Alles übers Essen

  • Zitat

    Original von Backy
    Blackmagic


    Falls du mal was echt originelles essen willst gib mir Bescheid und ich komm mal vorbei zum kochen oder besser gesagt zum vorbereiten :rock


    Wenn das Angebot wirklich ernsthaft gilt würden wir das gerne mal mit dir machen :)

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Oh da wuerd ich auch sehr gerne mitessen, wenn ich darf.


    gruss
    hitch

    Media: Synology 2x2TB , Popcorn v8, Sonos ZP120, ZP90, 2 Play5, 4 Play1
    Laptop: Thinkpad X220 - I7 , IPS, 16GB DDR3, 256GB SSD + PE4H + GTX580
    Coffee: DC Mini / 2x Vario v2 / Gene CBR-101

  • Ha mou wieder es kreativs z'Nacht ghaa...

    Bilder

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • Gestern beim Budenausflug am Abend in einem Restaurant;


    Zuerst 400g Rind auf heissen Stein mit ein wenig Nudeln.




    Dann hatte ich immer noch Hunger, also nochmal 100g Rind (Suplement);


    Zum Dessert dann noch ein Panna Cotta ;)

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi_Wan ()

  • Tobi
    Was hat dich der Spass gekostet? Das 400g Steak?
    War erst vor kurzer Zeit ebenfalls in so einem Restaurant. Für mich gabs dazumals ein 300g Straussenfilet.

  • Da die Bude bezahlt hat, weiss es nicht genau aber glaube das 400g Rind war etwa 52.-.
    War aber extrem zart und geschmacklich Top. Nach ca. 300g war der Stein nicht mehr heiss genug, da haben sie ihn gleich getauscht.


    Die 100g gabs dann noch Gratis dazu.


    War hier; http://www.zollikofen.ch/de/ge…hmen&unternehmen_id=27823

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

  • Zitat

    Original von SneakBite
    Mad Dog 357 Silver (750'000) :skull


    Also ich probiere aus Spass öfters scharfe Saucen (habe schon fast alle durch, die man im Coop kaufen kann) aus, aber beim Essen habe ich es dann gerne etwas milder.


    Gestern konnte ich dann mal Blair's Ultra Death ausprobieren (800'000 bis 900'000 Scoville) und zwar pur (die Kollegen hatten schon bedenken, dass mir etwas passiert, aber waren dann erstaunt, wie locker ich das weggesteckt habe).


    Das Zeug haut in Kaffeelöffel-Grösse ordentlich rein. Bin da auf den Geschmack gekommen und würde gerne was stärkeres ausprobieren. Nur diese Extrakte schrecken mich noch etwas ab. Wäre sicherlich noch praktisch, wenn man da kompetente Hilfe in der Nähe hätte, wenn man das Zeug pur isst.

  • Solche Saucen sind auch nicht dafür gedacht um pur gegessen zu werden. Das sind bloss blödsinnige Mutproben und weiss ich was.


    Wenn du nicht an Bluthochdruck oder sonstigen Herz-Kreislauf-Problemen leidest und die Saucen in normalem Mass konsumierst, musst du absolut keine Bedenken haben.

  • Natürlich sind das blödsinnige Mutproben, da kaum jemand zu seinem Fleisch unverdünnte Ultra oder Mega Death Sauce in grossen Mengen verwendet.


    Verdünnt ist ja klar, dass es dann nicht mehr schlimm ist, da ich dann wohl immer unter 800'000 Scoville bleibe, welche man ja bedenkenlos pur "geniessen" kann. Es geht nur darum, ob man auch noch mehr verträgt.


    Will man nur verdünnte Saucen, dann kann man ja jedes hochwertige Extrakt verwenden und bis zu seinem gewünschten Schärfegrad verdünnen.

  • Also, ich würde dir empfehlen, in den Laden zu gehen von hotsaucen.ch. Du findest ihn an der Wattstrasse 7 in Zürich (Nähe Bahnhof Oerlikon). Dort wirst du wirklich kompetent beraten. Jup, die Ultra Death hat genau 800'000 Scoville.


    Und natürlich kann man die pur essen. Die schärfste Currywurst von ganz Deutschland (Best Wortscht in Town oder so ähnlich heisst die Bude) wird mit "The Source" gewürzt, die hat 7.1 Mio Scoville. Du kannst aber auch puures Capsacin kaufen, das hat dann 16 Mio Scoville. Die Hotsaucen (bis ca. 1 Mio. Scoville), kannst du problemlos pur essen. Ich treufle die Saucen bei Fondue Chinois aufs Fleisch nachdem es im Topf war. ;-) Aber die Extrakte (Ab 1 Mio Scoville) würde ich nicht pur essen. Ausser eben du bist dir extrem scharfes Essen gewohnt.

  • Hi. Da ich meine Liebe für Sushi entdeckt habe, möchte ich mich gerne mal selber versuchen. Habt ihr mir einen Tipp wo ich im Mittelland - Region Langenthal und Umgebung - einen Shop finde, wo ich Noriblätter und eine Bambusmatte herbekomme? Fisch und Gemüse ist ja kein Ding, Wasabi und Sojasosse hat man (als Wok-Liebhaber) eh zuhause :D Ach und natürlich brauche ich auch den Rundreis, den habe ich Supermarkt noch nicht gesehen.


    Für Tipps dankbar.

  • Noriblätter findest du im A-Chau Trading.
    Ist bei mir fast um die Ecke. Liebefeld, BE.


    Kann dir sie allenfalls schicken, wenns nicht zeitprioritär ist. Hab vor ein paar Monate auch schon welche für die Kollegin eine Packung gekauft. Die schuldet mir jetzt dafür ein zwei Rollen Sushi :D

  • hmm.. extra wieder auf bern wollte ich eigentlich nicht ^^ habe gehofft, dass es hier was gibt für samstag kurz. aber sonst verschiebe ich dann den sushiplan um ein WE und bestelle bei dir ;D