• hätt ich doch meine "ungewöhnlichen" automodding geschichten besser dokumentiert xD


    ich rede von sachen wie:


    wäscheklämmerli @ colt


    socken @ impreza gt


    naja.. das waren noch zeiten ^^

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • Kilometerstand 209'000 und ein paar Zerquetschte:
    Neue Kupplung spendiert - die Karre ist noch nie so gut gelaufen, ich hätte das wohl früher machen sollen :gap

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von beatjunkie
    socken @ impreza gt


    !? musst du mir mal näher erzählen :D


    und ja, am luftfilter kann man schon mit wenig aufwand lustige sachen machen :tongue

  • da es hier ja auch ein paar Auto-Freaks gibt stell ich die Frage jetzt mal:


    Was bringt eigentlich z.B. ein Bonrath Powerrohr an einem 2 Liter Sauger?


    Bringt das nur etwas mehr Geräuschkulisse oder bringt das gar nichts?

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-


  • ahhahahah :swiss-ownz


    wo nächer mit diesere doch ane ball gfahre bisch und si hed wägem socke angscht gha es föngi afo brenne :D

  • han mini UBB wieder montiert.


  • sieht geil aus...


    ..kann mir ein Lächeln aber nicht verkneifen. ;)


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Also ich hab meine Scheiben bei Rauber Reklamen in Embrach http://www.rauber-reklamen.ch tönen lassen, sehr gute Adresse für solche sachen.

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

  • Zitat

    Original von ReDiculum
    min neuste stolz



    ASC = Audi-Speed Club


    Kuel :D vo wo hast du das Teil?

    I just want to say LOVE YOU SAN!!! billy gates why do you make this possible? Stop making money and fix your software!!!

  • vom audi-speed club. das emblem wurde soviel ich weiss in canada produziert. aber die qualität ist sehr schlecht. es fängt schon an abzublättern :(


    mein neuestes spielzeug:

  • @Kaio - hast du die Sitze jetzt eingebaut?


    Wenn ja, hast du irgendwelche "Erfahrungswerte"? Etc?


    Momentan geistert mir eigentlich was grosses rum, was ich eigentlich gar nicht machen will, aber trotzdem hätte es seinen Reiz auch noch 2 Schalensitze vorne einzubauen...

  • Manche mögen sich an die Tür-Dämm-Aktion von zbolle erinnern:


    automodding...


    Nun, bei mir war seit längerem das gleiche geplant, kombiniert mit dem Einbau eines neuen 2 Weg-Kompo-Systems in meine Celica T20.
    Na dann wolln wer mal!


    Hier ist die bereits zerlegte Tür zu sehen.



    Das Ding ist Coupé-üblich ziemlich gross und nicht überall gut zugänglich.


    Die grosse Öffnung im Zwischenbelch ist einerseits gut zum in die Tür reingreifen, andererseits sollte sie beim Dämmen geschlossen werden, eher schwierig, aber schau mer mal.
    Die Flächen sind schon gereinigt, soweit es geht (thx to Manny, moonie, Adi, Propper und so weiter :D)



    So, nun werden rund 4 Matten ans Aussenblech geklebt, akute Verletzungsgefahr für Finger, Hände und Arme....



    Aber sieht doch nicht schlecht aus...



    Dann gehts ans Zwischenblech.
    Der Drehpunkt des Schliessmechanismus und der Türöffner machen einem die Arbeit nicht gerade einfacher...



    Aber man tut was man kann :D



    Sieht doch schon ganz ordentlich aus.



    Na dann gehts ans Montieren des Tief-Mittel-Töners. Die MDF-Adapter wurden bereits letzte Woche gemacht (nochmal thx to Manny, moonie, Adi, Propper :D) und sind mit Klarlack geschützt. Die brauchts, weil das Standardsystem des T20 Tieftöner mit 20cm Durchmesser einsetzt. Das ist nicht eine besonders gängige Grösse fürs Nachrüsten....



    Sodele, die sind auch drin.



    Nochmal die fertige Tür von innen...



    ... und wieder zusammengebastelt. Zum Glück wusste ich schon von der ersten Tür, dass es passen sollte, aber man ist nie sicher :cheers



    Bleiben noch die beiden Kandidaten...



    Die Weiche kommt unter den Sitz. Irgendwann befestige ich sie auch noch, ich versprechs :D



    Yippie, geschafft!



    Aber nicht zu fest, das System sollte zuerst eingespielt werden, in Lautstärke Piano...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • sieht gut aus...schöne Arbeit.
    Du hasts ja praktisch mit den TMTs. Bei mir muss ich das Blech bearbeiten, damit ich gängige 160er reinbringe.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    Einmal editiert, zuletzt von zbolle ()

  • Hm, wo hast du jetzt den HT hingesetzt? Und die Fahrertür ist auch fertig oder wartet die noch?


    War ganz schön mühsam mit Klopapier und Brennsprit die Hohlraumversiegelung aus der Karre zu holen :D

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Die Türen sind beide fertig, Fahrertür hab ich Montags gemacht, die dokumentierte Beifahrertür heute Donnerstag.


    Die HTs sind momentan noch provisorisch mit Klebeband auf dem Armaturenbrett befestigt, beschissene Bühnenabbildung und es klingt auch ziemlich kalt. Aber das wird schon noch, die Einstellmöglichkeiten schon nur am Radio erschlagen einem fast bei solchen Aktionen.
    Spiegeldreieck würde nicht übel tönen, aber ehrlich gesagt hab ich keine Lust noch ein Kabel in die Tür zu ziehen und die Dreiecke zu bearbeiten. A-Säule ist auch so ne Sache...
    Die Türpappen brauchen wohl auch noch eine Behandlung, klappern jetzt irgendwie ein wenig. Aber das hab ich schon fast vorausgesehen :D


    zbolle: thx!
    Ja, Platz hats bei mir massig, aber die Kunstoffhalterungen sind halt auch nicht der Weissheit letzter Schluss. Sind nicht sooo steif. Aber da noch einen mehrschichtigen Aufbau aus MDF oder gar GFK-Basteleien machen, dazu hab ich dann doch keine Lust :nope :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    2 Mal editiert, zuletzt von tornado ()