• hehe, also wenn das nicht mehr als 2 kg sind...


    Dein Alu-Blech wiegt wenn ich das so anschaue wohl eher 4 kg. Das Stahlblech in der Hutablage auch um die 5 kg pro mm Dicke.


    Ich würde eher mal von 10 kg ausgehen ;)


    So ergibt sich aus deinem Plattenverbund bei Verzögerung (Baum, Mauer, Seitenaufprall, Frontal, whatever) schnell mal das 10fache. Schau einfach, dass deine Konstruktion das aushält. ;)


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    2 Mal editiert, zuletzt von zbolle ()

  • Es soll endlich wieder ein wenig wärmer werden! :schimpf


    Hab noch soviel zum Einbauen......


    btw: Verkauft hier jemand gebrauchte Recaro Sitze? :D

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • So, mir wars etwas langweilig in letzter Zeit, darum musste ich mal weider was basteln. In meinem Alltags- und Allwetterauto ist "nur" ein normales Radio mit CD-Player von Pioneer verbaut. MP3 wär praktisch ud da ich sowiso einen MP3 Player zuahuse rumliegen hab den ich seit der RS nicht mehr brauche war also basteln angesagt :D


    Nun, als erstes mal gecheckt ob der Radio denn überhaupt die Fähigkeit besitzt etwas zusätzliches anzuschliessen. Nach der Lektüre der Bedienungsanleitung die ich aussschliesslich in Italienisch und Japanisch habe, habe ich rausgefunden wie man den Aux aktivieren kann. Zum Glück gibt es Bilder in diesen Bedienungsanleitungen :D
    Also Radio raus, und mit erschrecken feststellen das nicht wie angenommen ein AUX in Form zweier Chinch-Eingänge exisitiert, sondern nur so ein schwuler Pioneer proprietärer Anschluss für mehrfach wechsler etc. Nun ja, wozu dann eine AUX option am Radio? Kurz gegoogelt, es gibt Adapter dazu, kosten um die 50 Stuz. Weitergegoogelt und Pinbelegung gefunden:
    http://www.gutterslide.com/ip-bus_hack/


    Hehe, gleich mal rangemacht sowas zu basteln:



    Das ganze mal zusammengesteckt und im Auto probiert:


    Yes, Sound erklingt aus den Lautsprechern, alles funktioniert :)


    So und Schluss für Heute. als nächstes muss ich eine Stromversorgung für den Player via Autobatterie realisieren. Habe ich schon vorbereitet :D:

    Dann das ganze noch iergendwie unsichtbar in mein Auto einbauen. Das wird wohl der schwierigste Part ;) Werde sicher wieder Fotos machen.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Coole Sache Mannyac!


    Genau sowas wollte mein Kumpel eigentlich auch machen. Er hat ein MD-Radio, das Panasonic MR335. Ist ein etwas älteres.


    Wir haben versucht den iPod über das bestehende CD-In Chinch an der Rückseite des Radio's anzuhängen, jedoch reagiert der Radio darauf nicht :( Weiss nicht ob der irgendwie noch ein Signal o.ä. braucht, damit der rafft das da was dran hängt? Hast du da evtl. grad eine Idee?



    Greeetz
    ~ Prime

  • Zitat

    Original von Primetime
    Wir haben versucht den iPod über das bestehende CD-In Chinch an der Rückseite des Radio's anzuhängen, jedoch reagiert der Radio darauf nicht :( Weiss nicht ob der irgendwie noch ein Signal o.ä. braucht, damit der rafft das da was dran hängt? Hast du da evtl. grad eine Idee?


    Hmmm, das war bei meinem Panasonic damals auch so. Hab mich dann nicht weiter drum gekümmert und ein anderes gekauft. :gap

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado


    Hmmm, das war bei meinem Panasonic damals auch so. Hab mich dann nicht weiter drum gekümmert und ein anderes gekauft. :gap


    Hehe lol :D Ich würd's wahrscheinlich auch so machen... aber er hat das Radio erst vor 'kurzem' bei Ricardo ersteigert weil sein alter MD-Radio den Geist aufgegeben hat... daher will er nix neues, hab ihm eben dasselbe vorgeschlagen :P


    Hmm ich nehm mal an der freie Stecker hinten wäre für den CD-Wechsler, für Strom usw... über den Stecker wird sicherlich auch das Signal an den Radio kommen ob was dranhängt oder nicht?! Müsste man doch irgendwie Brücken können oder so? :)



    Greeetz

  • Zitat

    Original von Primetime
    Hmm ich nehm mal an der freie Stecker hinten wäre für den CD-Wechsler, für Strom usw... über den Stecker wird sicherlich auch das Signal an den Radio kommen ob was dranhängt oder nicht?! Müsste man doch irgendwie Brücken können oder so? :)


    So ein runder, oder? Ja, das ist die Steuerung für den Wechsler. Ist gut möglich, dass man da nur 2 Pins brücken müsste oder einen mit 12V verbinden. Nur welche... :)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Primetime
    Wir haben versucht den iPod über das bestehende CD-In Chinch an der Rückseite des Radio's anzuhängen, jedoch reagiert der Radio darauf nicht :( Weiss nicht ob der irgendwie noch ein Signal o.ä. braucht, damit der rafft das da was dran hängt? Hast du da evtl. grad eine Idee?


    Wie beschrieben musste ich bei mir den AUX Port zuerst aktivieren, bei vielen neuen Radios muss man das im Setup iergendwo einstellen.


    Falls man nichts findet mal googeln. Hilfreich ist wenn man die bezeichnung des Steckers kennt oder wie die Hersteller ihre Übertragung nennen. Wie beim Pioneer "IP-Bus".

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Nein, bei der Generation von Panasonic muss man AFAIK nichts aktivieren, aber eben, der Anschluss ist eigentlich auch nur für den CD Wechsler gedacht. Von dem her ist es sehr warscheinlich, dass der irgendwie freigeschalten werden muss in dem man einen CD Wechsler "emuliert" :)
    Aber ja, wenn man die Bezeichnung rausfindet und damit die Belegung rausfinden könnte, kriegt mans evt. hin.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado


    So ein runder, oder? Ja, das ist die Steuerung für den Wechsler. Ist gut möglich, dass man da nur 2 Pins brücken müsste oder einen mit 12V verbinden. Nur welche... :)


    Genau das muss ich rausfinden... :) Hmm ich google heute nochmal ein bisschen... da muss doch was zu finden sein...


    Setup kann man glaub nichts einstellen, hätt ich jedenfalls nichts gefunden....



    Greeetz

  • min neuste stolz



    ASC = Audi-Speed Club

  • Gseht sehr edel us! :top


    Im erschte Augeblick hani gmeint das sig so es "RS" oder so, so wie viel osteurop... (sorry, muess höre mit däm... ;)) ds "M" uf ihre BMW chläbet ;) :D

  • hehe isch würklich edel :D


    RS wäri aber scho edler :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • naja, aber trotzdem zieht das Ding voll auf den RS oder S-Verschnitt ab. Massgebend ist das was drin steckt. ;)


    Ich halte nicht viel von solchen Aufklebern, man sieht ja trotzdem noch, dass es "nur" ein A3 ist. Bitte nicht böse sein, ist eben mho.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    Einmal editiert, zuletzt von zbolle ()

  • no problem zbolle, du wärst einer der ersten der gleich sagt, dass es ein A3 ist. viele meinen es sei ein S. naja, von der leistung kommt er an einen stock S3 schon heran ;)


    aber es stimmt schon, auf den ersten augenblick könnte man RSC lesen. da denken alle "abklätsch von RSQ?" ?( :D :D


    habe heute den wagen in service gebracht (MOFAG volki), mal sehen wie die leute dort auf das emblem reagieren ... lol