ZitatOriginal von Mannyac
Ich weiss nicht ob du letzens die Doku über die Attkins "Diät" im TV auf SF1 gesehen hast.
nein. mein Bruder hat mich aber drauf aufmerksam gemacht und hats auch aufgenommen. er wirds mir dann auf DVD brennen und nächstes WE mir bringen.
habe das aktuelle Buch von Atkins noch nicht gelesen, nehme dazu aber trotzdem Stellung
Anmerkung noch: der Bericht @ SF1 wurde auf veralteten Infos basierend gemacht, nur damit das klar ist. sie haben nicht mal das aktuellste Buch von Atkins genommen. dabei ist das ja nicht mal schwierig, da Atkins keine Bücher mehr schreibt
(man erlangt iergend sone Phase der Fettverbrennung die ähnliche Gefühle wie beim Sex hervorrufe.
nein, in der ersten Phase der Atkins-Diät bekommt man das gleiche Glücksgefühl wie beim Fasten. hast du ev. falsch verstanden.
Attkins selber hat ja behauptet man scheide mehr Fett durch seine Pisse aus und dass Kolenhydratarme Nahrung mehr Energie brauche um verarbeitet zu werden. Beides Bullshit, beides bewiesen das dem nicht so ist. Zwei Kandidaten pissten nach 2 Woche unterschiedlicher Diät genau die gleichen Werte. Und die energiezupferndere Ernährung war auch nicht nachzuweisen.
davon hab ich noch nie was gehört.
Fakt war aber das die Leute nach der Attkins-Variante wirklich abnahmen.
Der Grund war eigentlich ganz einfach und lag auf der Hand. Bei einem Grossprojekt mit vielen Teilnehmer (glauben an die 30 warens) haben sie viele Diäten getestet. Am Schluss kam ganz einfach raus dass die Leute mit der Attkins Variante genau gleichwenig Kalorien zu sich nahmen wie die anderen Diät-Varianten.
glaub ich weniger. ist eher so, dass durch die Tatsache, dass man von Fleisch, Gemüse usw länger satt ist und dadurch, dass Kohlenhydrate praktisch tabu sind, so Snacks wie man sie am Kiosk kaufen kann, eh wegfallen, dass man dadurch insgesamt weniger Fett zu sich nimmt.
weniger Kalorien würd ich nicht grad sagen ... schliesslich kann man bei Atkins, LowCarb, SouthBeach usw so viel essen wie man will (vorausgesetzt es gehört zu dem, was empfohlen wird)
Naja, anscheinend hat der ach so kluge Attkins ganz einfach per Zufall eine Variante gefunden wie man sich eher satt fühlt und einfach mit der zeit das ganze Fettvolle zeugs nicht mehr sehen kann
Atkins war Spezialist fürs Herz und Kreislauf. glaube nicht, dass er irgendwas "per Zufall" rausgefunden hat
auf gewisse Art war er mit seiner Meinung, die voll gegen die Lehrmeinung ging, ein Revolutionär, der damit auch der Nahrungsmittelindustrie das Geschäft kaputtmacht. kein Wunder, versucht man ihn als Spinner abzutun. heutzutage gibts aber immer mehr Varianten von Atkins wie LowCarb, South Beach usw ... wenn Atkins ein Spinner wäre, warum gibts immer mehr Varianten von seiner Diät und warum nehmen sogar Hollywood-Prominente damit ab?
Daher wird dir diese Variante auch gar nichts bringen wenn du sie nicht konsequent durchziehst.
natürlich ... der Körper soll ja Fett verbrennen. da hilfts ihm nicht, wenn er wieder von Kohlenhydraten verwöhnt wird.
Glück gehabt Attkins, würde ich mal sagen. Weil er hatte ja auch keine Ahnung wieso seine Diät funktioniert.
Atkins war Spezialist fürs Herz und Kreislauf ...
Und ich nehm mir ganz einfach vor nächsten Sommer mehr Sport zu treibern (wie ichs mir schon seit 2 Jahren vornehme :applaus)
Atkins ist aber ne Variante, wie man völlig ohne Sport abnimmt und dennoch soviel (vom Richtigen) essen kann, wie man will
btw, das gaze gequatsche der Blutwerte, gerade Cholesterin ist eh gequirtle kacke, scheiss schulmedizin.
wenn sich die gesamte Weltbevölkerung nach Atkins richten würde, könnte man so Zivilisationskranheiten wie hoher Cholesterinspiegel, Zuckerkrankheit und Bluthochdruck usw eh praktisch ausrotten .... aber egal
Ich empfehle mal das Buch "Lexikon der populären Ernährungs-Irrtümer" zu lesen
empfehle ich auch ... sollte auch mal lesen
wie auch immer ... mein Bruder hat mich schon vorgewarnt, dass der Bericht nicht grad gute Werbung für Atkins war und dass sie sich in der Reportage zum Teil komisch widersprechen, sowie Atkins fast einen esoterischen Touch nachsagen
Edit:
btw, die eigentliche Bedeutung vom Wort "Diät" ist eigentlich "Lebenseinstellung". Atkins, LowCarb usw sind nicht nur temporär zum Abnehmen, sondern eher als permanente Lebenseinstellung zu gebrauchen