Homepage wo dir YouTube Videos vorschlägt. Da kannst du sagen, dass du nicht interessiert bist.


    Wird dir aber wohl nicht viel helfen..

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

    Einmal editiert, zuletzt von CruSher ()

  • hmmm, per 1.1.2015 hätte ich laut GAV eine generelle Lohnerhöhung zugute gehabt. Jedoch nicht erhalten :(. Toller Betrieb.


    Sind den generelle Lohnerhöhung obligatorisch und kann ich jetzt rückwirkend das verpasste Jahr einfordern?

    Ich bin auf jedenfall dafür,
    das wir dagegen sind!

  • Ich kann dir nicht sagen, ob du es bekommen müsstest.


    Jedoch frage ich mich, wie dein Arbeitsverhältnis im Allgemeinen so aussieht...!?!?
    Bei mir ist es jedenfalls so, dass ich aufgrund der Arbeitsleistung jährlich mehr kriege und dies liegt idR ziemlich über einem Betrag einer sog. generellen Lohnanpassung, wodurch jene sowieso hinfällig würde....

  • Hast du zu Beginn des Jahres keine Quali oder zumindest ein Salärgespräch ?


    Bei uns ist das auch so, dass der Lohn per 1.1. jeweils angepasst wird, da wir aber die Quali (bei uns Annual Activity Discussion :rolleyes ) erst im Zeitraum Jan-Feb führen und das Ganze dann noch durchs HR/Finance muss, erfolgt die effektive Anpassung im April mit rückwirkender Auszahlung des "verpassten" Anteils Jan-Mär.
    Ist bei uns aber auch klar so vertraglich geregelt und jedem Mitarbeiter bekannt, damit kann man auch Unsicherheiten und Diskussionen entsprechend schnell verhindern oder unterbinden.