• egal, es geht eh nur um die 3dmark punkte! :D
    ob ich jetzt ne ti-4600 hab oder ti-4200 kommt bei den meisten games eh auch nicht draufan. momentan kann ich alle games incl. UT2003 mit meiner gf3 ti-200 flüssig und mit hoher bildschirmauflösung gamen.


    aber wenn meine score um 4 plätze weiter vorne ist denken alle boaaah der ist n echt correggder tweaker :D


    zudem würde ich nicht zuviel auf die hardwaretests der computerzeitschriften geben. wenn man die mit den unabhängigeren tests auf diversen oc-homepages vergleicht oder mit user-reaktionen in foren, kommt immer was anderes raus. werbung, product placement und hardware-journalismus gehen anscheinend hand in hand.


    das mit dem treibersupport von ATI suckt! war fast voraussehbar aber hoffentlich ändert sich das wenn die karte hier zu nem einigermassen vernünftigen preis zu haben ist. hehe wahrscheinlich gibts bald n fan-mod für die radeon9700 treiber :D

  • Jaja, Ati und die Treiber...
    Und nVidia ist da ja soviel besser *gähn* :)


    btw: läuft Midtown Madness 2 denn jetzt wieder mit ner GF2 MX?

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado
    Jaja, Ati und die Treiber...
    Und nVidia ist da ja soviel besser *gähn* :)


    btw: läuft Midtown Madness 2 denn jetzt wieder mit ner GF2 MX?


    mit games gibts noch schnell mal probleme, da gäbe es wohl auch zahlreiche beispiele von einzelnen games und treibern von ati. ausserdem kommt ja alle paar tage ein neuer detonator raus, und teilweise haben die neuen treiber sogar ne bessere performance :D


    p.s. wer gamed schon midtown madness2 wenn man mafia oder gta3 gamen kann...


    die frage ist: läuft gta3 mit neueren detonator-treibern überhaupt? also bei mir liefs nur mit 27.70 :D

  • Zitat

    Original von trusk
    mit games gibts noch schnell mal probleme, da gäbe es wohl auch zahlreiche beispiele von einzelnen games und treibern von ati. ausserdem kommt ja alle paar tage ein neuer detonator raus, und teilweise haben die neuen treiber sogar ne bessere performance :D


    Obiges bestreite ich nicht. Die Frage ist, ists bei nVidia anders? Mit deinem Beispiel unten bestätigst dus ja grad :D (ok, GTA3 ist ein Fall für sich...)
    Treiber gibts Ati auch genug, in letzter Zeit wohl sogar häufiger als bei nVidia....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Eine kleine Geschichte :D


    Der Lancia Delta Evo 3 (oder 4?) war damals ja ganz hoch drin bei den Jungen, vor allem natürlich bei den Italienern. Es war wirklich ein saugeiles Auto, sah fett aus und lief schnell. Nun war aber hinlängig bekannt, dass es Problemautos waren mit furchtbaren qualitativen Defiziten. Ich hab es mal selber erlebt auf dem Rücksitz von nem Kollegen, als ich die Scheibe wieder rauflassen wollte ging gar nichts mehr. Nur ein Beispiel aus unendlich vielen.


    Wenn man den Besitzer von so einem Auto auf die Probleme ansprach, stellte er sich dumm und tat die Probleme als Gerücht ab. Auch wenn während dem Gespräch die Scheibe nicht mehr hoch ging oder die Zylinderkopfdichtung wieder mal den Geist aufgab.


    Ich bin demnächst auch ATI-Besitzer. Mal sehn ob dieser Verteidigungsdrang dann auch auf mich überspringt :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Ich bin demnächst auch ATI-Besitzer. Mal sehn ob dieser Verteidigungsdrang dann auch auf mich überspringt :D


    Da bin ich genauso gespannt :D
    Ich werde mich aber nicht wundern, wenn du nicht davon befallen wirst. :P

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • sushi: schöne parabel :D


    die jungs in ihrem lancia delta integrale hf turbo wollten nur rumposen sie hätten das goilste auto, aber insgeheim damit ihren fehlkauf übertünchen.


    wenn man ein produkt kauft, heisst das ja nicht dass man irgendwie werbung dafür oder für die firma machen muss oder dass man sich persönlich daran bindet. ich find solche diskussionen z.B amd vs. intel oder ati vs. nvidia eh schräg.


    ich hab nen amd aber keine probleme damit, dass Intel momentan die besseren und schnelleren chips herstellt. ich würde auch jederzeit nen intel kaufen, vorausgesetzt ich wollte schon wieder 600.- für hardware ausgeben diesen monat. ich hab n epox, könnte aber genausogut ein asus haben und es wäre mir egal wenn es besser wäre. ich nimm auch jederzeit ne ati.


    als tweaker muss man eine performance - schlampe sein. ich schwör doch nicht ewige treue auf ein hardware-produkt, hauptsache es ist gut!


    man bekommt nicht mal geld dafür, wenn man ein produkt gut findet. wenn mich asus oder epox oder intel sponsort, sieht das schon anders aus! ;D


    hey herstellers: ich bin gerne bereit, in allen foren von eurer hardware zu schwärmen, müsst mir das zeugs nur zusenden! :D
    dass wg. treibersupport von ati hab ich nur gesagt weil dies bei älteren ati karten wirklich z.T. ein problem war. dies sag ich aber nicht aus eigener erfahrung, sondern allein aufgrund bemerkungen in von radeonbesitzern in div. foren, kann also durchaus sein dass es ein blow-up ist und genau gleich wie bei nvidia

  • Zitat

    Original von trusk


    wenn man ein produkt kauft, heisst das ja nicht dass man irgendwie werbung dafür oder für die firma machen muss oder dass man sich persönlich daran bindet. ich find solche diskussionen z.B amd vs. intel oder ati vs. nvidia eh schräg.


    ich hab nen amd aber keine probleme damit, dass Intel momentan die besseren und schnelleren chips herstellt. ich würde auch jederzeit nen intel kaufen, vorausgesetzt ich wollte schon wieder 600.- für hardware ausgeben diesen monat. ich hab n epox, könnte aber genausogut ein asus haben und es wäre mir egal wenn es besser wäre. ich nimm auch jederzeit ne ati.



    Meine Meinung.Klar hab ich z.Z. ne Asus GraKa und ein Asus-Board, aber symphatischer ist mir Asus dadurch nicht geworden, eher im gegenteil :D Aber eben, hauptsache es läuft und ist schnell :))

  • hmmmm zum glück hab ich so ein lancia und kann jeden tag damit rumposen hab ihn für 700.- gekauft und in meiner lehrzeit restauriert incl. neulackierung und mechanisch und jetzt kommts ich bereu kein rappen den ich damals in die karre gesteckt habe und ich freu mich jedesmal wenn einer meint er müsse über mein lancia sprüche reissen und ich nach dem 2.gang den rückspiegel richten kann 8)


    [MBO:] Asus P4T533-R rev.1.03 B.1005
    [RAM:] Samsung PC4200 @ 640mhz (x4/Turbo)
    [CPU:] P4 2.53 Malaisya @ 3041mhz (160x19) 1.7v Vcore - aircooled
    [AGP:] Leadtek Ti4400/Vmod - aircooled
    [PSU:] CWT ADP 430w
    [H2O:] Out of Order

  • naja.. man kanns auch übertreiben ;)


    [MBO:] Asus P4T533-R rev.1.03 B.1005
    [RAM:] Samsung PC4200 @ 640mhz (x4/Turbo)
    [CPU:] P4 2.53 Malaisya @ 3041mhz (160x19) 1.7v Vcore - aircooled
    [AGP:] Leadtek Ti4400/Vmod - aircooled
    [PSU:] CWT ADP 430w
    [H2O:] Out of Order

  • ist es so schlimm wie oben beschrieben? hat er wirklich soviele mackn? war ja mal ein recht erfolgreiches rally-auto....


    ich find das auto nämlich von aussen her genial im design!
    ich hoffe es gibt wieder mal ne neuauflage, die neueren alfas sind nämlich zu rund.

  • Zitat

    Original von TheFrenchbird
    salu killersushi


    mein sohn ubernimmt das oc geschäft :D


    mit vieviel % steigerung darf man beim waku erwarten


    Ist das eine retorische Frage? ;)


    Ich glaube nicht, dass es darauf eine Antwort gibt. Kommt auf die Kühlleistung der jeweiligen Wakü an und auf die Chips, die damit gekühlt werden.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • gute radiatoren gute blöcke => DD


    [MBO:] Asus P4T533-R rev.1.03 B.1005
    [RAM:] Samsung PC4200 @ 640mhz (x4/Turbo)
    [CPU:] P4 2.53 Malaisya @ 3041mhz (160x19) 1.7v Vcore - aircooled
    [AGP:] Leadtek Ti4400/Vmod - aircooled
    [PSU:] CWT ADP 430w
    [H2O:] Out of Order

  • push


    jetzt fehlen mir noch:


    TOP_ACE
    br@insc@n
    Ishikawa
    ymir
    seng


    bitte entweder posten oder bei der URL reinschreiben (besser)


    Danke :))

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • so ungefähr weisst Du das doch noch (wird ja nicht irgendwo im Nirvana draussen gewesen sein, wahrscheinlich um 280-300 und 580-620 oder so) :rolleyes:

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."