• so, hier mal eine CAD-Zeichnung der geplanten Hutablage fürn 306 ;)
    sry für doppelpost...
    achja, die radiactive zeichen sind sogleich die ausschnitte für die Boxen die darunter sind
    das blech misst atm 600mm x 1300mm und wird 1-2mm dick sein, damit ich es schön biegen und aufem Brett befestigen kann

  • lol kaio. geile scheinwerfer! muss ich am weekend mal genauer angucken!

  • Zitat

    Original von ReDiculum
    lol kaio. geile scheinwerfer! muss ich am weekend mal genauer angucken!


    :D




    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • am roten Auto vorher haben mir die originalen Scheinwerfer besser gefallen als die gemoddeten, aber bei einem schwarzen Auto siehts noch gut aus.
    Aber was ist mit deinem rechten Scheibenwischer? Hat der ne leichte Dauererektion oder muss das so sein?

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Zitat

    Original von 2cool4u
    Aber was ist mit deinem rechten Scheibenwischer? Hat der ne leichte Dauererektion oder muss das so sein?


    Jepp, die Sau ist dauererregt :D
    Ist ne Einstellungssache, aber solange er wischen tut, lass ich's so ...

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von GaleP
    so, hier mal eine CAD-Zeichnung der geplanten Hutablage fürn 306 ;)
    sry für doppelpost...
    achja, die radiactive zeichen sind sogleich die ausschnitte für die Boxen die darunter sind
    das blech misst atm 600mm x 1300mm und wird 1-2mm dick sein, damit ich es schön biegen und aufem Brett befestigen kann


    Sieht gut aus...aber viel Spass bei einem Unfall, wenn dir das Blech die Halswirbel zweiteilt. Da kannst du den Airbag gleich deaktivieren oder dir ein Momo einbauen. :D


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    Einmal editiert, zuletzt von zbolle ()

  • Zitat

    Original von GaleP
    so, hier mal eine CAD-Zeichnung der geplanten Hutablage fürn 306 ;)
    sry für doppelpost...
    achja, die radiactive zeichen sind sogleich die ausschnitte für die Boxen die darunter sind
    das blech misst atm 600mm x 1300mm und wird 1-2mm dick sein, damit ich es schön biegen und aufem Brett befestigen kann


    Sieht geil aus, aber ehrlich gesagt würde ichs wegen 2 punkten sein lassen.


    Ersteres wurde schon erwähnt. Stell dir einfach vor die Hutablage, (mit Lautsprechern sicher um die 10Kg) fliegt mit 100kmh richtung Fahrer. Viel Spass...


    Zweitens klingen Lautsprecher in der Hutablage nicht wirklich top. Dann besser ein gscheites Frontsystem an einem gscheiten Verstärker sauber einbauen. Dann klingt das ganze auch schön und du hast ein Problem weniger bei einem Unfall.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • die gesammte hutablage wird aber fest verschraubt, da kommt nicht einfach ein blech dahergeflogen.... wegem sound: des passt schon, uns klingen sie gut genug fürs auto ;)


    PS: das blech wird mit rund 24 M4 oder M5 Schrauben befestigt und misst nun nur noch 1100mm x 490mm und die dicke wird wohl 1.5mm sein, daher: das blech wird nur sehr leicht sein (wird eh aus Alu gemacht), da müsste es schon die ganze hutablage nach vorne reissen und das bleche würde trotzdem noch auf der hutablage bleiben.


    EDIT: das blech wird OHNE ausschnitte rund 2.2kg leicht sein ;) mit ausschnitte somit keine 1.8kg mehr ;)

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

    3 Mal editiert, zuletzt von GaleP ()

  • aus Kunststoff... die Hutablage bleibt original... und ich habe mir das ganze mal nochmals unter die lupe genommen, ein hervorkommen der Hutablage ist schier unmöglich, sonst müsste es die hinteren sitze rausreissen oder zumindest herunterklappen

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Zitat

    Original von GaleP
    sonst müsste es die hinteren sitze rausreissen oder zumindest herunterklappen


    Das passiert bei einem Crash schon ab einer erstaunlich geringen Geschwindigkeit ;)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • jojo, ich überlege es mir nochmals und spreche des noch mit nem spezialisten darüber, evtl lass ichs gleich oder verbaue es auf den kofferraumboden

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Also das Original Plastick wird es dir bei einem hefitgen Aufprall locker zerreisen. Wenn schon müsstest du das ganze per Zugleine noch iergendwo sichern (Drahtseile), dann wärst du halbwegs auf der sicheren Seite. Oder eben Kofferaumboden, würde ich sowieso sexyer finden ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • kofferraumboden ist eben scheisse, da dort noch sub und verstärker etc sind... naja, das plastik macht mir einen verdammt soliden eindruck... gesichert würde das ganze sicherlich schon noch...
    mal schauen was ich machen werde ;)
    aber danke mal für den "tipp" sehe die sache nun noch etwas kritischer an als vorher

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

    Einmal editiert, zuletzt von GaleP ()

  • Carbonfiber inside!






    Ist Echt-Sichtkarbon und keine Billigbaumarktklebefolie und auch nicht mit Tauchverfahren gefaked! :)


    Hab die Bilder grad vorhin in der dunklen Garage geknippst, drum die etwas schlechte Qualtität, aber morgen bei Tageslicht mach ich mal schönere Bilder, damit das Karbon auch zur Geltung kommt! Lasst euch also nicht von den oberen Bildern täuschen, die Teile sind nicht schmutzig oder staubig, das sieht nur so aus! Die glänzen wie die Sau :cheers


    Der Rest wird dann auch noch mit Karbon beschichtet oder gegen Teile aus Vollkarbon getauscht - die beiden ersten Teile auf den Bildern sind mal der Anfang ...


    PS:
    Bilder mit höheren Auflösung
    http://kaioken.hotspace.ch/pics/mr2/carbon/PICT0540.JPG
    http://kaioken.hotspace.ch/pics/mr2/carbon/PICT0538.JPG
    http://kaioken.hotspace.ch/pics/mr2/carbon/PICT0537.JPG
    http://kaioken.hotspace.ch/pics/mr2/carbon/PICT0536.JPG


    PPS: Den Schaltsack lass ich auch bald mal mit frischen Leder oder Alcantara beziehen - sieht ziemlich scheisse aus, obwohl er gradmal 2 Jahre jung ist :gap

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • sieht geil aus, was kostet davon der quadratmeter?

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Uff, das weiss ich nicht.
    Hab das nicht selber gemacht, sondern machen lassen - ich hätte nie im Leben die Geduld und die Muse dafür :(

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!