Alles übers Essen

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Ich weiss nicht ob du letzens die Doku über die Attkins "Diät" im TV auf SF1 gesehen hast.


    nein. mein Bruder hat mich aber drauf aufmerksam gemacht und hats auch aufgenommen. er wirds mir dann auf DVD brennen und nächstes WE mir bringen.


    habe das aktuelle Buch von Atkins noch nicht gelesen, nehme dazu aber trotzdem Stellung ;)


    Anmerkung noch: der Bericht @ SF1 wurde auf veralteten Infos basierend gemacht, nur damit das klar ist. sie haben nicht mal das aktuellste Buch von Atkins genommen. dabei ist das ja nicht mal schwierig, da Atkins keine Bücher mehr schreibt :rolleyes


    Zitat

    Original von Mannyac
    (man erlangt iergend sone Phase der Fettverbrennung die ähnliche Gefühle wie beim Sex hervorrufe.


    nein, in der ersten Phase der Atkins-Diät bekommt man das gleiche Glücksgefühl wie beim Fasten. hast du ev. falsch verstanden.



    Zitat

    Original von Mannyac
    Attkins selber hat ja behauptet man scheide mehr Fett durch seine Pisse aus und dass Kolenhydratarme Nahrung mehr Energie brauche um verarbeitet zu werden. Beides Bullshit, beides bewiesen das dem nicht so ist. Zwei Kandidaten pissten nach 2 Woche unterschiedlicher Diät genau die gleichen Werte. Und die energiezupferndere Ernährung war auch nicht nachzuweisen.


    davon hab ich noch nie was gehört.




    Zitat

    Original von Mannyac
    Fakt war aber das die Leute nach der Attkins-Variante wirklich abnahmen.
    Der Grund war eigentlich ganz einfach und lag auf der Hand. Bei einem Grossprojekt mit vielen Teilnehmer (glauben an die 30 warens) haben sie viele Diäten getestet. Am Schluss kam ganz einfach raus dass die Leute mit der Attkins Variante genau gleichwenig Kalorien zu sich nahmen wie die anderen Diät-Varianten.


    glaub ich weniger. ist eher so, dass durch die Tatsache, dass man von Fleisch, Gemüse usw länger satt ist und dadurch, dass Kohlenhydrate praktisch tabu sind, so Snacks wie man sie am Kiosk kaufen kann, eh wegfallen, dass man dadurch insgesamt weniger Fett zu sich nimmt.


    weniger Kalorien würd ich nicht grad sagen ... schliesslich kann man bei Atkins, LowCarb, SouthBeach usw so viel essen wie man will (vorausgesetzt es gehört zu dem, was empfohlen wird)




    Zitat

    Original von Mannyac
    Naja, anscheinend hat der ach so kluge Attkins ganz einfach per Zufall eine Variante gefunden wie man sich eher satt fühlt und einfach mit der zeit das ganze Fettvolle zeugs nicht mehr sehen kann


    Atkins war Spezialist fürs Herz und Kreislauf. glaube nicht, dass er irgendwas "per Zufall" rausgefunden hat ;)


    auf gewisse Art war er mit seiner Meinung, die voll gegen die Lehrmeinung ging, ein Revolutionär, der damit auch der Nahrungsmittelindustrie das Geschäft kaputtmacht. kein Wunder, versucht man ihn als Spinner abzutun. heutzutage gibts aber immer mehr Varianten von Atkins wie LowCarb, South Beach usw ... wenn Atkins ein Spinner wäre, warum gibts immer mehr Varianten von seiner Diät und warum nehmen sogar Hollywood-Prominente damit ab? ;)





    Zitat

    Original von Mannyac
    Daher wird dir diese Variante auch gar nichts bringen wenn du sie nicht konsequent durchziehst.


    natürlich ... der Körper soll ja Fett verbrennen. da hilfts ihm nicht, wenn er wieder von Kohlenhydraten verwöhnt wird.


    Zitat

    Original von Mannyac
    Glück gehabt Attkins, würde ich mal sagen. Weil er hatte ja auch keine Ahnung wieso seine Diät funktioniert. :gap


    Atkins war Spezialist fürs Herz und Kreislauf ...



    Zitat

    Original von Mannyac
    Und ich nehm mir ganz einfach vor nächsten Sommer mehr Sport zu treibern (wie ichs mir schon seit 2 Jahren vornehme :applaus)


    Atkins ist aber ne Variante, wie man völlig ohne Sport abnimmt und dennoch soviel (vom Richtigen) essen kann, wie man will ;)



    Zitat

    Original von Mannyac
    btw, das gaze gequatsche der Blutwerte, gerade Cholesterin ist eh gequirtle kacke, scheiss schulmedizin.


    wenn sich die gesamte Weltbevölkerung nach Atkins richten würde, könnte man so Zivilisationskranheiten wie hoher Cholesterinspiegel, Zuckerkrankheit und Bluthochdruck usw eh praktisch ausrotten .... aber egal ;)



    Zitat

    Original von Mannyac
    Ich empfehle mal das Buch "Lexikon der populären Ernährungs-Irrtümer" zu lesen


    empfehle ich auch :) ... sollte auch mal lesen :(




    wie auch immer ... mein Bruder hat mich schon vorgewarnt, dass der Bericht nicht grad gute Werbung für Atkins war und dass sie sich in der Reportage zum Teil komisch widersprechen, sowie Atkins fast einen esoterischen Touch nachsagen :rolleyes



    Edit:
    btw, die eigentliche Bedeutung vom Wort "Diät" ist eigentlich "Lebenseinstellung". Atkins, LowCarb usw sind nicht nur temporär zum Abnehmen, sondern eher als permanente Lebenseinstellung zu gebrauchen ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Zitat

    Original von Snipa
    nein. mein Bruder hat mich aber drauf aufmerksam gemacht und hats auch aufgenommen. er wirds mir dann auf DVD brennen und nächstes WE mir bringen.


    habe das aktuelle Buch von Atkins noch nicht gelesen, nehme dazu aber trotzdem Stellung ;)


    Das Aktuelle Buch? Ehrm, Atkins ist seit April 2003 tot.


    Zitat

    Anmerkung noch: der Bericht @ SF1 wurde auf veralteten Infos basierend gemacht, nur damit das klar ist.


    Aha, und wer sagt das? Der Tote Atkins?


    Zitat

    nein, in der ersten Phase der Atkins-Diät bekommt man das gleiche Glücksgefühl wie beim Fasten. hast du ev. falsch verstanden.


    Schau dir mal die Doku an, ich hab da nichts falsch verstanden, ich zitiere nur die Doku.


    Zitat


    davon hab ich noch nie was gehört.


    Dann informier dich bitte mal...


    Zitat


    glaub ich weniger. ist eher so, dass durch die Tatsache, dass man von Fleisch, Gemüse usw länger satt ist und dadurch, dass Kohlenhydrate praktisch tabu sind, so Snacks wie man sie am Kiosk kaufen kann, eh wegfallen, dass man dadurch insgesamt weniger Fett zu sich nimmt.


    Ja eben, das ist was KNT ja noch korrigierte..


    Zitat

    weniger Kalorien würd ich nicht grad sagen ... schliesslich kann man bei Atkins, LowCarb, SouthBeach usw so viel essen wie man will (vorausgesetzt es gehört zu dem, was empfohlen wird)


    Und wieder, schau dir erst mal die Doku an...


    Zitat


    Atkins war Spezialist fürs Herz und Kreislauf. glaube nicht, dass er irgendwas "per Zufall" rausgefunden hat ;)


    Ja darum wusste er ja auch genau wie seine Diät wirkt. Er hatte ja keine Ahnung.


    Zitat

    auf gewisse Art war er mit seiner Meinung, die voll gegen die Lehrmeinung ging, ein Revolutionär, der damit auch der Nahrungsmittelindustrie das Geschäft kaputtmacht. kein Wunder, versucht man ihn als Spinner abzutun. heutzutage gibts aber immer mehr Varianten von Atkins wie LowCarb, South Beach usw ... wenn Atkins ein Spinner wäre, warum gibts immer mehr Varianten von seiner Diät und warum nehmen sogar Hollywood-Prominente damit ab? ;)


    Wusstest du das manche Hollywood-Promis auch bei Scientology sind? Ist es deshalb was gutes? Jeder lässt sich kaufen...


    Zitat

    natürlich ... der Körper soll ja Fett verbrennen. da hilfts ihm nicht, wenn er wieder von Kohlenhydraten verwöhnt wird.


    Womit wir wieder dabei sind das diese Theorie ja eben gar nicht stimmt. Schau dir die Doku an oder bring mir Argumente die auf iergendwas basieren, nicht auf einfach Aussagen...


    Zitat

    Atkins war Spezialist fürs Herz und Kreislauf ...


    *hust*
    Und noch was zum hinzufügen..

    Zitat

    Von Wikipedia
    Dr. Atkins verstarb im April 2003 an den Komplikationen eines schweren Kopftraumas, neun Tage nachdem er auf einer eisglatten Straße ausgerutscht ist. Zu diesem Zeitpunkt wog er nach dem Bericht des Leichenbeschauers 258 US-Pfund (117 kg), hatte verstopfte Arterien und vermutlich einen Herzinfarkt gehabt.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Robert_Atkins
    Ich glaub da muss ich nichts hinzufügen.


    Zitat

    Atkins ist aber ne Variante, wie man völlig ohne Sport abnimmt und dennoch soviel (vom Richtigen) essen kann, wie man will ;)


    Jetzt mal erhlich, hast du schon abgenommen damit? Also ich meine nicht nur 1-2kg sonder wirklich was..?


    Zitat

    wenn sich die gesamte Weltbevölkerung nach Atkins richten würde, könnte man so Zivilisationskranheiten wie hoher Cholesterinspiegel, Zuckerkrankheit und Bluthochdruck usw eh praktisch ausrotten .... aber egal ;)


    Aha und wer sagt dir das dieses obengenannte wirklich Krankheiten sind? (mal abgesehen von Diabetes)


    Zitat

    empfehle ich auch :) ... sollte auch mal lesen :(


    Ja, mach das! aber nicht nur Pro Atkins, vielleicht auch mal Contra, und danach entscheide dich! (Ohne deinen Bruder!)


    Zitat

    wie auch immer ... mein Bruder hat mich schon vorgewarnt, dass der Bericht nicht grad gute Werbung für Atkins war und dass sie sich in der Reportage zum Teil komisch widersprechen, sowie Atkins fast einen esoterischen Touch nachsagen :rolleyes


    Ja, vielleicht solltest du dir erst eine eigene Meinung bilden? Klar das du nun mit dieser "Vorwarnung" das ganze sehr oberflächlich anschauen wirst. Aber gerade in solchen Sachen die auch deine Gesundheit beeinflussen können, würde ich das ganze ernsthaft hinterfragen und nicht einfach glauben was andere sagen...


    BTW, ich sage ja nicht das Atkins schlecht ist, aber die meisten wissen ja gar nicht wieso das ganze funktioniert. Abnehmen kann man damit garantiert, aber auch nur wenn man sich an die Regeln hält und am Schluss läuft es aufs gleiche wie bei anderen Diäten, man nimmt weniger Kalorieren zu sich. Das vielleicht weniger bewusst und das ist ja das geniale!


    Edit: Und bitte, sieh das nicht als persönlichen Angriff gegen dich! Ich möchte hier nur auch ein paar Kontraseiten von Atkins aufweisen. Er hat nicht das Rad neu erfunden.... in diesem Sinne... :cheers

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    Einmal editiert, zuletzt von Mannyac ()

  • Zitat

    Original von Snipawenn sich die gesamte Weltbevölkerung nach Atkins richten würde, könnte man so Zivilisationskranheiten wie hoher Cholesterinspiegel, Zuckerkrankheit und Bluthochdruck usw eh praktisch ausrotten .... aber egal ;)


    Wenn sich praktisch die ganze Menschheit nach Attkins richten würde und keine Kohlehydrate mehr essen würde, dann würde wohl aus Nahrungsmangel der grössere Teil der Menschheit sterben. Alle "effizienten" Energielieferanten wie Getreide(Brot, Nudeln usw.), Reis, Kartoffeln und Früchte wären Tabu. Man müsste sich quasi nur noch von Fleisch ernähren (und Gemüse, aber praktisch nur solches, das keine Energie in Form von Kohlehydraten enthält), welches aber x-mal weniger Effizient gewonnen werden kann (Tiere fressen wiederum Pflanzen).

  • Zitat

    Original von kNt
    Wenn sich praktisch die ganze Menschheit nach Attkins richten würde und keine Kohlehydrate mehr essen würde, dann würde wohl aus Nahrungsmangel der grössere Teil der Menschheit sterben. Alle "effizienten" Energielieferanten wie Getreide(Brot, Nudeln usw.), Reis, Kartoffeln und Früchte wären Tabu. Man müsste sich quasi nur noch von Fleisch ernähren (und Gemüse, aber praktisch nur solches, das keine Energie in Form von Kohlehydraten enthält), welches aber x-mal weniger Effizient gewonnen werden kann (Tiere fressen wiederum Pflanzen).


    Ja und die Vegatariere würden aussterben, was ich persönlich sehr schade finden würde! :(

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!


  • ich fasse praktisch alles nicht als Angriff gegen mich auf (ausser jemand stellt sich wie fenris dumm in meinem eigenen Custom Case Thread ... ). mir gehts nur darum, dass wenn jemand ne Diskussion starten will, ich keinen Rückzieher mache.


    wie auch immer ... durch die Tatsache, dass du die Reportage gesehen hast und ich (noch) nicht, sowie die Tatsache, dass ich im Grunde genommen alle Infos vom Bruder hab und noch nicht dazu kam, eines der Bücher zu lesen, du die besseren Argumente hast ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Zitat

    Original von Snipa
    ich fasse praktisch alles nicht als Angriff gegen mich auf (ausser jemand stellt sich wie fenris dumm in meinem eigenen Custom Case Thread ... ). mir gehts nur darum, dass wenn jemand ne Diskussion starten will, ich keinen Rückzieher mache.


    Finde ich gut! Ich kenne da drum andere Reaktionen, auch wenn man nicht persönlich wird... (was ich da oben ja trotz grösster Bemühungen es nicht zu tun, teilweise trotzdem tat (Ach was für ein geiler Satz;)))


    Zitat

    wie auch immer ... durch die Tatsache, dass du die Reportage gesehen hast und ich (noch) nicht, sowie die Tatsache, dass ich im Grunde genommen alle Infos vom Bruder hab und noch nicht dazu kam, eines der Bücher zu lesen, du die besseren Argumente hast ;)

    Zitat


    Ok dann liess die Bücher und Stampf mich in Grund und Boden. Das brauch ich von Zeit zu Zeit ;)
    Ne Ernst, ich hoffe das du sie lesen wirst und eben auch etwas Kontra-Stuff nur damit du beide Seiten gesehen hast. Danach kann man noch immer entscheiden.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • btw ... letzten Samstag beim Papa Joes *g*


    Familienausflug (Bruder und ich schenkten den Eltern je 1 Gutschein für 50.- zu Weihnachten). meine Eltern hatten doch tatsächlich zusätzlich zu dem "Barrier Reef" und dem "Ayers Rock" noch je eine Portion Honey Wings (ohne Beilage) genommen .... hmm... von wem sie das gelernt haben? ?(



    :P

    Bilder

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Ich weiss nicht was ihr dem Papa Joes so abgewinnen könnt?


    Imo ist das Essen da relativ teuer, man bekommt nicht sehr viel und so gut finde ich es auch nicht. Ausserdem sind die Leute dort zu hundmiserablen Konditionen angestellt und immer so am Arschkriechen... ;)


    Naja, jedem das seine, ich bevorzuge nach wie vor ein gutes Stück Fleisch in der nahen Pizzeria.. mjamjam :)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Also ich bin auch nicht Fan vom Papa Joes ... das Essen ist zwar realtiv gut, aber die Portionen einfach unter aller Sau. Da kann man 5 mal Spare Ribs essen und hat immer noch nicht genug gehabt.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!


  • 1. das Fleisch ist gut :)
    2. najo, s'geht
    3. Geschmackssache
    4. kA ... hab aber gemerkt, dass das Personal häufiger wechselt.
    5. finde ich garnicht ... und ich
    6. es gibt noch was besseres als ein gutes stück Fleisch ---> 2 gute Stücke Fleisch :D
    7. ich mache einen Bogen um Pizzerias ... kommt mir zu häufig vor, dass man dort nur Pizza haben kann uns sonst nichts Rechtes :(



    Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Also ich bin auch nicht Fan vom Papa Joes ... das Essen ist zwar realtiv gut, aber die Portionen einfach unter aller Sau. Da kann man 5 mal Spare Ribs essen und hat immer noch nicht genug gehabt.


    5 Portionen Ribs? ich schaffe das nicht mal ohne Beilage. das müsstest du mir dann beweisen :P


    Edit:
    wars ev. an nem Dienstag Abend?

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Ne Wochende ... ka, also nach dem letzen Mal Rips dort muss ich noch in's Nordsee, da ich noch Hunger hatte.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Ich habe vorher Piccatta Milanese gekocht.. mm mucho gusto.. aber weiss einer wie man da mehr Panade an die Dinger drannbringt?

  • Zitat

    Original von kNt
    Ich habe vorher Piccatta Milanese gekocht.. mm mucho gusto.. aber weiss einer wie man da mehr Panade an die Dinger drannbringt?


    Fleisch zuerst gut trockentupfen und leicht bepudern.
    Dann durch die Masse ziehen:)
    Musst vielleicht mal an der Masse rumpröbeln.



    Funchal

  • Zitat

    Original von kNt
    Ich habe vorher Piccatta Milanese gekocht.. mm mucho gusto.. aber weiss einer wie man da mehr Panade an die Dinger drannbringt?


    *sabber*


    das ist göttlich *mjam* habs aber noch nie gemacht ...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!


  • jo das fleisch würzen und im mehl wenden, abklopfen. Danach in der masse wenden..die kannst du je nach belieben dick oder dünner machen. je dicker desto mehr masse bleibt an deinem fleisch ;)


    Sonst kannst du das fleisch normal in der masse wenden, es ind die bratpfanne legen und auf der anderen seite noch ne portion masse drauf giessen ;)

  • Also meine Masse besteht eigentlich aus Paniermehl, Parmesan und Eiern, aber normalerweise Wende ich das Zeugs nach dem Mehlen im Ei und dann erst in Paniermehl&Parmesan. Schmeist ihr das shcon vorher alles zusammen?

  • Zitat

    Original von kNt
    Also meine Masse besteht eigentlich aus Paniermehl, Parmesan und Eiern, aber normalerweise Wende ich das Zeugs nach dem Mehlen im Ei und dann erst in Paniermehl&Parmesan. Schmeist ihr das shcon vorher alles zusammen?


    ich würde ei, paniermehl und parmesan gleich vermischen miteinander und das fleisch (nach dem mehl) dort drin wenden. meine mutter macht das jedenfalls so und die teils haben sehr viel von dem zeugs drauf und sind extrem lecker :)

  • häää? Paniermehl bei einem piccata? pfiifts?
    ;) gibt viele unterschiedliche Rezepte für piccata. aber Paniermehl und Parmesan finde ich eher unpassend. Parmesan hat mir einen zu sauren Geschmack.


    ich persönlich mach es immer ganz einfach. Ei, und dann käse rein werfen bis die gewünschte dicke erreicht ist. Ich nehme meistens käse für Käsekuchen. Nach belieben kann auch noch Salbei in die masse gegeben werden ;)
    wichtig, die masse gut verrühren und ein bisschen stehen lassen. Dadurch verbreitet sich der Salbei Geschmack in der masse. Und die masse wird auch noch einwehnig dicker.