• Zitat

    Original von SneakBite


    Ich kann aber in nen 95iger Motor kein 98iger tanken oder?? Und macht man auch mit 98er in dem Masse mehr Kilometer??


    Du kannst in einem 95er auch 150er tanken und noch literweise additive dazuschütten damit das ganze noch klopffester wird. Sinn? Keiner. Die Zündkennfelder sind eh auf BF95 ausgelegt, meist noch mit ein bisschen spazig nach unten. V-Power tanke ich ca. 2 mal im Jahr um den Motor bisschen zu säubern, aber dann geh ich ihn auch richtig durchblasen, ein paar bis zum Begrenzer hauen (jaja, mit japanischen Motoren kann man sowas ohne Angst zu haben das einem gleich die Kurbelwelle unten rausfällt ;)). Den wenigerverbrauch habe ich auch gespürt das stimmt. Aber mehr Power? Das ist rein subjektiv... eher im Gegenteil, ein Motor der auf BF95 ausgelegt ist wird auch mit BF95 am besten laufen. Das 98er oder 100er kann sogar schlechter laufen, jedenfalls ist das bei meiner Marke so...


    Aber wenn du damit zufrieden bist, wieso nicht? Will dir da nicht reinreden ;) Mir wärs nur ums Geld schade wenn ich jedesmal sowas tanken würde...

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    Einmal editiert, zuletzt von Mannyac ()

  • Meiner ist für Super (98) optimiert und läuft damit auch am besten. Im Vergleich zu 95 Ca. 100 km mehr und wesentlich mehr laufkultur ;).

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von Mannyac


    Du kannst in einem 95er auch 150er tanken und noch literweise additive dazuschütten damit das ganze noch klopffester wird. Sinn? Keiner. Die Zündkennfelder sind eh auf BF95 ausgelegt, meist noch mit ein bisschen spazig nach unten. V-Power tanke ich ca. 2 mal im Jahr um den Motor bisschen zu säubern, aber dann geh ich ihn auch richtig durchblasen, ein paar bis zum Begrenzer hauen (jaja, mit japanischen Motoren kann man sowas ohne Angst zu haben das einem gleich die Kurbelwelle unten rausfällt ;)). Den wenigerverbrauch habe ich auch gespürt das stimmt. Aber mehr Power? Das ist rein subjektiv... eher im Gegenteil, ein Motor der auf BF95 ausgelegt ist wird auch mit BF95 am besten laufen. Das 98er oder 100er kann sogar schlechter laufen, jedenfalls ist das bei meiner Marke so...


    Aber wenn du damit zufrieden bist, wieso nicht? Will dir da nicht reinreden ;) Mir wärs nur ums Geld schade wenn ich jedesmal sowas tanken würde...


    Naja, ich mache halt folgende Rechnung:


    Für BF95 bezahle ich 1.60 pro Liter und kann damit etwa 400km fahren.
    Mit VPower für 1.72 kann ich etwa 500km fahren.


    60 Liter passen in eine volle Tankfüllung. D.h. Bleifrei 95 kostet mich das ganze 96 CHF. VPower kostet das ganze: 103.20.


    96 CHF (BF95), damit kann ich 400km fahren
    103.20 CHF (VPower), damit kann ich 500km fahren.


    Beim BF95 kosten mich 500 km also: 120 CHF


    D.h. mit VPower spare ich pro Tankfüllung etwa 17CHF, macht bei 4 Tankfüllungen im Monat: 68 CHF gespart
    Aufs Jahr ausgerechnet: 816 CHF pro Jahr. Damit kann ich mir nen hübschen Kurzurlaub leisten. ;-) Und das nur, weil ich V-Power anstatt BF95 getankt habe. ;-)

  • Probier doch mal bei einer anderen Tankstelle das normale Super ;)


    Dann sparst pro liter noch mal 10 Rappen ;)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • denke aber nicht, dass das für einen kleinen Motor wie bei meinem Polo 1.4 8V etwas bringt oder?

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Ihr glaubt aber nicht wirklich, dass ihr mit V-Power 25% weiter kommt als mit dem 98er, oder? ?(

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Kommt halt einfach auch schwer auf den Fahrstil drauf an... habe bei meinem Williams am Anfang immer 98er getankt... habe dann aber schnell gemerkt, das ich mit dem nicht weiter komme als mit 95er (350km/45L), da ich ihn ehh meistens ziemlich sportlich - Anschlag gefahren bin... ;) Und nun keine blöden Kommentare, habe ihn immer warmgefahren... :)



    Greeetz

  • Ne eh nicht. Wenn du bleifuss fährst, brauchst du auch bei Vpower mehr. Ist ja klar oder? es sei denn, VPower vermehrt sich im Tank ;) :hrr :hrr

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Natürlich kommts auf den Fahrstil an, ich meinte ja nur, wegen der absurden Rechnung von Sneakbite...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Ne eh nicht. Wenn du bleifuss fährst, brauchst du auch bei Vpower mehr. Ist ja klar oder? es sei denn, VPower vermehrt sich im Tank ;) :hrr :hrr


    hehehe :hrr :D


    Klar braucht man dann auch bei V-Power mehr... jedoch wird ja auch öfters davon gesprochen, dass von 95 zu 98 ein Unterschied im Verbauch merkbar sein soll bzw. mit 98 mehr km gefahren werden können.


    Jedoch habe ich, ob nun mit 95 oder 98, immer ziemlich exakt 350km gemacht mit einer Tankfüllung. Das wollte ich damit sagen... :)



    @ MiBfinity
    War nicht auf deinen Post bezogen... aber meine Aussage soll ja eigentlich das selbe aussagen wie deine... sehe es einfach auch nicht, dass man mit dem V-Power soviel mehr fahren kann als mit 98, bzw. mit 98 soviel mehr als mit 95er...

  • Jä gut, man muss hier halt auch ein wenig das Alter des Fahrzeugs anschauen. Bei Autos der neueren Jahrgänge kanns schon sein, dass der Unterschied ein wenig grösser ausfällt, vor allem zwischen 95 und 98 Oktan. Dort wird einem ja auch nicht selten schon im Handbuch empfohlen 98er zu tanken, und das hat dann wohl schon seinen Grund.
    Dass es bei Autos mit Jg. <95 keinen Einfluss hat ist klar, damals war 98er Benzin auch noch nicht verbreitet.


    Wieviel V-Power dann noch bringt kann ja jeder selber mal testen. Wohl kaum soviel, wie es mehr kostet. Wenn überhaupt :)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Also mein Auto bzw. die Technik ist deutlich älter als 95 ;)


    Zum "richtig" testen sollte man aber minimum 2 Tankfüllungen durchfahren und dann bei der 3ten messen ...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Sieht echt geil aus, sowas sieht man selten :D


    Ich hätte einfach bedenken bei einem Unfall... aber sonst :top

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von GONJOO
    ja mach das blech gut an, habe erst gerade von einem unfall gehört da ist einer mit dem auto in ne wand und die hinteren pasagiere wurden durch so eine hotzplatte geköpft


    So lehrsch es. Kleinauto-tuning ist schädlich für alle. Nieder mit den kleinen Einkaufswägelis. :skull :gap

  • Zitat

    Original von GaleP
    sooooooo nach langer zeit poste ich nun mal ein bild der heckablage vom peugeot.... mache dann mal ein pic wenns beleuchtet ist :D


    Wenn dir da einer hintendrauf knallt, dann möchte ich nicht hintendrin sitzen. Da ist dann wohl die Rübe ab.

  • Zitat

    Original von Marchi


    Wenn dir da einer hintendrauf knallt, dann möchte ich nicht hintendrin sitzen. Da ist dann wohl die Rübe ab.


    Falsch. Umgekehrt. Wenn er einem anderen den A**** küsst. :D


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • autsch, zusatzgewicht :D
    das ist 2.5mm alublech, keine 2 kilo mehr... und wers nicht sieht, es ist mit einem stahlseil gesichert, also nix mit kopf ab und so....


    vorallem ist es mit 20 m4 schrauben DURCH die heckablage welche eine stahlblech eingegossen hat geschraubt... zuerst müsste es diese durchdrennen und dann noch das stahlseil... und wenn dies passiert biste schon längstens tod....

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

    Einmal editiert, zuletzt von GaleP ()